nun. es ist wie es ist. der tarif kostet seit 2012 21,95 netto. nennt sich basic.
Beiträge von jesolo
-
-
Leistungszeitraum Juni oder Juli? Geschäftskundentarif oder privat?
Ich habe eine Rechnung für reine VOIP-Anschlüsse (Call easy bzw. Call flat, also Privatkundentarife) erhalten, auf der für Juli die Bruttobeträge unverändert sind, aber jetzt aus höheren Nettopreisen + 16% MwSt. bestehen.
Privatanschluss und für Juli, sonst wären da ja keine 16%
-
Easybell gibt die Senkung der Mehrwertsteuer nicht weiter. Die haben für Privatkunden einfach die Nettopreise angehoben und berechnen darauf 16%.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Easybell zu so billigen Methoden greift. Ob die Reputationsrisiken (-schäden) im Verhältnis zu den Extraumsätzen stehen...
Mogelcom?
mmmm. Mein easybellanschluss kostet weiterhin 21,95 zzgl. USt. Netto ist da nichts erhöht worden.
-
Pah - wenn es danach ginge hätten nie Genion Verträge für 0 Euro angeboten werden dürfen, hätten nie Vodafone ZuHause Verträge mit Hardware und für nen Euro für 24 Monate mit Flatrate rausgehauen werden dürfen, hätte man nie LTE Datenhardware für nen Euro verkaufen dürfen - wenn man den Vertrag bei Nichtgefallen kündigen kann und anschließend die Hardware behält.
In welcher Welt lebst Du ? Definierst Du jetzt nach Deinem Ermessen, was sein darf und was nicht ?
Ausserdem ging es hier um die Formulieren des Themas, das dies nicht exakt ist und nicht darum, was nach Deinem Ermessen in Ordnung oder nicht in Ordnung ist.
Ein Schlaumeier Du bist. Und egal wie Du es jetzt drehst: 384 kb/s gibt es halt nur für Kunden mit Daten.
-
Man hätte ja auch einfach die Free-Tarife nicht abschaffen müssen. Trotzdem nette Aktion. Wie sieht das im Roaming aus?
Wo soll es denn hingehen?
-
Was hat denn eine Belegaufbewahrungspflicht damit zu tun, dass man auf die Verpackung schreibt, dass in den ersten 24 Monaten die Aufhebung der Sperre 99 Euro kostet und danach kostenlos ist ?
Und was die 100 Euro angeht - wo bekomm ich bitte ein solches Gerät als Neuware her ? Richtig ! Gibts nicht mehr - also verlange ich mal das, was ich dafür haben will. Der Prototpy der Playstation mag für den ein oder anderen auch nur Elektroschrott sein, andere zahlen dafür 300 000 Dollar.
Verträge sind einzuhalten. Wer ankündigt, dass die Sperre nach 24 Monaten kostenlos entfernt wird und eben vergisst - z.B. ein "bis spätestens 31.12.2005 reinzuschreiben, der muss eben für seine Fehler haften. Das hat auch nix mit einem zu heißen Kaffeebecher zu tun - um mal das erwähnte Beispiel aus den USA zu bringen. Die nachträgliche Ankündigung "5 Jahre zurückliegend" ist nirgends in einem Gesetzbuch zu finden und eine rein beliebige Frist, die auch noch nachträglich kommuniziert wurde.
Es ist verjährt und Dein Gejammere ist einfach...
-
So - Geduld ja bekanntlich eine Tugend, aber wir wollen sie nicht überstrapazieren.
Ich konnte leider nicht direkt alles ausplaudern, was ich schon 1 Tag nach meinem Beitrag durch Recherche rausgefunden hatte .. es gibt tatächlich eine Seite, wo man Telekom Entsperrcodes eingeben und direkt abrufen kann. Danke dennoch an die Phone Company, auch wenn ich das Angebot nicht genutzt habe.
Verwunderung über den Telekom Kundendienst, der statt mir diese Adresse eines Telekom Service Partners zu nennen, lieber 1:1 das vorbetet, was ich auch selber nachlesen kann.
Warum hab ich mich nicht früher gemeldet ? Weil es tatsächlich auch Entsperrcodes gab, die man laut der Seite noch beim Gerätehersteller habe anfordern müssen - und nach einer gewissen Zeit konnte ich diese dann tatsächlich direkt auf der Seite bekommen.
Sehr interessant auch, dass man mir Entsperrcodes von Nokia 100 Geräten von O2! besorgt hat. Genial, da wusste wohl der Distributor nicht so genau, dass es sich nicht um Telekom Geräte handelte :-). Es ging um eine erklekliche Anzahl von Motorola F3 und Sagem my x1 Trio Geräten
aus dem Jahr 2007 - Aktionsgeräte aus dem Telekom Jubiläumsjahr 2007 ! Nagelneu, versteht sich.Aber klar ist es unverschämt, einfach von heute auf Morgen eine Frist von 5 Jahren zu benennen - man hat es schlicht versäumt, das am Anfang klar zu kommunizieren und am Ende - statt es wenigstens monatelang vorher anzukündigen - von heute auf Morgen zu beschließen. Wirklich ärmlich. Rechtens ist es nicht - aber ich hab mein Ziel erreicht - und die Telekom sieht mich als zahlenden Kunden auch nicht mehr ! Das haben sie mit der Aktion erreicht.
Herzlichen Glückwunsch, "Telekom hilft Team" !
Bist Du Altmetallhändler?
-
Das Problem ist das Drillisch eigentlich einen sehr viel billigeren Netzzugang braeuchte als den regulierten EU Preis!
Fuer einen auslaendischen Anbieter ist es ja kein Problem der Telekom die regulierten Grosshandelspreise (3,2ct fuer Sprachanrufe, 1ct fuer SMS, 3,50€ pr GB, jeweils excl. Ust.) zu zahlen weil sie damit rechnen koennen das die meisten iherer Kunden maximal 20 Tage in anderen EWR-Laendern unterwegs sind. Zudem koennen auslaendische Anbieter sparen, indem sie in Laendern wo sie ebenfalls eigene Netze oder Partnernetze haben diese Bevorzugen. Roaming bei der Konkurrenz ist also da der Worst-Case der nur ein paarmal im Jahr vorkomment.
Drillisch muesste aber damit rechnen das seine Kunden zumindest Anfangs die meiste Zeit im Roaming waeren, und wenn man jetzt mal von 200 Minuten + 20 SMS + 5GB Date ausgeht kommt man schon auf 17,80€ zzgl. 3,38€ Ust. = 21,18€. Und das wird Drillisch nicht zahlen koennen, weil dann wuerde jeder Kunde Verlust einfahren.
Sondern Drillisch wuerde fuer so eine Leistung wohl maximal 3-5€ zahlen koennen ohne das sie massiv Verlust einfahren. Und darauf hat verstaendlicherweise die Telekom keine Lust. Vorallem brauechte Drillisch ja auch noch zusaetzliche Sachen wie VoLTE Roaming und Barring der Grossstadt-LACs.
Fazit: Grossflaechiges Roaming ist fuer Neueinsteiger heutzutage unbezahlbar - es sei den der Neueinsteiger haette etwas "Intressantes" zum Tausch anzubieten. Zum Beispiel ein tolles Backbone-Netz oder intressantes Frequenzspektrum. Die Telekom und Vodafone haben da aber selbst genug, weshalb sie nicht intressiert sein duerften. Intressant waere es hoechstens fuer o2 weil die ja so wenig 3600 MHz Spektrum ersteigert haben und vielleicht auch Zugriff auf das 1&1 Backbone gebrauchen koennten.
Weshalb wird denn wohl verhandelt?
-
Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Und damit ist klar, dass niemand „reingelegt“ wurde.
-
Die Tarifgeschwindigkeit ja nicht Gegenstand der Netzneutralitätsdebatte.
Stimmt, debattiert wurde in dieser Hinsicht nicht. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus. Es wird über den Preis, den man zahlen kann/will oder halt auch nicht geregelt.
Unterschiedliche Netztechnologien sind mE damit nicht zu vergleichen. Im Laufe der Zeit waren sie bislang dann doch für alle verfügbar.