Beiträge von jesolo

    Easybell gibt die Senkung der Mehrwertsteuer nicht weiter. Die haben für Privatkunden einfach die Nettopreise angehoben und berechnen darauf 16%.


    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Easybell zu so billigen Methoden greift. Ob die Reputationsrisiken (-schäden) im Verhältnis zu den Extraumsätzen stehen...


    Mogelcom?


    mmmm. Mein easybellanschluss kostet weiterhin 21,95 zzgl. USt. Netto ist da nichts erhöht worden.

    Pah - wenn es danach ginge hätten nie Genion Verträge für 0 Euro angeboten werden dürfen, hätten nie Vodafone ZuHause Verträge mit Hardware und für nen Euro für 24 Monate mit Flatrate rausgehauen werden dürfen, hätte man nie LTE Datenhardware für nen Euro verkaufen dürfen - wenn man den Vertrag bei Nichtgefallen kündigen kann und anschließend die Hardware behält.


    In welcher Welt lebst Du ? Definierst Du jetzt nach Deinem Ermessen, was sein darf und was nicht ?


    Ausserdem ging es hier um die Formulieren des Themas, das dies nicht exakt ist und nicht darum, was nach Deinem Ermessen in Ordnung oder nicht in Ordnung ist.


    Ein Schlaumeier Du bist. Und egal wie Du es jetzt drehst: 384 kb/s gibt es halt nur für Kunden mit Daten.

    Was hat denn eine Belegaufbewahrungspflicht damit zu tun, dass man auf die Verpackung schreibt, dass in den ersten 24 Monaten die Aufhebung der Sperre 99 Euro kostet und danach kostenlos ist ?


    Und was die 100 Euro angeht - wo bekomm ich bitte ein solches Gerät als Neuware her ? Richtig ! Gibts nicht mehr - also verlange ich mal das, was ich dafür haben will. Der Prototpy der Playstation mag für den ein oder anderen auch nur Elektroschrott sein, andere zahlen dafür 300 000 Dollar.


    Verträge sind einzuhalten. Wer ankündigt, dass die Sperre nach 24 Monaten kostenlos entfernt wird und eben vergisst - z.B. ein "bis spätestens 31.12.2005 reinzuschreiben, der muss eben für seine Fehler haften. Das hat auch nix mit einem zu heißen Kaffeebecher zu tun - um mal das erwähnte Beispiel aus den USA zu bringen. Die nachträgliche Ankündigung "5 Jahre zurückliegend" ist nirgends in einem Gesetzbuch zu finden und eine rein beliebige Frist, die auch noch nachträglich kommuniziert wurde.


    Es ist verjährt und Dein Gejammere ist einfach...


    Bist Du Altmetallhändler?


    Weshalb wird denn wohl verhandelt?

    Die Tarifgeschwindigkeit ja nicht Gegenstand der Netzneutralitätsdebatte.


    Stimmt, debattiert wurde in dieser Hinsicht nicht. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus. Es wird über den Preis, den man zahlen kann/will oder halt auch nicht geregelt.


    Unterschiedliche Netztechnologien sind mE damit nicht zu vergleichen. Im Laufe der Zeit waren sie bislang dann doch für alle verfügbar.