Beiträge von olups

Der mp3 Player ist schon ganz cool. Kann auch nach Alben, Interpeten, Playlists zugreifen und was cool ist, ist die Suche ueber die Tastatur. Also nicht ewig scrollen sondern einfach Anfangsbuchstaben eingeben. Aber iPod maessig ist es nicht. Man muss erst Tastensperre rausmachen und in den Musikplayer wechseln, wenn man z.B. das Lied wechseln moechte. Ausserdem ist er sehr langsam, also man kann nicht einfach paar Lieder ueberspringen, sondern muss immer kurz warten bis er beim naechsten Lied ist und dann weiterdruecken. Synchro mit iTunes ist auch nicht so gut wie beim iPod (...). Und bisher hoechstens 8 GB Speicher.

Also ich bin mir noch nicht richtig sicher, ob ich jetz meinen iPod 20 GB in Rente schicke ... hab eigentlich kein Bock auf 2 Geraete mittragen, aber vergleichbar ist es nicht unbedingt. Wenn dich aber das iPhone und evtl sogar das iPod Konzept aufregen, dann bist du mit dem E71 ganz gut bedient, auch wenn es ein Business Geraet ist.

Also zu deiner Headsetfrage weiss ich nichts, aber es erinnert mich an meine Kopfhoehrerprobleme und ich hab fuer 1 Euro ( + 2,80 Verand ;-) ) einen 2,5 auf 3,5mm Adapter bei ebay gekauft und meine Sennheiser Ohrstoepsel angeschlossen. Der Sound ist richtig gut und Angst wegen dem Ausleiern der Buchse habei ich auch keine mehr. Die Bedieung mit Tastensperre entfernen, etc. ist natuerlich unpraktisch aber hey, an meinen guten alten iPod mit Rad wird eh kein Geraet rankommen :-P

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Bitte sag mir, wo du die runter geladen hast! Die will ich auch haben!

Soweit ich mich erinnere habe ich direkt bei opera.com runtergeladen. Wahrscheinlich damals die Version fuers E61i. Aber direkt in der Adresseingabe kann ich auch nichts loeschen, nur nachdem ich Symbol einfuegen gedrueckt habe.

Bei Opera gibt es die Adressenvervollstaendigung, wenn es nicht mehr genug Eintraege zum Anzeigen gibt, dann erscheint ein Punkt "Symbol einfuegen", wenn man den auswaehlt kommt ein S60 Eingabefenster, wo man nicht nur Symbole einfuegen kann, sondern auch Zeichen loeschen.

Abgesehen von dieser Umstaendlichkeit und der fehlenden Moeglichkeit mehrere Tabs offen zu haben, find den Opera echt super.

Das mit den Kopfhoehrern ist echt ungeschickt. Bei diesen ganzen Adaptern, genau wie beim Headset, ist die Gefahr schon recht gross, dass man die Buchse aushebelt/ausleiert und sehr unhandlich wird es dadurch auch
    :(
    Bluetooth Headset habe ich leider noch kein passendes gefunden ausser Nokia BH-500 aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.

Da ja doch einige ueber den GPS Empfang begeistert sind, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Position im Zug bekommt. Direkt am Fenster muesste eigentlich beste Sicht auf die Satelliten sein aber das Handy zeigt immer an dass es 0 Satelliten sieht. Hat da jemand andere/bessere Erfahrungen? Geht sowas mit anderen Empfaengern?

Internet Optionen auf den Genion-L Test Buchen geht.
    Ich habe das auch gemacht, man bekommt sogar, wenn man es online bestellt die ueblichen 15 % Rabatt (wobei ich nicht weiss ob auch auf die 5 Euro Grundgebuehr).

Die Internet Optionen habben dann eine Laufzeit von drei Monaten bzw. bis der Genion Test ablaeuft

Der Empfang in meiner Wohnung, im Park usw. ist bei mir auch gut. HSDPA laeuft sehr schnell. Nur im Zug geht mal gar nix, weder UMTS noch GPRS. Da war mein Nokia 6500 deutlich empfindlicher. Auch komisch ist, dass das Geraet direkt am Zugfenster keine GPS Satelliten findet? Das funktioniert ausserhalb des Zuges auch sehr gut.

Was echt gut an dem Geraet funktioniert sind die Emails, der verbindet sich immer wieder und das ist stabil. Ich habe da zwar nie den Ueberblick, ob er jetzt UMTS oder WLAN nimmt (mit Psiloc), aber auf jeden Fall funktioniert es. Andere Anwendungen wie der Browser, Opera mini, Nimbuzz oder auch Nokia Chat kommen mit den Verbindungen bei mir nicht klar.

Abstuerze sind weiterhin auf der Tagesordnung, beim Anschliessen an den Computer kann es sogar sein, dass er nach paar Dateien Uebertragung soweit ist, dass ich den Akku rausnehmen muss :-(

Und noch eins: Wollte heute morgen Musik hoeren, aber durch das Headset kommen bei manchen Liedern nur die Stimmen, bei anderen nur die Beats und bei anderen gar nix durch. Ist da evtl schon nach 2 Tagen das Headset futsch oder ist die 2,5mm Buchse besonders anfaellig? Ich behandel das Geraet ja bisher besonders ordentlich, weil ich nicht weiss ob es Sinn macht, es zu behalten, deswegen waere es erschreckend, wenn jetzt schon was kaputt geht.

Dass sonst keiner Abstuerze zu verzeichnen hat finde ich merkwuerdig, aber schoen fuer euch :-D

Ja mit direkter Verbindung hat es geklappt. Jetzt (ohne Reset/Neustart oder irgendwas) laeuft auf einmal auch Nokia Chat und zwar ueber die Psiloc Verbindung :-)

Aber gleich verlasse ich das WLAN mal gucken was dann passiert.

Ich hoffe der stabile Zustand behaelt sich bei, gefaellt mir besser als die Abstuerze ;-)