Beiträge von glyxkecks

Zitat

Original geschrieben von Psych0pleX
    Ist es irgendwie möglich, "Verbindungsprofile" o.ä. zu erstellen?
    D.h. wenn ich zu Hause bin soll es sich automatisch über mein WLAN einwählen (IMAP + MfE) und sobald dies nicht mehr verfügbar ist auf UMTS wechseln.

Wenn Du das machst, wird dein Akku schnell leer (WLAN-Suche) und deine Handy-Rechnung extrem hoch.
    Jeder Verbindungsversuch per UMTS muß den kompletten MfE-Login durchmachen, während der Login nur 1x erfolgt, falls Du den ganzen Tag MfE über UMTS laufen läßt.
    Wenn du also 10x am Tag raus in den Garten gehst, hast du den 10fachen UMTS-Traffic, als wenn Du einfach den ganzen Tag per UMTS verbunden wärst.
    Bei mir fallen für MfE übrigens nur ca. 20-30kB am Tag (!) an (ohne Attachments - sind eh recht selten)! Wirst Du also in den 200MB garnicht merken.
    Übrigens auch nicht die Taktung vergessen:
    10x Login am Tag ca. 10-15kB = 100-150kB
    Bei einer Taktung von 100kB / Verbindung hast Du hier aber schon 1 - 1,5MB verbraten...

Also spare Akku und Daten, indem Du immer online bleibst!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich würde den Screensaver nicht einstellen, saugt enorm Strom. Hatte Handyweather laufen, aber relativ schnell wieder auf die LED umgestellt..

naja - den Stromverbrauch kann ich erst beurteilen, wenn ich den Screensaver zum Laufen gebracht habe :rolleyes:
    Wie hast Du ihn denn zum Laufen gebracht?

Zitat

Original geschrieben von StHenker Handy Weather läuft 1a...

StHenker: läuft bei Dir auch der Screensaver? Bei mir startet der einfach nicht - es bleibt der Active-Standby zu sehen und sonst passiert nichts. Wo hast Du den eingestellt? Ich hab's unter System -> Themen -> En.sparmodus -> Wetter
    Die Vorschau funktioniert auch nicht... "Aktuelle Titel" und "Animation" funktionieren aber...

Habe noch ein weiteres Problem mit meinem Motorola S705 Headset: Verbindung klappt, bis ich versuche etwas wiederzugeben (RealPlayer). Dann reißt die Verbindung ab und der Ton kommt über den Lautsprecher vom Handy...
    Auch beim Verbinden gibt es Probleme: er meldet sich innerhalb weniger sekunden mehrmals ab und an... :-(

Zitat

Original geschrieben von edge123
    gibts irgendwo ne Anleitung wie main mail2web genau einrichtet, dass es mit dem Exchange auch funktioniert?

ganz einfach:
    - Exchange-Server: mobile.exchange.mail2web.com
    - Sichere Verbindung: Ja
    - Zugriffspunkt: z.B. "o2 Internet" (je nach Anbieter - Proxy deaktivieren)
    - Synchronis. bei Roaming: wie gewünscht - Achtung: kann teuer werden!
    - Standard-Port verwe.: Ja

- Benutzername: DeinUser@mail2web.com
    - Kennwort: DeinKennwort
    - Domäne: ad2

Sync-Inhalte: nach Wunsch

Zeitplan:
    - Peak-Sync-Zeitplan: Immer ein (spart Daten + Akku! nur bei Volumentarifen zu empfehlen)

E-Mail:
    - E-Mail-Adresse: eigeneAbsenderAdresse@domain.com (Geht nur, wenn man den Personal Exchange Account bezahlt! Im Kostenlosen Tarif ist die Absender-Adresse immer @mail2web.com!)

Zitat

Original geschrieben von derbrain
    Doch, manche Seiten werden eindeutig 2mal geladen. Spiegel online z.B.: erst werden knapp 500k der normalen Seite geladen, bis es sich der Browser plötzlich anders überlegt, von vorne anfängt und dann die Spiegel mobil Seite lädt.

tja - das liegt aber nicht am browser, sondern an spiegel:
    spiegel meint, daß es mit dem handy doch viiiel besser wäre, wenn du die mobil-Seite anschaust, weil weniger Daten u.s.w.
    deshalb steht am Ende (!) der normalen Seite "Wenn Du diese Seite mit einem Handy anschaust, dann gehe doch bitte auf die Mobilseite" (also ein redirect per Java-Script). Der Browser macht das auch ganz brav...