-
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines BB9790. Mittels der BB Desktop Software habe ich das aktuellste OS installiert. Nun wollte ich den BB ein wenig personalisieren mit einem Hintergrundbild.
Da die Auflösung 480x360 entspricht, habe ich mein Wunschbild in dieser Auflösung sowie in 960x720 abgespeichert und auf den BB kopiert.
Wenn ich nun jedoch das Bild auswähle, schneidet mir der BB automatisch rechts und unten extrem viel Bildinhalt weg, und skaliert das gecroppte Bild neu.
Kann man dieses automatische Croppen umgehen?
Vielen Dank.
-
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Vielleicht sollte ich mal einen Factory Reset probieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Q10 10.2.0.429. Egal wie oft ich die Benachrichtigungslautstärke im Profil "Normal" ändere, sie stellt sich jedes mal von alleine wieder auf max. Lautstärke. Dies passiert ebenfalls hin und wieder mit der Medienlautstärke, hier ist es mir sowohl beim Musikplayer als auch bei WhatsApp aufgefallen.
Das Problem der Benachrichtigungslautstärke ist reproduzierbar, das der Medienlautstärke leider nicht.
Hat jemand vergleichbare Probleme? Gibt es hier eine Lösung? Bin ich eventuell nur zu dumm, das Handy zu bedienen? Die Probleme tauchten auch schon bei älteren Firmwares auf, wurden aber mit der neuesten deutlich schlimmer.
Selbst das Profil "Stumm" schaltet sich wie von Geisterhand auf "Normal" und ist somit auf maximaler Lautstärke.
Zusätzlich installierte Programme (aktuellste Versionen):
WhatsApp
yaXBMC Remote
netzwerker
eBay
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Sehr schön, nach dem "Upgrade" klappen auch die FaceBook Nachrichten.
Aber schade, dass es hier keine automatischen Updates gibt, oder zumindest eine Option, alle verfügbaren Updates anzuzeigen.
weitere Dinge, dir mir aufgefallen sind:
FaceBook Chat: Es ist nicht sichtbar, ob eine Nachricht bereits vom Empfänger gelesen wurde.
Dropbox: Der automatische Upload von Kamera Bildern wird noch nicht angeboten.
-
Danke für den Tip mit der Zähler App. Scheint bisher ganz gut zu laufen.
Zu FB: Das ist so grotten lahm, das kann man ja fast nicht verwenden. Schade. Hoffen wir auf ein Update.
Maps: Ist das nur bei mir so, oder kann man mit der App keine Orte suchen. Wenn ich in das Feld eine Stadt eingebe und Return drücke, passiert nichts.
Kontakte: Bei einigen Kontakten wird im Adressbuch der Facebook Name angezeigt. Klickt man nun auf Details, steht bei Facebook der Gmail Kontakt. Also sind die beiden Namen vertauscht. Dieses Problem tritt aber nur bei einigen wenigen Kontakten auf.
-
zu 1) Also beim Wechsel von Android Handy AB auf Android Handy XY ist ein migrieren möglich. Einfach den WhatsApp Ordner kopieren, schon wird er beim Einrichten von WhatsApp importiert. Ich habe die passenden Ordner inzwischen auch gefunden, leider scheint das Dateiformat der BackUps nicht identisch zu sein. Es kommt nur der Hinweis, die Datei sei fehlerhaft.
zu 2) Auf meinem Q10 finde ich keinen Monitor. Könntest du das etwas genauer erklären?
zu 3) alles klar
-
Ich habe seit gestern ein Q10. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
1. WhatsApp:
Ist es möglich, den Chatverlauf einen Android Handys beim Q10 zu importieren? Wenn ja, weiß jemand, wo die ganzen Dateien gespeichert sind beim Q10. Ich komme mit dem Dateisystem noch nicht so zurecht.
2. Datentransfer Volumen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten, die über die Datenleitung (Mobilfunk) gingen, irgendwo anzuzeigen?
3. FaceBook:
In der FB App kann ich keine Nachrichten anzeigen. Dort steht immer "Keine Nachrichten - Zum Wiederholen berühren"
Über den Hub klappt es jedoch einwandfrei. Über Freunde -> Name -> Nachricht senden klappt es ebenfalls problemlos.
-
Hallo,
ich suche einen Red M Vertrag mit max. Auszahlung.
Alternativ würde ich den Red M auch mit dem Blackberry Q10 nehmen.
Stundenten- sowie Junge Leute Rabatt ist bei mir nicht möglich.
Zum Vergleich bitte auch Complete Comfort M anbieten. Ebenfalls mit Auszahlung und Q10.
Vielen Dank.
-
Vielen Dank für die Info. Touch kommt definitiv nicht in Frage, das hat seine Gründe. Bitte auch nicht darüber disktuieren.
Ich habe ein Nexus 4 und bin wirklich zufrieden damit, aber für diesen speziellen Fall benötige ich ein Handy ohne Touch.
Auch Dual SIM wird nicht benötigt, trotzdem danke für den Tip.
Ich werde mir das Samsung S5610 mal genauer anschauen.
-
Hallo zusammen,
Ich suche für mich ein neues Handy, welches folgende Eigenschaften erfüllen soll:
Zwingend erforderlich:
Top Sprachqualität
Top Verarbeitung (kein Knarzen)
Lange Akkulaufzeit
Klein, kompakt (<=100g), dünn
Gutes Display mit einer großen Anzeige der Anruferbilder
Laden über Micro USB
Preis <100€
Optional:
Gute Kamera mit Autofokus
Speicherplatz für ca. 100 Fotos (gerne auch per Speicherkarte)
Gute Kalender Funktion mit Active Sync Unterstützung
Aktuell verrichtet ein Samsung B2710 seinen Dienst. Schön robust, lange Akku Laufzeit, aber eben auch zu klobig.
Ich dachte da z.B. an das neue Nokia 301.
Welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen?