Das ist es ja, ich hätte ja gerne ein neues Handy - das alte hat allmählich ein paar Macken.
Im Mindestumsatz beim Basix sind nur Geprächsumsätze drin - keine SMS (oder was es sonst noch so gibt). Da die Gespräche an sich schon teurer sind, sehe ich das eher als deutlichen Nachteil für Basix.
Wenn ich der Einfachheit mal sage, pro Monat 5 Euro Telefon + 5 Euro SMS, macht das für den Basix 17,50 Euro pro Monat, auf zwei Jahre also 420 Euro.
Xtra käme im Monat (da günstigere Verbindungspreise) bei gleichem Gesprächs- und SMS-Verhalten auf insgesamt etwa 6 Euro Telefon + SMS. Auf zwei Jahre: 144 Euro.
Damit sich dann eine Subventionierung lohnt, müsste man das Handy da dann schon 280 Euro günstiger bekommen...weiß nicht, ob es das für den Basix-Tarif überhaupt gibt - wenn dann wohl nur für die absolute Handy-Luxusklasse, und so dick auftragen möchte ich dann auch nicht.
Die Entscheidung pro PrePaid ist für mich quasi schon zu 90% gefallen (Danke für die Tipps harlekyn! Nach den in der tat chaotischen Erfahrungen von zwei Bekannten mit blau und Konsorten wird es aber wohl dennoch eher T-Mobile direkt bleiben).
Ich wundere mich halt nur auch, wieso T-Mobile so was wie den Basix anbietet (oder ist der nur für Leute, die zu faul zum Rechnen sind? :cool: )