Beiträge von Rita Ratzefatz

    Hi,


    bei mir geht´s auch nicht... Weder Rechnungen, Daten noch Verträge lassen sich einsehen...


    Es steht da nur, dass dieser Service für Privatkunden wäre... ich bin einer!!!


    Habe versucht die Kundenhotline zu anzurufen und siehe da... auch nicht zu erreichen, sprich: die Leitung wird unterbrochen.


    Darauf hin bin ich in den o2 Kunden Live-Chat, dort schrieb man mir, dass ich mich später noch mal einloggen sollte und dass das mit der Nichterreichbarkeit der Kundenhotline "komisch" wäre, denn er käme durch bzw. andere Kunden würden auch durchkommen.


    Nun, kein Problem... ich habe zwei Verträge bei o2 und habe es mit dem anderen Handy ausprobiert... und komme mit diesem auch nicht durch!


    Hat heut´ noch jemand anderes die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüsse von der langsam genervten
    Rita Ratzefatz

    Hallo und einen schönen guten Morgen,


    hoffentlich bin ich hier richtig und mir kann vielleicht kann jemand helfen?


    Ich kann meine zwei uralten o2 Genion Duo-Verträge (2002) ab dem 28.07.08 verlängern.


    Da ich gesehen habe, dass diverse Online-Shop´s wesentlich günstigere Handy´s anbieten als o2 selbst (ganz zu schweigen von der Auswahl), habe ich vor zum ersten Mal einen Vertrag „anderswo“ als bei der o2 Hotline abzuschließen.


    Zum einen möchte ich in den Tarif Genion S - mit Handy wechseln, zum anderen möchte ich auch meine Mobilfunknummern sowie die Festnetznummern (für beide Verträge) ändern lassen. Nun habe ich gesehen, dass o2 für den Wechsel pro Nummer eine Gebühr in Höhe von 15,-- € erhebt (für beide Verträge 60,-- €).


    Ich werde wahrscheinlich die Verträge kündigen und zwei Neuverträge abschließen (da bei einigen Shop´s die Anschlussgebühr entfällt, wäre das günstiger).


    Da ich auch noch o2 DSL (Internetpaket) nutze, würde mich interessieren, ob es möglich ist, über einen Shop-Anbieter zwei Neuverträge (Duo) unter der bereits bestehenden Kundennummer von o2 DSL abzuschliessen, um dann die im o2 DSL enthaltene Familiy-Flatrate weiterhin in Anspruch zu nehmen (z. Zt. laufen O2 DSL und die zwei Genion Handyverträge auch unter der gleichen Kundennummer um v.g. Flatrate zu nutzen).


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    Viele Grüße
    Rita

    o2 Vertragsverlängerungen / LG KF510


    Hallo Handytick,


    auf Eurer Seite ist das LG KF510 mit "Dark Gray" angegeben.


    Im Netz finde ich nur die Bezeichnung "stardust (dark) gray", ist dieses die gleiche Farbe (sprich: Die Färbung von Schwarz nach Blau?), oder wirklich nur Grau ohne Blau?


    Sorry für die dämliche Frage, aber das blaue Handy find ich nicht ´grad prickelnd und wollte mich nur versichern, dass es wirklich nicht das Blaue ist. :D


    Einen schönen Tag noch.
    Rita Ratzefatz

    Hamburger Jung


    Hallo,


    was soll ich denn Deiner Meinung nach tun?


    Mein Vertrag läuft bis einschl. 23.08.2008, bei einer Laufzeit von 12 Monaten beträgt die Kündigungsfrist 30 Tage. Auf diese Frist wies ich auch die Dame von der Hotline hin. Sie sagte mir, dass ich mich am 22.08.2008 wegen der 12 monatigen Vertragsverlängerung incl. Tarifwechsel melden soll.


    (Nicht das ich im Nachhinein die "Doofe'" bin und mich auf das Angebot von o2 einlasse und hinterher heisst´s: Ätsch Bätsch, Kündigungsfrist verpasst jetzt gibt´s eine 12 monatige Verlängerung zum alten Tarif)


    Viele Grüsse
    Rita

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen gesammelt, was man bei einer Vertragsverlängerung bekommt?


    Guten Morgen,


    als ich noch Surf@home (UMTS) hatte, wurde mir zur Vertragsverlängerung ein Handy (frei nach Wahl) geboten. Vielleicht hing dieses auch nur damit zusammen, dass der Router mit ´ner SIM-Karte betrieben wurde :confused:


    Bei meiner Vertragsverlängerung von o2 DSL (30,-- € mtl.) wurde mir gar nix angeboten :(


    Vielleicht hast Du ja mehr Glück...


    Viele Grüsse
    Rita

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Etwas anders ist der Fall gelagert, wenn ein Tarifwechsel vorgenommen werden soll und dieser neue Tarif hat als Bestandteil eine 24 monatige Laufzeit. Dann wird mit dem Tarifwechsel die neue Laufzeit akzeptiert :) . Wenn o2 dann für den Bestandskunden nur eine 12 monatige Laufzeit akzeptiert wäre dies sehr kulant. Dies sollte man sich dann aber schriftlich bestätigen lassen ;) .


    CU Karim


    Guten Morgen,


    schriftlich habe ich nichts :mad: , die Dame an der Hotline hat sich mit Ihrem "2nd-Level" kurzgeschlossen und dieser hat einer 12 monatigen Verlängerung zugestimmt (wie schon erwähnt, aufgrund der vielen Nachfragen von Bestandskunden). Sie sagte ich solle mir Ihren Nachnamen notieren und das würde reichen... :confused:


    Viele Grüsse
    Rita

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    was ist nun beosnders dran?


    Moin,


    "besonders" finde ich daran, wenn man den Vertrag als Privatkunde telefonisch bei o2 verlängert bzw. den Tarif wechselt (in einen höheren oder kleineren Tarif), zieht dieses automatisch eine 24 monatige Vertragsverlängerung nach sich.


    Lt. Aussage der Hotlinerin ist die telefonische VVL über die Hotline bis dato immer mit einer 24 monatigen Laufzeit verbunden gewesen und die 12 Monate Verlängerung neu (dieses Angebot wird auch erst in den nächsten Wochen auf der Homepage von o2 eingebunden sein).


    Sag mal, wie kommt´s denn dazu, dass Du den Vertrag auf 3 Monate "´runterstufen" kannst??? Biste der Neffe vom Papst :) ?

    Vertragsverlängerung "Internetpaket" für nur 12 Monate


    Moin Moin,


    ich habe gestern auf Nachfrage bei der o2 DSL Hotline mitgeteilt bekommen, dass aufgrund vieler Kundennachfragen o2 nun bereit ist, eine Vertragsverlängerung für "DSL-Altkunden" auch bei Tarifwechsel für nur 12 Monate (anstatt 24 Monate) anzubieten.


    Hat davon auch schon jemand anderes hier im Forum gehört?


    Viele Grüsse
    Rita

    VVL DSL 4000 oder DSL Internetpaket?


    Moin Moin,


    bin Frischling und möchte vorab ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen.


    Nun zu meiner Frage:


    Findet sich vielleicht jemand der mir sagen kann, welche Vorgehensweise bei einer VVL für o2 DSL besser wäre, bzw. wo hier der Haken ist:


    Ich habe im August letzten Jahres einen Umstieg von Surf@home auf "o2 DSL M" (4000) über eine Laufzeit von 12 Monaten vorgenommen. Nun läuft dieser Vertrag zum 23.08.2008 aus und ich wollte diesen mit einem Tarifwechsel auf "o2 DSL Internetpaket" verlängern.


    Soweit so gut... Nun bin ich auf der Homepage von o2 darauf gestossen, dass ich diesen nicht nur bei der Hotline, sondern auch Online verlängern kann. Spaßeshalber habe ich mal nachgeschaut was ich für Optionen hätte wenn ich heute schon verlängern würde... da steht auf einmal, dass ich weiterhin auf 4000 verlängern könnte und das für eine mtl. Grundgebühr in Höhe von 20,-- €, oder auf 8000 für 23,-- € und 16000 für 25,-- €. Wenn ich einen Tarifwechsel auf "o2 DSL Internetpaket" vornähme, würde dieser sich auf 25,-- € mtl. belaufen.


    Wäre es nicht von Vorteil einfach nur weiter zu verlängern, quasi es so zu belassen wie es ist und das für eine Grundgebühr von 20,-- € mtl. anstatt für 25,--€? Kommt dieser Preis evtl. nur zustande, weil ich vor dem 23.08.2008 versucht habe den Vertrag zu ändern?


    Einen schönen Tag noch an alle hier


    Rita Ratzefatz