dann bleiben ja nicht mehr viele Alternativen
ich lass auf meiner alten Karte mal den internet max ruhen und hoffe, dass er beim Wiederaufladen automatisch reaktiviert wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dann bleiben ja nicht mehr viele Alternativen
ich lass auf meiner alten Karte mal den internet max ruhen und hoffe, dass er beim Wiederaufladen automatisch reaktiviert wird.
die 500MB Aufladung ist aber nur 2 Wochen gültig
ergo über 100% Preisaufschlag zum alten Tarif - find ich schon heftig
hoffentlich gilt für Altkarten noch lange der alte Tarif...
aha, dann bin ich nicht der einzige, bei dem das mit den Daten lustig verändert wird
Zuerst wurden 6 Monate angezeigt, dann nur noch 3 Monate - die Antwort vom Orange Kundenbetreuer lautete aber, dass die Karte ganz normal 6 Monate gültig sei. Hoffentlich sieht das System das genauso und schaltet die Karte nicht einfach ab - will meinen Internet Max behalten
btw. - im System steht jetzt wieder der September als Ablauftermin
ebenso habe ich etwas gefunden was ganz interessant ist:
Man kann sich die Verbrauchsdaten anschaun - und am 04.04 wurde bei meiner Karte aus "UMTS usage illimité" und einer Zeitabrechnung, eine Abrechnung per Volumen ohne Zeitangabe.
Ich glaube, dass somit in Zukunft selbst bei Altkarten stärker auf den Verbrauch geachtet werden wird und wirklich beim 500MB Feierabend sein wird
geht eher darum, dass man dann jedesmal wieder hinrennen muss, um die Karte zu aktivieren
Bisher hat es mit der Mobicarte aber immer so geklappt, dass ich kaum Verlust hatte (meistens eben nur den Bonus, den man für eine Aufladung bekommt)
Zitat
Was mich da stört ist der Satz "La ligne a une durée de validité de 12 mois sous réserve de s'être identifié..."
Soll man sich da dann jedes Jahr eine neue Karte kaufen - das wär ja der totale Mist
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Manta04
4; Menu France
2; Mes Options
1 = Découvrir ler Options et pass
oder
2=Découvrer le pass Internet max 50Mo á 3E !
Und was steht unter Option 1 ?
Diese Menustruktur hatte ich naemlich auch, und unter den Optionen stand dann irgendwo der Internet Max (hies aber nicht mehr ganz so wie früher)
also ich habe letzten Monat diese Optionen gehabt und hatte sie schon letztes Jahr deaktiviert
Online im Kundenmenu kann ich diese auch noch anwählen.
Oben bei mir im Kundenmenu von Orange steht "Mobicarte principal 2011"
Die Karte scheint also noch von 2011 zu sein - habe sie aber erst im März 2012 über Orange online erstanden und im Shop aktivieren lassen.
Ich werde die Optionen aber erstmal nicht deaktivieren - Guthaben habe ich momentan keins mehr drauf.
Was mich mehr nervt ist, dass Orange die Zeiten der Kartengültigkeit lustig durcheinanderwirbelt.
Habe 10.- aufgeladen und dann sollte die Karte auch 6 Monate lang gültig sein (es stand auch zuerst Ende September 2013 drin). Nun steht dort plötzlich nur noch der 14. Juni.
Ich habe eben erstmal eine Mail geschrieben wie es sein kann, dass die Daten willkürlich geändert werden und bin auf die Antwort gespannt - bisher waren die ja relativ kulant.
achso nur als Hinweis noch, die Option fuur Mail und Internet ist jetzt in einem anderen Menü versteckt gewesen. Mit ein bisschen Französisch-Kenntnissen sollte das aber auch kein Problem sein.
Heisst nicht mehr "Bon Plans" - habe mir leider nicht mehr den genauen Wortlaut aufgeschrieben.
Moin,
bin gerade zurück aus Frankreich und habe dort mit meiner 1-Jahr alten Mobicarte ganz normal die Option internet max gehabt.
Habe die Karte in einem Android 2.3.6 Phone gehabt und Tethering/Modem-Nutzung hat einwandfrei funktioniert, womit ich 2 Ipads, ein Iphone, 2 Laptops bequem ins Internet bringen konnte.
In den 2 Wochen wurden ca. 1GB an Daten ungedrosselt durchgejagt (bin selbst überrascht, dass es doch soviel geworden ist, da ich kaum gesurft habe, nur ein paar mal am Tag die Mails abgerufen habe etc.).
Ich hatte allerdings beide Optionen (Mail und Internet für zusammen 15.-) gebucht.
Die Karte ist weiterhin im Handy und wird die nächsten 2 Wochen noch benutzt werden, da ich vorab abgereist bin.
Ich glaube aber nicht, dass Orange noch drosseln wird.
ab Datum der Freischaltung einen Monat mit automatischer Verlängerung, wenn genügend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.