-
Hallo Leute,
ich habe mir ein N6600 zugelegt und will mein altes, aber immer noch prima funktionierendes N6210 "einmotten" für "schlechte Zeiten"
Wie geh ich am besten mit dem Akku vor? Macht der das überhaupt mit? Soll ich ihn rausnehmen oder drin lassen? Voll geladen oder entladen? Wäre schön, wenn er nicht kaputt wäre bzw noch leistungsfähig ist, wenn ich das N6210 mal irgendwann wieder benutzen möchte.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
RealKuno
-
Hallo Leute,
ich habe mir für mein Nokia 6600 eine neue MMC-Karte mit 128 MB gekauft, weil mir meine alte mit 32 MB zu klein geworden ist. Jetzt möchte ich die Karten gerne austauschen, weiss aber nicht, wie ich am besten vorgehen muss. Auf der alten Karte sind ja eine Menge Programme installiert und so. Wenn ich die Karten einfach austausche, bleiben ja bestimmt Registry-Einträge (oder sowas) im Hauptspeicher zurück... das wird dann alles total zugemüllt, das möchte ich aber nicht. Am liebsten wäre mir, ich könnte das Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzen, die Karten tauschen, und dann alles schön neu installieren... wie geht das?
ABER: ich möchte gerne meine SMS und Kontakte behalten. Kann man die irgendwo/irgendwie zwischenspeichern und später wieder importieren? Wie geht das?
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß und schöne Ostern!
RealKuno
-
Hallo,
habe bei Telco einen "E- T&M 60 Student"-Vertrag abgeschlossen und mich für ein Nokia 6600 entschieden. Leider ist die ePlus-Mailbox standardmäßig aktiviert, so dass nach einigem Klingeln die Mailbox drangeht, die Leute da drauf quatschen und ich dann kostenpflichtig meine Mailbox abhören muss. Das finde ich inakzeptabel, da es so schöne Programme wie SmartAnswer gibt.
Wie kann ich die ePlus-Mailbox ausschalten? Hab schon versucht am Handy alle Umleitungen zu deaktivieren, macht es zwar auch, aber wenn ich danach den Status abfrage, sind sie wieder aktiv. Gibt es da einen Code, den man schicken muss oder wie geht das?
Danke für die Hilfe
RealKuno
-
Na, da danke ich Euch doch mal für Eure Antworten. Bin leider in Elektrotechnik und Physik nicht gerade bewandert, aber dafür hat man ja nette Leute in den Boards, die sich mit allem auskennen.
Jedenfalls kann ich jetzt weiter fröhlich das Display anlassen... vorrausgesetzt ich habe genügend Akkus im Schrank.
Greetx
RealKuno
-
Hallo Leute,
kann mir einer sagen, wieviel es an Stromkosten kostet, den Akku meines Nokia 6600 zu laden? Sicherlich eine komische Frage, aber mich interessiert, in welchem Bereich diese Kosten liegen. Kostet eine Akkuladung eher 1 Cent, eher 10 Cent oder eher 1 EUR? Wieviel bei mir die kilowatt-Stunde kostet, weiss ich nicht genau... normaler Strompreis vorausgesetzt... bin beim RWE.
Zum Hintergrund: Ich lasse gerne während des Autofahrens die Beleuchtung des Handys an, weil das einfach geil aussieht, vor allem nachts. Natürlich ist somit der Akku schneller leer, aber es ist ja kein Problem, das Handy abends in die Station zu stellen. Nur wenn jetzt jede Akkuladung im Bereich von 1 EUR liegt, würde mir das schon was ausmachen, sind es aber nur ein paar Cent, wäre es mir das wert.
Danke für Eure Antworten
Gruß
RealKuno
-
Hi koeberlein,
hast Du das Problem inzwischen lösen können?
Bei mir taucht nämlich dieselbe Fehlermeldung auf... obwohl ich Outlook geöffnet habe meint die PC Suite, dass sie Outlook nicht öffnen kann.
Weiß sonst noch jemand Rat?
Gruß
RealKuno
-
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort... hat sehr gut funktioniert Dein Tip. Jetzt kann ich endlich wieder hören, was der andere sagt und muss keine Monologe führen
BTW... TFM habe ich gelesen, aber den Punkt leider wohl überlesen.
Trotzdem Danke nochmal
Gruß
RealKuno
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Nokia 3510i. Wie kann ich die Hörerlautstärke ändern, die Gesprächspartner sind alle viel zu leise, so dass man sie kaum verstehen kann. Im Handbuch kann ich auch nichts finden... bei meinem 6210 habe ich an der Seite eine Wipptaste, über die man die Lautstärke einstellen kann... beim 3510i finde ich nichts.
Für Hilfe wäre ich dankbar...
Danke und Gruß
RealKuno