Beiträge von Kin116

    wenn man es so sieht schon, das stimmt! ich habe ja die gleiche erfahrung gemacht und musste ganz schön hartnäckig bleiben, bis getmobile (habe einen mobilcom vertrag) die stornierung eingeleitet hat.

    Drunkenmaster
    das ist ein reiner infoflyer. jedoch informiert dieser sie höchstwahrscheinlich über eine Jamba Option, die mit ihren verträgen verkoppelt ist. lesen sie mal ein paar einträge zurück, dort bekommen sie auskunft, wie sie diese Option kündigen können.

    So, hier mein persönliches Beispiel zum Thema untergejubelte Kosten:


    An getmobile.de:

    Zitat

    ...was bedeutet das „ (Jamba Classic)“ in der unten genannten Zeile nach „Bestellte Waren“? „2 16102126 enthält: VERTRAG T-Mobile Mobilcom Time Plus (Jamba Classic)“ Fallen für mich dadurch weitere Kosten an? Falls JA, habe ich keinen Hinweis dazu lesen können. Es heißt „Bestellte Waren“; bestellt habe ich lediglich die zwei „T-Mobile Mobilcom Time Plus“ Verträge inklusive der Prämien für 14,95€/Monat und nichts weiter, somit besteht meinerseits keine Bereitschaft, MEHR zu zahlen.


    Antwort von getmobile (die erst nach der zweiten Anfrage bei mir im Posteingang lag):

    Zitat

    Diese Option ist im ersten Monat kostenfrei. Sollten Sie diese nicht wünschen kündigen Sie diese bitte direkt bei Jamba nach Erhalt der Ware unter der Rufnummer 01805-554890 Die Kosten belaufen sich auf monatlich 1 Euro pro Vertrag, wenn Sie die Jamba Classic Option akzetpieren.


    Bei der Rufnummer durchgestellt, teilte mir die Mitarbeiterin von Jamba mit, dass das Zusatzpaket fest mit den zwei Verträgen verbunden sei und nicht stornierbar ist. Nun gut, ich beschloss eine erneute E-Mail an getmobile zu senden und den Druck ein wenig zu erhöhen.
    An getmobile.de:

    Zitat

    Ich habe mich unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer telefonisch gemeldet, und dort heißt es, die zusätzliche 'Option' (Jamba Classic) sei fest mit dem Vertrag verkoppelt und könne nicht gekündigt werden. Da während dem Bestellvorgang kein Hinweis auf weitere Kosten gegeben wurde und ich selbst in den AGB's nichts gefunden habe, handelt es sich um verstecke- bzw. nicht genannte Kosten. Solche Kosten sind gesetzeswidrig und müssen nicht gezahlt werden. Ich bitte Sie, sich darum zu kümmern. Wie schon erwähnt habe ich kein Interesse an solch einem Zusatzpaket von Jamba und bin auch nicht bereit zu zahlen. Es ist zwar nur 1€/Monat, aber für die beiden Zweijahresverträge wären das 46€ (der kostenlose Monat jeweils abgezogen) am Ende der Laufzeit. Falls es nicht in Iher Macht steht, die Jamba Classic Option rückgangig zu machen, so verlange ich eine monatliche Rückerstattung für den jeweiligen Vertrag Ihrerseits.


    Mal abwarten, dachte ich.
    Antwort von getmobile:

    Zitat

    Die Jamba Classic wurde zur Stornierung weiter geleitet. Die weitere Bearbeitung liegt nun bei der Firma Jamba GmbH und nimmt leider einen gewissen Zeitraum in Anspruch, jedoch nicht so lange als das die Jamba classic auf der zweiten Rechnung noch erscheint. Auf Ihrer ersten Rechnung sollte der Betrag ebenfalls als Gutschrift aufgeführt sein.


    Der Druck scheint sich gelohnt zu haben. Aber wenn die Möglichkeit zur Stornierung doch besteht, warum hat das getmobile nicht gleich für mich übernommen!
    Jetzt heißt es, auf Glaubwürdigkeit zu hoffen.


    ALSO LEUTE: MACHT DRUCK!!!
    :)

    Poppey:


    Zitat

    Kin116 : Hast du noch mehr nichtgewünschte Optionen bei deinem Mobilcom Tarif ? Bei mir und vielen anderen waren noch drei weitere (kostenpflichtige wenn nicht früh genug gekündigte) Optionen dabei


    Nein und falls es so wäre, habe ich jedenfalls bisher nichts davon erfahren. Wie sahen denn die drei weiteren nichgewünschten Optionen aus?

    Danke für die Antwort!


    ... bei mir ist unterdessen auch eine E-Mail eingegangen:

    Zitat

    Diese Option ist im ersten Monat kostenfrei. Sollten Sie diese nicht wünschen kündigen Sie diese bitte direkt bei Jamba nach Erhalt der Ware unter der Rufnummer 01805-554890 Die Kosten belaufen sich auf monatlich 1 Euro pro Vertrag, wenn Sie die Jamba Classic Option akzetpieren.


    Ich werde dort wohl mal anrufen, um diese option zu kündigen. Es ist zwar ein Unding, etwas kündigen zu müssen, das nicht bestellt wurde, aber sei es drum...

    Bestellung


    hey leute,



    was bedeutet das „(Jamba Classic)“ in der unten genannten Zeile nach „Bestellte Waren“?


    „2 16102126 enthält: VERTRAG T-Mobile Mobilcom Time Plus (Jamba Classic)“


    Fallen für mich dadurch weitere Kosten an?
    Falls JA, habe ich keinen Hinweis dazu lesen können. Es heißt „Bestellte Waren“; bestellt habe ich die lediglich zwei „T-Mobile Mobilcom Time Plus“ Verträge inklusive der Prämien für 14,95€/Monat und nichts weiter, somit besteht meinerseits keine Bereitschaft MEHR zu zahlen - verstecke Kosten sind gesetzeswidrig und müssen nicht gezahlt werden. :confused:


    Von service@getmobile.de habe ich bisher keine Antwort erhalten. :rolleyes:



    Vielen Dank im Vorraus,
    Gregor :)