-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Ich habe das Programm jetzt auch gekauft und installiert. Funktioniert einfach und problemlos - klasse!
Eine Frage am Rande stellt sich allerdings für mich:
Bewegt man sich da nicht recht schnell vertragsmässig in einer Grauzone, wenn
man mit mehreren PC über den access point ins Internet geht? Ich denke mal
mehr oder weniger alle Provider haben doch die Klausel drin, das man den gebuchten Zugang (ob Volumen, Zeit oder Flat) nicht Dritten zur Verfügung steltt oder gar als Diensteleistung weiterverkauft (na ja, die Formulierung ist
bestimmt anders, aber ich denke es ist klar, was ich meine), oder??
Gruß
Walter
Alles anzeigen
Das war bei DSL am Anfang auch so.
-
Vilelleicht würde dir so ein Prepaid Datentarif zusagen. Die meißten kosten 24Cent/MB, für 25EUR könntest du 104MB runterladen, vielleicht kommst du damit einen Monat hin, wenn du Bilder, Scripte usw. alles blockst.
Ansonsten würde ich als erstes mal bei Nachbarn rumfragen, ob ich deren WLAN 1Monat lang für ne Kiste Bier mitnutzen könnte.
-
Re: Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen
Zitat
Original geschrieben von graefe
Genau das geht mit Joikuspot.
Graefe
Top Programm, wenn man ne Datenflatrate hat. Einfach das Telefon irgenwo hinlegen, und WLAN-HSDPA Hotspot nutzen. Funktionierf am E51 mit O2 super, zieht aber extrem viel Strom und das Telefon wird ziemlich heiß (wie lang das wohl hält?? Garantie..), am besten am Netz betreiben.
Der Haken ist nur, dass es keine Verschlüsselung gibt und somit theoretisch auch der Nachbar mitsurfen kann, wenn man es als DSL Ersatz benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Das ist nicht komisch, sondern normal.....;)
Dann maschst Du beim Erstellen der DFÜ einen Fehler....
Ja, das scheint der Fall zu sein.. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Aber wieso kann ich die DFÜ-Verbindung, die die PC-Suite erstellt hat nicht nutzen, bzw. wieso funktioniert die nicht ohne PC Suite??
Wo ist der Unterschied zu der oben beschriebenen Vorgehensweise?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Du kannst einfach eine DFÜ-Verbindung anlegen und musst dabei das folgende Eintragen:
![](https://www.bilder-upload.eu/thumb/Sqau8pmUyDfV148.jpg)
Im Gerätemanager stellst du noch bei Modems, im Handy-Modem den Zugangspunkt ein:
![](https://www.bilder-upload.eu/thumb/0dNz5xITEbw91uP.jpg)
das wars
Schonmal danke, aber das scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren.
Mit der Nokia PC Suite klappt es aber. Komischerweise hat die PC Suite eine DFÜ Verbindung angelegt, die ebenfalls die *99# "wählt". Leider kann ich mich aber nicht ohne die Nokia PC Siute einwählen.
-
Ich habe seit gestern das O2 Internet Pack L und ein E51 Handy.
Im Internet habe ich schon entdeckt, dass ich mich auch ohne diese o2 Software einwählen kann, irgendwie per " *99# " - gnauere Anleitungen konnte ich leider nicht finden.
Da ich seit 5-6 jahren mit meinem nokia 6210 unterwegs war, sind die neuen Funktionen echt eine Herausforderung.
Wer kann mir also kurz erklären, wie ich am einfachstem mit dem E51 am Bluetooth per Laptop ins Internet komme??
Vielen Dank im Vorraus.
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Egal ob APN "internet" oder "surfo2" ?
ja, das ist egal.