Beiträge von djie

Das war bei DSL am Anfang auch so.

Vilelleicht würde dir so ein Prepaid Datentarif zusagen. Die meißten kosten 24Cent/MB, für 25EUR könntest du 104MB runterladen, vielleicht kommst du damit einen Monat hin, wenn du Bilder, Scripte usw. alles blockst.

Ansonsten würde ich als erstes mal bei Nachbarn rumfragen, ob ich deren WLAN 1Monat lang für ne Kiste Bier mitnutzen könnte.

Re: Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Genau das geht mit Joikuspot.

Graefe

Top Programm, wenn man ne Datenflatrate hat. Einfach das Telefon irgenwo hinlegen, und WLAN-HSDPA Hotspot nutzen. Funktionierf am E51 mit O2 super, zieht aber extrem viel Strom und das Telefon wird ziemlich heiß (wie lang das wohl hält?? Garantie..), am besten am Netz betreiben.

Der Haken ist nur, dass es keine Verschlüsselung gibt und somit theoretisch auch der Nachbar mitsurfen kann, wenn man es als DSL Ersatz benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist nicht komisch, sondern normal.....;)

Dann maschst Du beim Erstellen der DFÜ einen Fehler....

Ja, das scheint der Fall zu sein.. ;)
    Aber wieso kann ich die DFÜ-Verbindung, die die PC-Suite erstellt hat nicht nutzen, bzw. wieso funktioniert die nicht ohne PC Suite??
    Wo ist der Unterschied zu der oben beschriebenen Vorgehensweise?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du kannst einfach eine DFÜ-Verbindung anlegen und musst dabei das folgende Eintragen:

Im Gerätemanager stellst du noch bei Modems, im Handy-Modem den Zugangspunkt ein:

das wars

Schonmal danke, aber das scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren.

Mit der Nokia PC Suite klappt es aber. Komischerweise hat die PC Suite eine DFÜ Verbindung angelegt, die ebenfalls die *99# "wählt". Leider kann ich mich aber nicht ohne die Nokia PC Siute einwählen.

Ich habe seit gestern das O2 Internet Pack L und ein E51 Handy.

Im Internet habe ich schon entdeckt, dass ich mich auch ohne diese o2 Software einwählen kann, irgendwie per " *99# " - gnauere Anleitungen konnte ich leider nicht finden.

Da ich seit 5-6 jahren mit meinem nokia 6210 unterwegs war, sind die neuen Funktionen echt eine Herausforderung.

Wer kann mir also kurz erklären, wie ich am einfachstem mit dem E51 am Bluetooth per Laptop ins Internet komme??

Vielen Dank im Vorraus.