Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, das Adressbuch im Festspeicher meines Siemens SL 55 zu exportieren, um es dann in mein neues Nokia 2760 zu importieren. aber ich finde im ganzen Menü nirgends eine Möglichkeit dazu. Es würde ja schon helfen, wenn ich die Daten per SIM-Karte hinüber schaufeln könnte. Wer kann mir helfen?
Beiträge von alquincy
-
-
Auflösung 2
Die Verbindung mit USB-Kabel funktioniert nun doch! Fragt mich bitte nicht wieso. Nach einigen Wartungsarbeiten an meinem PC ging's auf einmal. Wie das manchmal so ist...
-
Auflösung
Abschließend möchte ich allen noch die Auflösung mitteilen: Das CX75 kann Karten bis 1 GB lesen. Bei der Lösung war weder der Support noch die Bedienungsanleitung hilfreich, sondern - großes Lob - die Firma Conrad Elektronik (Hanauer Str. in München). Die haben mich Testkarten probieren lassen, und so kam ich ans Ziel.
Man sollte auch wissen, dass die neue Karte ebenfalls nicht erkannt wird, bevor man sie nicht formatiert hat (im Handy oder PC).
Danke nochmals allen, die mich unterstützt haben!
-
Tja Frank, wenn ich das so einfach in der Anleitung lesen könnte, wär's ja einfach. Da steht aber leider nix, drum frag' ich ja!
Vielen Dank für die umfangreichen Infos.
-
Ist schon klar, aber so ein Treiber könnte ja z.B. auf der mitgelieferten CD-ROM enthalten sein oder so. Wie dem auch sei, ich habe es eben nochmal probiert und die Karte extra fest an den Anschlag gedrückt, sie ist auch schön eingerastet, dennoch keine Veränderung: "MultiMedia-Card nicht verfügbar!" sagt CX75. Formatieren mit FAT16 werde ich auch noch mal probieren.
Danke für das Angebot bezüglich Treiber, Adresse kommt per PN!
-
Das Kabel habe ich halt bei so einem Händler im Netz bestellt, wie man das eben macht. Den werde ich wohl nun mal versuchen, nach einem Treiber zu fragen. Ich hoffe, das Erzeugen des virtuellen COM-Ports gelingt mir dann (klingt irgendwie kompliziert...).
Schade, ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg?
Nach wie vor macht mir auch das MMC-Problem (s.o.) Kopfzerbrechen. Sollte es eine Obergrenze für die Kartengröße beim CX75 geben, wo finde ich das heraus? In den Gerätespezifikationen suche ich das vergeblich. Und der BenQ-Siemens-Support antwortet natürlich nicht.
Tausend Dank für Eure Hilfe an alle schon mal!!
-
Mobile Phone Manager von Siemens habe ich auch auf dem PC installiert. Trotzdem keine Erkennung. :flop:
-
Also, da steht folgendes:
P.-Date: 2005-08-12
SW-Version: 09
Baseline: p65lfs1#main_1.0_V201.5.8
FFS-Version: CX75_2_de-o2-post_09_0001 Mon Jul 18 08:59:44 CST 2005 - 9343472987
Variant: A 102
...und noch viel mehr! -
Ich habe die mitgelieferte Software installiert. Ob die einen Datenkabeltreiber enthält, weiß ich nicht. Bei dem Kabel war jedenfalls keiner dabei. Von der Firmware weiß ich soviel, dass es sich um O2-Software handelt, mehr nicht. Bestimmt kann ich das irgendwie auslesen?
-
Problem Nr.2
Sorry, habe ich fast vergessen: Problem Nr. 2: Beim Anschließen an den PC per USB-Datenkabel wird das Handy nicht erkannt. Windows sagt: "Neue Hardware nicht erkannt" o.s.ä. :confused: Hat jemand hier eine Idee?