Beiträge von Bea131

    ja wir waren auch in der Türkei und Frau Buket hat uns operiert,
    was die in der Türkei sagen? nicht viel ich bekam als Antwort das meine Mann ja eine Stärke von fast 10 gehabt hätte und das da ja immer eine geringe Reststärke bleiben könnte (was man ja auch vor der Op unterschreibt)
    und sie schreiben noch das mein Mann ja vorbei kommen könnte und wenn sie der Meinung sind dass man nochmal nachoperieren könnte (was ja nicht immer geht oder gut ist wegen der dicke der Hornhaut) würden sie es machen, auch kostenlos


    ABER
    mein Mann möchte sich nicht nochmal operieren lassen und er kann seinen Alltag ja auch ohne Brille meistern da er ja auch auf 80% bekommen ist darf er ja auch Autofahren


    ich wollte mit meinem Beitrag letze Woche nur sagen


    es ist und bleibt kein Wunschkonzert in dem man sagen kann ich möchte danach auch 140% sehen
    uns haben sie in der Türkei erklärt das die deutschen Ärzte die Leute zu hoch einstellen mit Brille und sie das nicht machen da das auch nicht gut sei für die Augen, ein max Wert von 100% würden aber *fast* alle erreichen, klar hat der ein oder andere auch mal einen Wert darüber , aber das Ziel sind 100%
    und wer das nicht möchte dem würde ich *Achtung meine Meinung* nicht raten sich lasern zu lassen


    LG Bea

    Re: Visusbestimmung vor und nach der OP



    ok ich bin ein wenig spät drann mit meiner Antwort, aber genau das ist das Problem was mein Mann auch heute 1/2 jahr nach der OP auch noch hat, mit Brille sah er so 120 - 130 % nach der Op nun so 80% das ist ein Himmelweiter Unterschied......
    klar laufen in Deutschland ungefähr 70% von denjenigen die keine Brille brauchen auch so rum (lt aussage des Augenarztes) aber es ist schon ein großer Unterschied


    LG Bea

    so nun waren wir gestern bei einem anderen Augenarzt
    der meinte das mein Mann 70% und auf dem anderen Auge 80% sehen würde, das einzig negative das er festgestellt hatte war das sie ihn überlasert haben auf ca +1 und da er ja auch schon über 40 ist wird sich das wohl nicht mehr relativieren sondern er braucht dann halt mal ne Lesebrille
    der Flap sitzt dort wo er hingehört und man soll halt 6 Monate nciht reiben da sich in der Zeit der Flap noch minimal verschieben könnte weil die Ränder des Flaps noch nicht ganz gerade sind , das hatte er anscheinend schon öfters gesehen....... also war das war der erste Augenarzt gesagt hat echt nur müll* und eigentlich ne Frechheit bin nahe dran dem die Meinung zu geigen :mad:



    mhhh zu mails in die Türkei


    als mein Mann Probleme hatte hab ich auch hingemailt und tagelang auf Antwort gewartet
    als ich wegen eines Fremdkörpergefühls angemailt hab hatte ich innerhalb von Stunden ne antwort
    wenns unangenehm wird melden sie sich anscheinend nicht mehr so gerne *meine Meinung*


    da hat mir Frau Schell......... mehr weiter geholfen, sie konnte mir gleich am Telefon Ärzte nennen in unserer Umgebung mit die ihr von Kunden empfohlen wurden
    (wir waren zwar nun bei einem anderen da er einfach näher ist )

    na dann auch dir viel Glück!!


    sagt mal kann mir jemand sagen ab wann ich wieder in den Äuglein reiben darf, die OP ist ja nun schon 4 Wochen her??!


    bei meinem Mann ist bis dato noch keine Verbesserung eingetreten er meint das er immer noch so sieht wie einen Tag nach der OP, bin mal gespannt was der *neue* Augenarzt sagt da hat mein Mann am 8.10. einen Termin


    kommt gut durch den Tag mit einem lieben Gruß von Bea

    hallo Kathi


    Angst sollst du nicht haben, bei mir ging ja auch alles gut, nur denke ich das viele (wie wir auch) nicht daran gedacht haben, oder es auch nicht gewusst haben, dass die Heilung 6 Monate in Anspruch nimmt, ich hatte immer nur gelesen das nach einer Woche so alles in Ordnung wäre, bei mir ist es halt so das ich z.Bsp. beim Fenster putzen oder so Zeugs noch einen Druck auf den Augen spüre ansonsten geht es mir gut


    ich denke es kommt auf die Stärke an die man hat


    ich hatte ja nur um die -2
    mein Mann hatte ja knapp -10


    aber auch er sagt er würde es wieder machen lassen und will auch wenn es nicht besser wird mit seiner Sicht, in 5 Monaten nochmal nach Istanbul fliegen und wieder zu Dr Buket gehen, also du siehst das Vertrauen ist trotzdem noch da


    was für eine Stärke hast du denn ??