Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Arcor-Hotline-Mitarbeiter stark darauf drängen, jetzt sofort direkt BEI IHNEN einen Auftrag abzuschließen. Das ist für mich als Kunden sehr ärgerlich.
Ich habe letzte Woche dort angerufen und wollte wissen, ob ich online (mit Amazon-Gutschein-Link) bestellen könne und sie mir an der Hotline direkt danach den Anschlusszeitpunkt von "sofort" auf meinen Wunschtermin Ende März umstellen könne. Je nach Hotliner erhielt ich sehr unterschiedliche Antworten:
1.) Die erste Hotliner meinte, das sei überhaupt nicht möglich.
2.) Die zweite Hotlinerin sagte, ich könne auch gleich telefonisch bei ihr das alles regeln. Ich musste sie dann noch selber daran erinnern, dass ich dann ja wohl keinen 50 EUR-Amazon-Gutschein erhalten würde. Als ich mich dann am Telefon von ihr verabschiedete, wollte sie mir noch unbedingt ihren Namen nennen, damit ich direkt bei ihr den Vertrag abschließe, falls ich es mir dann doch noch überlegen sollte.
3.) Der dritte Hotliner erklärte mir, dass Wunschtermine online nicht möglich seien und er telefonisch nur Neuverträge annehmen könne, dann aber ohne Amazon-Gutschein. Er selber ermpfahl mir dann aber, in dem Fall lieber online abzuschließen, Arcor brauche sowieso min. zwei Wochen für einen Neuanschluss 
4.) Einen Tag später meinte der vierte Hotliner, das alles sei gar kein Problem. Am Ende des Online-Bestellvorgangs erhalte ich eh eine PDF, die ich unterschrieben per Post zurückschicke müsse. Da könne ich dann einfach handschriftlich den Wunschtermin eingeben. Das habe ich dann auch so gemacht und korrekt bestätigt bekommen.
Fazit:
Bei solchen Hotlines muss man wohl leider tatsächlich öfter anrufen bis man einen kompetenten und kundenfreundlichen Hotliner erreicht.
Ciao,
Michael