Beiträge von Lebenderkadaver

    ich will nicht zu kleinlich sein...mir fehlt der kamera knopf und es ist nen motorola(gesperrter bootloader). das gerät könnte wirklich heftig werden, 1 kerne, 1 gig DDR2 ram, 16 gig speicher, 1920mah batterie. mein erster rechner vor 14 jahren hatte 333mhz, 4gig festplatte und 32mb ram...den konnte ich nicht ohne auto durch die gegend tragen ^-^. finde die schale richtig klasse mit der kleinen fernbedienung und den laptop aufsatz, scheint ein besseres folio konzept zu sein

    Zitat

    Original geschrieben von BPsurf



    Freiminutenmonitor brauch mal bei solchen Geräten nicht wirklich, da man ohne Flat echt keinen Spaß mit solchen Smartphones hat. Freiminmon sollte aber auf dem N8 auch laufen.


    wieso nicht? wieso sollte man ohne flat keinen spaß damit haben? was ist wenn man das ding haben will aber im grunde nur 24/7 emails nutzt, IM und ab und zu opera. darf man nicht erwarten, dass 30MB im monat reichen? imap idle verbaucht kaum was...ich hoffe beim IM kommt man nicht auf 200-300kb die stunde, dann noch opera...sind 5-6- bis zu 20kb eine webseite komprimiert ohne bilder.

    kann man nicht ein android telefon wollen, weil einem die bedienung gefällt, die oberfläche, das modell an sich und trotzdem dem datanverbrauch moderner geräte kritisch gegenüber stehen? früher hatte man auch "smartphones". hab damals auf die winmo oder symbian geräte auch "apps" , früher haben wir die einfach "anwendungen" genannt geladen. die waren offline....datenbanken für alles mögliche und zuhause konnte man diese aktualisieren. bin jetzt mit einem "dummen telefon", mal wieder unterwegs..... 24/7 online. push mail, opera browser und instant messaging...... 10 MB im monat, nicht mehr. ich kann meine kontakte mit google synchronisieren. dafür hab ich keine wetter anzeigen usw.


    ich denke nicht dass es an dem anwender oder dem telefon liegt, sondern an den entwicklern, die schlampig mit dem datenverbrauch umgehen. youtube verbaucht daten, online radio auch...versteh ich alles....aber wieso soll es nicht möglich sein, dass google von anfang an eine art zugangsliste einbaut mit unterschiedlichen ebenen? ich hätt gern nen gerät mit großem bildschirm weil ich gern mal nen paar mangas lese, hab ich auf meiner PSP auch gemacht. dabei wäre ich auch gern via email erreichbar und würde opera nutzen.


    ich bin nicht zu geizig um 10€ im monat auszugeben, aber ich brauche sie nicht auszugeben. ich wünsche mir auch keinen ipod touch um etwas drauf zu lesen.. bin auch kein hipper mit'zwanziger mehr, ich benutz nur ein gerät seit meinem 6230.


    die geräte haben doch inzwischen genug speicherplatz um die informationen offline verfügbar zu machen und aktualisieren könnte man sie doch immer noch via wlan zuhause oder einem anderen ort. kein wunder das der datenverbrauch sprunghaft angestiegen ist, seit dem mehr smartphones verkauft werden.


    am ende ist man hin und her gerissen. man hätte gern ein neues gerät mit den annehmlichkeiten die von von einem durchschnittlichen sonyericsson von 2006 gewohnt ist.

    ist jetzt ausserhalb des themas, aber wieso MUSS man einen internettarif haben, weil man ein internet telefon hat? "smartphone" geräte gabs früher auch schon und ich kann mich nicht dran erinnern, dass vor 10 jahren mir jemand sagte "du brauchst unbedingt einen wap tarif". jeder hat seinen grund wieso er/sie/es ein bestimmtes telefon haben will und dem entsprechend gibt es auch die tarife. leider ist ein problem, die entwicklung von den telefonen und dem mobilen internet. ich will nur kurz ins netz was lesen und weg...was ziemlich datenintensiv geworden ist weil die neuen geräte ja so überragende bildschirme haben und das "echte" netz anzeigen können. ich bin mobil.....nicht zu hause...hab begrenzte betrachtungsfläche...wieso also komplette werbung mit flash usw laden? zudem die konstante hintergrund synchronisation wenn man mal ne datenverbindung offen hat. für mich halt nen krasses "nimm es oder lass es, dazwischen gibt es nichts". da hab ich dann auch das gefühl, dass es für10€ dann nen gig umts volumen geben müsste und nicht 100-200MB.

    Klingt jetzt ungewöhnlich aber mein Schwager hat Gestern mit dem Telefondienst von O2 telefoniert wegen einem kleinen Problem und nebenbei wurd ihm noch eine ,,Aktion" nahe gelegt: ,,8€ für ein mittleres Internetpaket und die Aktion gilt nur noch bis zum ende der Woche". Nun werde ich mich auch mal dahinter klemmen und sehen das ich da etwas rausholen kann, wenn nicht versuche ich die ,,ich bin aber seit 10 jahren Kunde" schiene. 8€ ist ein sehr gescheiter Preis für IP-M und würde ich für mein IP-S eintauschen.

    OS: Android 1.6 und die zwei sachen media scape und time scape, dazu neue hauptanzeige.... also im grunde hat es die gleiche hardware wie das Droid nur mit 1.6 ... weiss nicht ob Time und media scape wirkliche verkaufsargumente, neben aussehen und 4.1"bildschirm sind. dieses media scape ist ne wirklich schicke oberfläche. naja die werden an der nutzeroberfläche noch ne weile arbeiten udn mal sehen was dabei rum kommt, aber an sich isses jetzt nichts. bis zum erscheinen wird höchstwahrscheinlich Eclair draussen sein und SE passt noch ihre scape geschichten an. ein kleines problem wird es trotzdem haben...SE hat diese chronoische angewohnheit ihre mobilfunkgeräte erst mal im sehr hochpreisigen segment anzusiedeln, also wird das X10 1oo-2oo€ teurer sein als ein vergleichbares modell und nicht wirklich abgrenzen können. aber nen ersatz für nen K850i wäre schon gut gewesen...c905 ist nicht jetzt so der anreiz für mich.

    Re: Service Point lehnt Garantie ab


    Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    H Wie gut, dass das Handy noch über ein Jahr Garantie hat dachte ich und schickte meine Freundin zum örtlichen Nokia Service Point.


    wann habter denn das ding gekauft? ich dachte nokia gibt nur 12 monate garantie...oder hat sich das bis jetzt geändert? nach den 12 monaten solltest du zum händler gehen und versuchen deine gewährleistungsansprüche durch zu setzen.


    gewährleistung( 24monate, gesetzlich) =/= garantie (freiwillig, ohne zeitlichen rahmen)

    früher wurde ich nach der kündigung mehr mals die woche angerufen "herr so und so wir haben unterumständen interessante angebote für sie" nach der letzten kündigung habe ich selbst den VVL telefondienst angrufen und mehr mals um eine rücksprache gebeten...kam nix bei rum. liegt wohl an dem monatlichen umsatz den sie mit einem haben.bei 50-60€ mit einem 10€GG vertrag ist für die ein grund zurück zu rufen....sobald man aber auf monatlich 12€(10 davon GG) fällt ist man uninteressant. freund von mir der Genion L IPM und nen heimanschluss mit DSL hat wurde anfang dieses jahres quasi wie in den guten alten zeiten telefonisch belästigt.