Danke für die Info. Ich dachte immer, HD wäre eine Verbesserung. Ist anscheinend nicht ganz zutreffend. :confused:
Beiträge von unixlover
-
-
Ich habe heute mal ein Handy mit einer Congstar Prepaid Karte geliehen bekommen. Dabei fiel mir auf, dass die Sprache in beide Richtungen relativ leise und dumpf ist.
Ist das bei T-Mobile normal, oder lag da eine Störung vor?
Standort war Stuttgart Ost, Endgerät war ein Galaxy S4.
TIA
unixlover
-
Ich schob das aufs Roaming, weil meine genannten Probleme, die erst mit dem Roaming auftauchten, von der Hotline immer auf die Flexicard geschoben wurden. mein Beitrag war eine Schlußfolgerung darauf. Sorry, falls ich da etwas durcheinander brachte.
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Bestandskunden nach einer Vertragsverlängerung die Flexicard weiterhin benutzen können?
-
Als eine weitere negative Folge betrachte ich, daß Base die Flexicard aus dem Angebot für Neukunden genommen hat. :flop: . Jetzt weiß ich wenigstens, warum die Hotliner bei den verschiedensten Problemen immer wieder damit argumentiert, das würde an meiner Flexicard liegen. :gpaul:
-
hotte
Nach einem Durchwechseln der SIM-Karten bekam ich zwar eine Konfigurations-SMS, leider hat das aber an meinem Problem nichts
geändert. Bei der Hotline wurde mir empfohlen, dass ich das Phone auf GMS-only umstellen und ein paar Minuten warten soll. Hat aber , wie erwartet, auch nichts gebracht.Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
Unixlover -
Hallo,
seit das Roming läuft, habe ich folgendes Problem:
Meine Frau und ich haben je ein Samsung Galaxy Note 2, beide von Base bezogen und mit Base-Vertrag benutzt. Allerdings hat meine Frau eine "normale" Sim-Karte, ich habe Flexi Card.
Bei meiner Frau wird die Kennung "BASE DE+" angezeigt, bei mir "Base DE".
Bei meiner Frau läuft der der Wechsel in das jeweils andere Netz problemlos.
Bei mir wird fallweise auch zu O2 gewechselt, dann aber erst wieder zurück, wenn die Feldstärke so schwach ist, dass die Verbindung bereits unbrauchbar ist, bzw. die Verbindung abreist.
Ich habe das bei der Base-Hotline mehrfach reklamiert.
Zunächst sollte ich am Smartphone das Roaming aktivieren, was natürlich nichts ändert.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline musste ich mir dann anhören, mein Telefon wäre für Flexicard mit Roaming nicht geeignet.
Gibt es hier jemanden, bei dem die beschriebene Konstellation funktioniert?
-
Ich habe jetzt mal wegen der stillen SMS bei der Hotline angerufen.
Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, ich soll bei meinem Handy (Galaxy Note2) das Roaming aktivieren, dann würde das "+" auch bei mir erscheinen. Soviel zum Thema Kompetenz :flop:
Beim 2. Anruf gab man sich wenigstens Mühe, man hat bei einem Techniker nachgefragt. Ich soll bis zum Monatsende warten, wenn sich dann noch nichts getan hat, soll ich mich wieder melden. :confused:
-
Wer hat schon die "stille SMS" für Base+ bzw. o²+ bekommen?
Bei mir Fehlanzeige.
-
Ich habe auch noch keine SMS erhalten und die "stille SMS" für die "Base+" Anzeige auch nicht.
-
70190 Stuttgart
Roaming mit dem Galaxy Note 2 geht, allerdings kommt die Netzanzeige "o2 - de BASE DE"
Hat das noch jemand so?