Beiträge von unixlover

    Ich habe heute mal ein Handy mit einer Congstar Prepaid Karte geliehen bekommen. Dabei fiel mir auf, dass die Sprache in beide Richtungen relativ leise und dumpf ist.


    Ist das bei T-Mobile normal, oder lag da eine Störung vor?


    Standort war Stuttgart Ost, Endgerät war ein Galaxy S4.


    TIA


    unixlover

    Ich schob das aufs Roaming, weil meine genannten Probleme, die erst mit dem Roaming auftauchten, von der Hotline immer auf die Flexicard geschoben wurden. mein Beitrag war eine Schlußfolgerung darauf. Sorry, falls ich da etwas durcheinander brachte.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob die Bestandskunden nach einer Vertragsverlängerung die Flexicard weiterhin benutzen können?

    Hallo,


    seit das Roming läuft, habe ich folgendes Problem:


    Meine Frau und ich haben je ein Samsung Galaxy Note 2, beide von Base bezogen und mit Base-Vertrag benutzt. Allerdings hat meine Frau eine "normale" Sim-Karte, ich habe Flexi Card.


    Bei meiner Frau wird die Kennung "BASE DE+" angezeigt, bei mir "Base DE".


    Bei meiner Frau läuft der der Wechsel in das jeweils andere Netz problemlos.


    Bei mir wird fallweise auch zu O2 gewechselt, dann aber erst wieder zurück, wenn die Feldstärke so schwach ist, dass die Verbindung bereits unbrauchbar ist, bzw. die Verbindung abreist.


    Ich habe das bei der Base-Hotline mehrfach reklamiert.


    Zunächst sollte ich am Smartphone das Roaming aktivieren, was natürlich nichts ändert.


    Nach mehreren Anrufen bei der Hotline musste ich mir dann anhören, mein Telefon wäre für Flexicard mit Roaming nicht geeignet.


    Gibt es hier jemanden, bei dem die beschriebene Konstellation funktioniert?

    looser333


    Ich habe jetzt mal wegen der stillen SMS bei der Hotline angerufen.


    Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, ich soll bei meinem Handy (Galaxy Note2) das Roaming aktivieren, dann würde das "+" auch bei mir erscheinen. Soviel zum Thema Kompetenz :flop:


    Beim 2. Anruf gab man sich wenigstens Mühe, man hat bei einem Techniker nachgefragt. Ich soll bis zum Monatsende warten, wenn sich dann noch nichts getan hat, soll ich mich wieder melden. :confused: