Habe es bei mir schon testen könnten, und bin mit der Navigation schon zufrieden, was allerdings deutlich besser gemacht werden müsste ist die Tonausgabe (viel zu leise, zumindest für all die welche es genießen im Auto Musik zu hören)!
Man sollte dazu sagen das ich schon durch ein fest eingebautes Naviagtionsystem ein wenig verwöhnt bin und ich mir vorstellen kann das alle mobilen Geräte die Hinweise nicht allzu laut geben.
Beiträge von stardust01
-
-
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber was bringt mir das für Nachteile, wenn ich beim Netzwerktyp GSM aktiviere und Auto deaktiviere? Bin absolut kein Mobile Experte wie ihr seht...
Was ist wenn ich mit meinem Handy mal ins Internet möchte,ich nutze das o2 Internet Pack, ist es dann überhaupt ratsam UMTS zu deaktivieren, bzw.den Netzwerktyp auf GSM anstelle Auto einzustellen? -
Hi Leute erst einmal danke für die Hilfe, ich hatte aber sicherlich nicht vor eine solche Verbalattacke auszulösen
flight 23: wenn dies immer bei WM Geräten so war, dann könnte man sagen das ich mich vorher wirklich nicht richtig informiert habe, denn ich hielt bislang Profile bei einem Handy für absoluten Standard. Schließlich hatte mein erstes Handy bereits 1997 eine solche Funtkion. Aus heutiger Sicht sicherlich ein Oldie...@all
in der Beschreibung steht zum deaktivieren der Vibrationsfunktion könne man erneut auf den Vibrationsbutton clicken und das geht eben nicht. Somit kann man definitiv von einem Fehler des Gerätes sprechen, da die Funktion beabsichtigt, in der Anleitung so dokumentiert, aber eben in der Praxis nicht wie erläutert anwendbar ist...
Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn jetzt clicke ich halt auf den Regler und es reicht eben wirklich aus NUR die Systemlautstärke einzustellen, da sich dann die Ruftonlautstärke auf den voreingestellten Wert zurückstellt.Ist es ebenso WM typisch das man beim Telefonieren oftmals ein Echo in der Leitung hat? Der Netzanbieter ist bei mir schließlich der gleiche geblieben und mit dem XDA Diamond ist es mir eben schon ungewohnt oft passiert ein Echo zu hören.
lim09: Der Akku erhält erst nach einigen vollständigen Entladungs- und Ladungsprozessen seine endgültige Leistungsstärke. Aber bei mir hält er derzeit auch nur 2 bis max 2,5 Tage. Hoffe mal das sich das noch bessern wird.
Ist es eigentlich noch keinem von Euch passiert versehentlich einen Anruf in der Tasche angenommen bzw. abgelehnt zu haben? Bei einem eingehenden Anruf wird ja schließlich die Sperre des Displays aufgehoben. Seitdem ich ne schutzfolie auf dem Display habe hat sich das schon deutlich gebessert, aber so richtig sicher fühle ich mich dabei nicht oder habt ihr alle immer das Gerät in der mitgelieferten Tasche? Man sollte das Handy ja schon fast mit Samthandschuhen anfassen, wenn ein Anruf eingeht und man es aus der Hosentasche ziehen muss. Ich habe mir ja nicht grundlos ein so schönes und flaches Handy geholt und packe es nur ungern in die dicke Ledertasche, des weiteren ärgere mich schon über die geringe Praxistauglichkeit. Da das Handy ja eh seperate Tasten für die Rufannahme sowie für das Ablehnen hat, fehlt meiner Meinung nach in der Software die Einstellungsmöglichkeit diese Funktion ausschließlich über die Tasten durchzuführen. Dies ist ja schließlich bei vielen anderen Herstellern mit Touch Bildschirm ebenso möglich.
Gruß stardust
-
Auf den Regler tippe ich ja auch ab und an um die Lautstärke einzustellen, was mich nur tierisch stört ist, dass ich die Lautstärke dann wieder in beiden Registern neu einstellen muss. Zum einen die Systemlautstärke und zum anderen die Ruftonlautstärke. Es ist schon aus dem Grund nervig, da ich das Gerät wirklich sehr oft am Tag auf Vibration, bzw. auf lautlos stellen. muss. Merkt sich das Gerät denn nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke? Ich kannte das bisher von jedem anderen Handy, dass man einmal ein Profil wählt und die Lautstärke wird dann so gewählt wie voreingestellt. Ich habe das Gefühl, dass dieses High Tech Gerät noch wirklich viele Macken hat, welche mit einem Update schnellstens ausgemerzt werden müssten. Ich erwarte ja nicht die wildesten high tech Funktionen, es sind ja schon grundlegende Dinge, welche mich an dem Gerät stören. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin.
-
Danke erst einmal für die Antworten, was habt ihr denn schon für Erfahrungen mit slideunlock gemacht? Im Netz steht einiges, was mich daran zweifeln lässt das Programm überhaupt zu instalieren. Könnt ihr mir mal nen Link senden wo man die aktuellste Version finden kann, welche kinderkrankheiten hat die Software denn derzeit noch?
Frage an all die die den XDA Diamond schon haben!
Wie deaktiviert ihr den Lautlos- bzw.Vibrationsmodus? In der Anleitung der o2 Version steht durch erneutes drücken auf den Vibrations- bzw. Lautlos Button, aber genau das funktioniert bei meinem nicht?
Ich suche nach einer Möglichkeit nach Verlassen dieser Modi wieder die ursprünglich eingestellte System- oder Ruftonlautstärke zu haben. Derzeit muss ich umständlich zum Verlassen dieser Profile die Lautstärken manuell mit Hilfe der Lautstärke Tasten einmal für das System und dann noch einmal für den Rufton enstellen. Ist das bei den anderen Softwareversionen des HTC Diamond (T-Mobile oder HTC direkt) genauso? -
Bei der Version von o2 XDA Diamond ist dieses "Häkchen" ebenfalls nicht unter Weiteres zu finden.
Auch wenn man die Glocke selbst antippt kann man es auch dort nicht einstellen, habe aber eher durch Zufall herausgefunden das man durch das antippen der Glocke den Weckton ändern kann.Gruß stardust
-
Hallo community,
ich besitze seit kurzem ein XDA Diamond von o2. Das ist auch der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe.
Mein Problem ist, dass bei einem eingehenden Anruf automatisch die Sperre des Touch Pad Bildschirms gelöst wird und man aus Versehen sehr schnell den Anruf bereits in der "Tasche" versehentlich annimmt, bzw. ablehnt.
Nach einem Anruf bei der HTC Hotline erfuhr ich, dass bei der Branding freien Version für das Annehmen/Ablehnen eines Anrufes bestimmte Tasten festgelegt werden können. Diese Möglichkeit gibt es bei der O2 Version jedoch nicht mehr. Das Gerät ist in dieser Form absolut nicht alltagstauglich und ich kann nicht verstehen wie man solch eine Funktion einfach aus dem "Basisprogramm" herauslöscht.
Ein weiteres Problem ist, dass ich das Gerät nicht via Bluetooth synchronisieren kann. Für die Synchronisation nutze ich wg. Windows Vista das Mobile Gerät Center.
Kann mir jemand sagen, wie ich bestimmte ausgewählte Ordner für eine synchronisation auswählen kann?
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.Gruß stardust