Guter Hinweis von barthong. Das "Vergessen" einer Rechnungsbegleichung wird leider gleich mit 10 Euro Strafgebühr sanktioniert. Disziplin ist alles bei der Karte...
Beiträge von Mischa75
-
-
Zahlungszeitraum bei der Advanzia-Kreditkarte
Eine Sache finde ich - bei all den Vorteilen mit der Karte - etwas irreführend: Advanzia erzählt etwas von 20 Tagen Zahlungszeitraum, die Rechnungen treffen aber häufig erst um den 6. des Monats ein, bei Zahlung bis zum 20. :confused:
-
Da muss ich sebt recht geben. Der Kredit von mindestens 20 % p.a. (bei nicht rechtzeitiger Ausgleichszahlung) bei der Kreditkarte von Advanzia ist alles andere als vorteilhaft. Da lohnt sich schon in der Regel das Überziehen des Girokontos, z. B. beim DKB Cash-Konto sind das im Moment lediglich 7,9 % p.a.
-
Advanzia scheint die Mahngebühr auf 10 Euronen (von vorher 7,50 Euro) angehoben zu haben (zu lesen in den FAQs von "gebuhrenfrei.com"). Jetzt ist es also noch ratsamer, zumindest den Mindestbetrag pünktlich zu überweisen!
-
Nanu, gerade freu ich mich über die Erhöhung meines Limits auf das 20-fache (OK, hatte ein mickriges Startlimit) und jetzt sagen einige, dass ihr Limit halbiert wurde.
Hoffentlich wird das nicht die Regel. :confused: -
@ cobsch:
Schau mal im Spamordner nach. Da landen die Advanzia-Rechnungen gelegentlich!
-
@ raix:
Vielleicht solltest Du Dich bei Advanzia beschweren. In deren Geschäftsbedingungen unter Punkt 3 heißt es:
...."Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. EUR 30, zu zahlen. Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen."...
Demnach müsste nur der Restbetrag, in Deinem Fall also 60 cent, verzinst werden!
Oder versteh ich da etwas vollkommen falsch?