Da mein mehrere Jahre alter Kobil TAN Generator von einer Volksbank mittlerweile Displayfehler hat (man kann manche Zahlen nicht richtig erkennen) und außerdem das Einlesen am Notebook-Bildschirm Probleme machte, habe ich dort und bei einer anderen mit fiducia arbeitenden Bank auf die App VR-SecureGo umgestellt. Bei der Commerzbank nutze ich deren PhotoTAN-App, was sehr komfortabel, schnell und einfach ist.
Bei der VR-App muss zum Starten der App (zum Abholen einer TAN) erst das gewählte Passwort eingegeben werden, läuft die App schon, wird die Tan nach "Klick" auf "aktualisieren" angezeigt.
Beiträge von ghor
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Ich habe meine zum Glück auch noch und glaube und hoffe weiterhin, dass nicht alle Karten gekündigt werden, aber lassen wir uns überraschen.
Nutze jetzt allerdings erst recht meine Karte möglichst oft bei normalen Einkäufen etc., um nicht nur Tankstellenumsätze damit zu zahlen.Dass eine Mail reicht, um die Kürzung des Kreditrahmens wieder rückgängig zu machen, erstaunt mich.
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Haben hier weitere das Problem gehabt?
Nein, meine funktioniert auch noch tadellos. -
Ok, danke, dann lags bei mir wahrscheinlich am Personal.
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Habe eben zum ersten Mal einen Amazon-Gutschein an einer Shell-Tankstelle gekauft und musste ca. 4 Minuten warten, bis einer der Drucker einen Beleg oder so ausgedruckt hatte.
Ist diese Wartezeit dabei normal? Hoffentlich dauert es bei zwei gekauften Gutscheinen dann nicht doppelt so lang :mad: -
Aber zusätzlich gibt es MR
Bin da nicht so im Thema, daher: Für was steht die Abkürzung MR? -
daher muss Absender und KK Nummer im Verwendungszweck stimmen.
... Absender ... und/oder der Empfänger/Karteninhabername (siehe #1525) -
Bei mir hatte die Santander mal eine Überweisung zurückgebucht, weil als Empfänger nicht "Vorname Nachname" angegeben war, sondern "Vorname Nachname / KK"
Ist es nicht egal, von welchem Kontoinhaber eine Zahlung erfolgt? Ich meine schon, es kommt nur auf den Buchungstext und Empfänger an.
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Gab es denn bei allen Gekündigten vorher eine Kürzung des Limits auf 500 EUR, oder interpretiere ich das falsch bzw. gibt es auch Gekündigte,
bei denen das nicht der Fall war?
Erhöhe ich nach eurer Meinung meine Chancen, nicht gekündigt zu werden, wenn ich warte, bis Santander abbucht und den Rest erst paar Tage später überweise, so dass ein paar Zinsen anfallen? -
Ich habe auch noch keine Kündigung erhalten (Karte über Lidl). Vor Jahren habe ich mal das damalige Kartenlimit von 2500 um wenige 100 Euro erhöhen lassen (und dazu Gehaltsnachweis geliefert), die Karte hauptsächlich an der Tanke eingesetzt (ca. 100 €/Monat) und nie was an Zinsen oder Gebühren gezahlt. Im Onlinekosten.de-Forum wird übrigens auch von vereinzelten Kündigungen berichtet.