-
Ab September ändert sich einiges. So ist z.B. Zahlen im Laden mit Unterschrift nicht mehr möglich, dann mit PIN: https://www.santander.de/priva…kontakt/information/psd2/
Bekomme ich von Santander eine neue PIN, falls ich meine vergessen habe? Kostet das was?
-
Überweisungen auf das Kreditkartenkonto bei Santander sind jetzt auch als Echtzeitüberweisung möglich und tauchen dann paar Minuten später in den Umsätzen dort auf.
-
Bei meiner lokalen Volksbank gibt es jetzt auch Echtzeitüberweisungen, übrigens ohne zusätzliche Gebühren (ist aber nicht bei allen VoBas so).
Ich konnte problemlos von dort etwas zur Commerzbank in Echtzeit überweisen, ca. 2 Minuten später war der Betrag angekommen.
-
Sind 1,2% bei 7 Jahren Laufzeit aktuell ein gutes Angebot für Festgeld
Also im Festgeld-Vergleich bei modern-banking.de findet man momentan bei 7 Jahren zumindest schon mal Angebote mit 1,4%
-
Da mein mehrere Jahre alter Kobil TAN Generator von einer Volksbank mittlerweile Displayfehler hat (man kann manche Zahlen nicht richtig erkennen) und außerdem das Einlesen am Notebook-Bildschirm Probleme machte, habe ich dort und bei einer anderen mit fiducia arbeitenden Bank auf die App VR-SecureGo umgestellt. Bei der Commerzbank nutze ich deren PhotoTAN-App, was sehr komfortabel, schnell und einfach ist.
Bei der VR-App muss zum Starten der App (zum Abholen einer TAN) erst das gewählte Passwort eingegeben werden, läuft die App schon, wird die Tan nach "Klick" auf "aktualisieren" angezeigt.
-
Ich habe meine zum Glück auch noch und glaube und hoffe weiterhin, dass nicht alle Karten gekündigt werden, aber lassen wir uns überraschen.
Nutze jetzt allerdings erst recht meine Karte möglichst oft bei normalen Einkäufen etc., um nicht nur Tankstellenumsätze damit zu zahlen.
Dass eine Mail reicht, um die Kürzung des Kreditrahmens wieder rückgängig zu machen, erstaunt mich.
-
Haben hier weitere das Problem gehabt?
Nein, meine funktioniert auch noch tadellos.
-
Ok, danke, dann lags bei mir wahrscheinlich am Personal.
-
Habe eben zum ersten Mal einen Amazon-Gutschein an einer Shell-Tankstelle gekauft und musste ca. 4 Minuten warten, bis einer der Drucker einen Beleg oder so ausgedruckt hatte.
Ist diese Wartezeit dabei normal? Hoffentlich dauert es bei zwei gekauften Gutscheinen dann nicht doppelt so lang :mad:
-
Aber zusätzlich gibt es MR
Bin da nicht so im Thema, daher: Für was steht die Abkürzung MR?