Beiträge von ghor

    Ich habe den Herrn vom Support nochmal angerufen:
    Ein DualSim-Handy kann gleichzeitig nur eine Verbindung haben.
    Das erklärt auch, warum man auf SIMx auch nicht erreichbar ist,
    wenn über SIMy gerade telefoniert wird (... probiert es aus ...).


    Somit macht für mich DualSim nur Sinn, wenn die SIM für die Datenverbindung auch die
    mit der Rufnummer, die immer erreichbar sein soll, ist und die andere nur für abgehende
    Anrufe genutzt wird. Ich wollte gerne auf der anderen Nicht-Daten-SIM immer erreichbar sein.
    Daher bleibt mir nur, DualSim abzuhaken oder meine Hauptrufnummer zum Daten-SIM-Anbieter
    portieren zu lassen (aber dann könnte ich auch nur eine SIM für alles nehmen und bräuchte kein DualSIM).

    Ich habe wegen dem von mir oben genannten Problem den Support angemailt und bekam die folgende enttäuschende Antwort:


    Zitat

    für das von Ihnen genannte Problem gibt es leider keine Lösung über die Einstellungen, es ist technisch bedingt.


    Bedeutet also, dass das generell so ist.


    Also werde ich versuchen, ob ichs an den Händler zurückgeben kann.


    Um das Handy zurückzusetzen und alles von mir zu löschen, reicht da Werksreset?
    Wo finde ich den (habe Handy grade nicht zur Hand)?


    @ frostixxl:
    Müsste bei dir eigentlich auch so sein, ruf mal Browser und Google auf (nicht per WLAN) und versuch es dann nochmal.

    Enttäuscht


    Ich bin jetzt auch Besitzer eines V350, aber leider sehr enttäuscht:
    Es hat den selben "Fehler" wie mein altes China-DualSim-Android (Star A 5000).
    Wenn eine der beiden SIMs eine Datenverbindung hat, ist man auf der anderen SIM telefonisch nicht erreichbar. :(
    Deaktiviert man die Datenverbindung geht es, aber das bringt mir nichts.
    Denn das war ja eigentlich der Grund für mich, ein DualSim-Android anzuschaffen.


    Ich hatte gehofft, diesen Fehler hätte nur das A 5000, aber leider ist das nicht so.
    Oder kann man da an den Einstellungen noch was ändern? Geht das bei euch?
    Oder kennt jemand ein DualSim-Android (von mir aus auch aus China),
    das dieses Problem nicht hat oder haben das alle?

    @ zardi77:


    Das steht auf der Abrechnung als PDF oder der per Post.



    @ all:


    Mir wurde von der Hotline folgendes gesagt:
    Abrechnungsbenachrichtigung per Mail wird es bis auf weiteres erstmal nicht geben. Die Abrechnungen werden solange kostenlos zusätzlich per Post verschickt. Evtl. wird die Mailbenachrichtigung nach einer gewissen Zeit wieder eingeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    [...] einen Brief mit neuen Zugangsdaten [...]


    aha, und wer bekommt so einen Brief? Muss man nochmal Hotline anrufen dafür oder geht das automatisch?


    Ich hatte übrigens gleich am Montag letzter Woche -als das Theater los ging- per Hotline eine neue ONLINEBANKINGPin angefordert, geschickt wurde mir dann aber leider eine neue Pin fürs Abheben am Automaten :mad:


    Dass es Probleme geben würde, hatte ich ja befürchtet, aber nicht, dass diese nach über einer Woche noch nicht gelöst sind.

    Ich kann mich seit anderthalb Wochen nicht mehr einloggen.
    Alte PIN und geänderte PIN sind gesperrt.
    Lt. Hotline würde auch das Anfordern einer neuer Onlinebanking-PIN nichts bringen
    wegen der momentanen technischen Probleme dort. :confused:
    Es soll angeblich in paar Tagen wieder gehen, was ich aber bezweifle.


    Daher meine Frage an euch:
    Gibt es hier jemanden, dessen PIN(s) erst gesperrt waren, und bei dem der
    Login ein paar Tage später mit dieser PIN dann wieder geklappt hat?