ab einen bestimmten Betrag (30 ?) abgefragt
Hier steht erst ab 50, was dann ja wohl nicht stimmt (bei mir schon ab 30 an der Tanke):
https://www.santander.de/content/pdf...ch%C3%BCre.pdf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ab einen bestimmten Betrag (30 ?) abgefragt
Hier steht erst ab 50, was dann ja wohl nicht stimmt (bei mir schon ab 30 an der Tanke):
https://www.santander.de/content/pdf...ch%C3%BCre.pdf
Die Pin wird bei den neuen Karten scheinbar nur ab einen bestimmten Betrag (30 ?) abgefragt, darunter nicht (auch keine Unterschrift nötig).
Kann das jemand bestätigen?
...aber nicht mehr lange! (s.link)
Aha, und du empfiehlst mir die Norisbank? :confused:
Rechnungsabschluss ist doch wie bei den meisten Banken sicherlich quartalweise, oder?
Ja, wird wohl so sein, ist mir jetzt auch egal. Hätte die Mitarbeiterin in der Filiale mir nicht gesagt "Ü-Zinsen fallen an, wenn Dispo in Anspruch genommen wird", hätte ich vielleicht nach anderen Ursachen gesucht.
[USER="138234"]scaleon[/USER]; Noch ein Sparda-Vorteil: Bei der Norisbank hätte ich in meiner Stadt genau EINEN Einzahlungsautomaten bei der Deutschen Bank, die Sparda hat zumindest 3 oder 4 Filialen hier (mit Einzahlungsautomaten)
zum Thema "falsche Berechnung von Zinsen bei der Volksbank" möchte ich meine Aussagen korrigieren, da ich jetzt (nach nochmaliger Nachfrage) endlich eine Antwort bekommen habe:
Die Zinsen wurden berechnet für einen im Juli (!!!) eingereichten Verrechnungsscheck, bei dem ich übersehen hatte, dass die Wertstellung erst paar Tage später erfolgt.
Was mich aber sehr verwundert ist, dass bei monatlicher Kontoabrechnung für einen fast drei Monate zurückliegenden Vorgang jetzt erst was berechnet wird. Ich dachte, es könnte sich nur um einen
Vorgang von September halten, daher suchte ich nach Vorgängen im September, die passen könnten und fand den von mir erwähnten.
Also: die Volksbank berechnet scheinbar doch korrekte Ü-Zinsen ... ich werde aber trotzdem die Bank wechseln (noch andere Gründe).
Danke, scaleon. Falls dein verbleibendes Argument "Automaten suchen müssen" für mich wirklich so schlimm sein sollte, werde ich mir mal die Norisbank ansehen.
Weiterer Unterschied: Norisbank hat keine Filialen (hier), aber die Sparda
Schönes Wochenende allerseits.
Bei meiner VoBa ist das Löschen nicht möglich, aber der "Sepa Rückruf" ("Zurückholen") beauftragbar für 35 €.
Bei der Sparda ist beides möglich. Und Genossenschaften finde ich gut
[USER="138234"]scaleon[/USER] : Also bei meiner VoBa ist das Löschen einer Online-Überweisung NICHT möglich (auch nicht über Telefon) - wurde mir vom Personal so erklärt und ich habe ja noch andere Gründe.
[USER="149094"]ghor[/USER]
Da muss man doch Genossenschaftsanteile zahlen und [...] ständig Automaten suchen...
Weils mal Zeit wird für was neues nach 35 Jahren :D.
Nein, man muss zumindest in Hessen keine Gen.-Anteile kaufen (-man darf es aber-). Ok, Automaten-Suche kann auch schlank machen
Nehme ich aber in Kauf, dafür z.B. keine Kontogebühren und angeblich korrekte Berechnung von Ü-Zinsen
UND VORALLEM DIE MÖGLICHKEIT, EINE ÜBERWEISUNG VOM WOCHENENDE noch vor Montag LÖSCHEN ZU KÖNNEN.
Man kann übrigens angeblich auch bei Rewe etc. ein- und auszahlen. Außerdem habe ich noch ein Commerzbank-Konto mit kostenlosem Kredit bis zum nächsten Tag bei Abhebung am Fremd-Automaten :top:
Reklamiere
Soeben schriftlich erledigt. Auf meine Nachfrage "Berechnen Sie auch stundenweise Überziehungszinsen?" habe ich noch keine Antwort
EDIT:
Die Gebühren für Sepa-Rückruf werden scheinbar auch nicht in den im Netz vorhandenen Infos aufgeführt, jedenfalls nicht bei meiner Volksverar???ebank.
EDIT2:
Der erste Schritt in die "Freiheit" :D: Habe meine Geschäftsanteile bei der VoBa gekündigt .... Auszahlung gibt es allerdings erst Anfang 2021 :eek:
EDIT3:
Bin jetzt Sparda-Kunde ... und habe eben auch Kundenbefragungsformular bei meiner VoBa ausgefüllt :flop: