Nimmt die Sparda Bank Hessen eigentlich Gebietsfremde als Kunden an?
Habe mich mal schlau gemacht: Ja, man muss als Kunde der Sparda Hessen nicht in Hessen wohnen. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nimmt die Sparda Bank Hessen eigentlich Gebietsfremde als Kunden an?
Habe mich mal schlau gemacht: Ja, man muss als Kunde der Sparda Hessen nicht in Hessen wohnen. :top:
Danke. Gibt's sonst noch andere Gehaltskonten, die aktuell empfehlenswert wären?
Es soll auch Leute geben, die mit ihrem Girokonto bei der Sparda, Commerzbank oder Norisbank zufrieden sind
Ist mir momentan nicht mehr genau bekannt, ob und was ich alles unterschrieben habe für die Kündigung. Das neue Konto ist der alten Bank evtl. durch Kontowechselservice bekannt. Außerdem musste ich ein Konto für die Auszahlung der Geschäftsanteile nennen. Das nächste Mal bin ich vielleicht schlauer bzgl. Endtermin. Hoffe allerdings, dass ich nicht so schnell wieder wechseln muss / werde. Außerdem berechnet die Sparda ja auch keine Gebühren. Ich vermute, Lastschrift zurückbuchen kostet mich letztendlich mehr, weil mir dann weitere Gebühren aufgebrummt werden.
So, mein Volksbank-Konto ist Geschichte.
Die S..ke haben mir die natürlich die volle Monatsgebühr für November (obwohl nur 7 Tage genutzt) vom neuen Konto abgebucht :mad:.
Wusste gar nicht, dass ich denen die Erlaubnis gegeben habe, aber mögen sie glücklich werden mit den 4 EUR.
Ich bin auch gespannt, ob Sparda Südwest nur Vorreiter oder Einzeltäter in der Umstellung ist.
Auf meine Nachfrage bei der Sparda Hessen wurde mir mitgeteilt, es sei kein Wechsel zu Fiducia beabsichtigt
Ich habe kein Problem mit dem Online-Banking der Sparda im Vergleich zum Fiducia-System: Bei dem einen kann man Überweisungen löschen, beim anderen sieht man die Iban des Zahlers bei Gutschriften (jedenfalls bei meiner Ex-Volksbank) ...
Beliebte Bank verschwindet vom Markt: Commerzbank legt Angebot vor:
https://www.chip.de/news/Beliebte-Ba...174407245.html
Viel interessanter wäre ob sie im Minus auch so zeitversetzt verbuchen?
Kannte das bisher nur von CoBa / Deutsche Bank / Postbank so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Verhalten bei negativem Kontostand ändert, sofern man dann Geld am Automaten bekommt.
Bei der VTB Direktbank (Tagesgeld etc.) bekommt man jetzt bei JEDEM (!!!) Login die Datenschutzhinweise angezeigt, die danach (erneut) als PDF ins Online-Postfach gestellt werden.
Nach zweimaliger schriftlicher Beschwerde und einmal telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass IT am Problem arbeitet ...
und heute geht endlich wieder alles normal ohne nervigen Dauerhinweis
[USER="149094"]ghor[/USER] geht dann nach der Umstellung auch nicht mehr
Lass uns lieber wetten, ob die Sparda Hessen auch umstellt ... sieht für mich jedenfalls noch nicht so aus
Edit:
Übrigens noch ein Pluspunkt für Sparda im Vgl. zu VoBa: Hebt man bei Santander oder Targo am Automaten was ab, wird das erst am nächsten Tag oder später wertstellungsmässig verbucht.
aber kann eine Bankverbindung auch mit mehreren Geräten verwaltet werden?
Zitat: "Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert."
siehe auch hier: https://www.vb-mittelhessen.de/priva...g-wechsel.html
Lösungsidee: Chip-Tan und Secure-Tan nutzen, wenn möglich oder zwei andere unterschiedliche Verfahren (man kann dann bei Überweisung etc. TAN-Verfahren wählen)
Wenn man Banking-App und Secure-App auf einem Handy nutzt, kann die TAN an die Banking-App übertragen werden (ohne erneute Eingabe).