Beiträge von ghor

    Ich habe auch noch keine Kündigung erhalten (Karte über Lidl). Vor Jahren habe ich mal das damalige Kartenlimit von 2500 um wenige 100 Euro erhöhen lassen (und dazu Gehaltsnachweis geliefert), die Karte hauptsächlich an der Tanke eingesetzt (ca. 100 €/Monat) und nie was an Zinsen oder Gebühren gezahlt. Im Onlinekosten.de-Forum wird übrigens auch von vereinzelten Kündigungen berichtet.

    Ich habe meins zurückgeschickt und mir in der Bucht ein Samsung Galaxy S2 (ohne Simlock) gekauft mit Mobilfunkvertrag (Internetflat-200MB), bei dem ich sogar weniger zahle als momentaner VK bei amaz... geteilt durch 24 Monate (und habe zusätzlich noch ne 200-MB-Internetflat).

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    So, ich habe heute von Viewsonic folgende Antwort bekommen:


    Die scheinen auch mal so und dann wieder so zu antworten ...


    Geht das denn mit deinem V350, kannst du über SIM1 surfen und bist auf SIM2 erreichbar?
    Bei mir ging das jedenfalls nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Zumindest ist man dann über einen eingehenden Anruf informiert.


    und dem Anrufer wird das Gespräch, was ja keins war, berechnet :p

    Ich habe den Herrn vom Support nochmal angerufen:
    Ein DualSim-Handy kann gleichzeitig nur eine Verbindung haben.
    Das erklärt auch, warum man auf SIMx auch nicht erreichbar ist,
    wenn über SIMy gerade telefoniert wird (... probiert es aus ...).


    Somit macht für mich DualSim nur Sinn, wenn die SIM für die Datenverbindung auch die
    mit der Rufnummer, die immer erreichbar sein soll, ist und die andere nur für abgehende
    Anrufe genutzt wird. Ich wollte gerne auf der anderen Nicht-Daten-SIM immer erreichbar sein.
    Daher bleibt mir nur, DualSim abzuhaken oder meine Hauptrufnummer zum Daten-SIM-Anbieter
    portieren zu lassen (aber dann könnte ich auch nur eine SIM für alles nehmen und bräuchte kein DualSIM).

    Ich habe wegen dem von mir oben genannten Problem den Support angemailt und bekam die folgende enttäuschende Antwort:


    Zitat

    für das von Ihnen genannte Problem gibt es leider keine Lösung über die Einstellungen, es ist technisch bedingt.


    Bedeutet also, dass das generell so ist.


    Also werde ich versuchen, ob ichs an den Händler zurückgeben kann.


    Um das Handy zurückzusetzen und alles von mir zu löschen, reicht da Werksreset?
    Wo finde ich den (habe Handy grade nicht zur Hand)?


    @ frostixxl:
    Müsste bei dir eigentlich auch so sein, ruf mal Browser und Google auf (nicht per WLAN) und versuch es dann nochmal.

    Enttäuscht


    Ich bin jetzt auch Besitzer eines V350, aber leider sehr enttäuscht:
    Es hat den selben "Fehler" wie mein altes China-DualSim-Android (Star A 5000).
    Wenn eine der beiden SIMs eine Datenverbindung hat, ist man auf der anderen SIM telefonisch nicht erreichbar. :(
    Deaktiviert man die Datenverbindung geht es, aber das bringt mir nichts.
    Denn das war ja eigentlich der Grund für mich, ein DualSim-Android anzuschaffen.


    Ich hatte gehofft, diesen Fehler hätte nur das A 5000, aber leider ist das nicht so.
    Oder kann man da an den Einstellungen noch was ändern? Geht das bei euch?
    Oder kennt jemand ein DualSim-Android (von mir aus auch aus China),
    das dieses Problem nicht hat oder haben das alle?