Beiträge von ghor
-
-
Es war kein Automat in Polen und auch nicht im Park, sondern an einer Tankstelle in meinem Stadtteil. Weil es vorher auch einen Original-Postbank-Automaten im Baumarkt gab (jetzt nicht mehr), fande ich den Standort nicht so ungewöhnlich. Da ich vorher nicht wusste, dass es Automaten mit Postbank-Aufkleber gibt, die nicht von der Postbank sind, habe ich nicht nach weiteren Anzeichen für Cashgroup-Automaten gesucht. Einer meiner Fehler war nach Postbank-Automaten und nicht nach Cashgroup-Automaten zu suchen. Trotzdem ist es eine Sauerei, dass kein Hinweis auf die Gebühren angezeigt wird (oder nur klein am Rande oder so? habe jedenfalls keinen gesehen). Nun weiß ich auch, dass ich in Zukunft "Postbank Partner Geldautomaten" (so bezeichnet in der Postbank-Automaten-Suche) meide.
-
[USER="138234"]scaleon[/USER] :
Ja, Mann, dir superklugen passiert so was natürlich nie. Klasse, bringt mir jetzt echt ne Menge dein Kommentar. Habe auf Postbank-Webseiten nach Automaten gesucht, weil mehrere Automaten geschlossen wurden und dort den gefunden, und da Postbank dran stand, dachte ich, es wäre kostenlos (womit ich wohl auch nicht allein bin). Außerdem war das Ziel meines Beitrags, andere vor dieser Masche zu warnen. -
Kunden von Commerzbank und Deutscher Bank sollten Geldautomaten von Cardpoint meiden, auch wenn dort ein Postbank-Aufkleber dran ist:
https://www.test.de/Geldautoma…-Ueberraschung-5486337-0/
Mich hat die Auszahlung 4,99 € gekostet, vorher oder nachher angezeigt wurde das nicht :mad: -
Bei meiner Ex-Volksbank ist es kostenlos. Bei der Targobank geht es auch ab 15.1.20, kostet aber bei fast allen Kontomodellen 60 Cent pro Überweisung.
-
[URL="https://www.hessenschau.de/wirtschaft/moeglicherweise-zehntausende-von-sparkassen-panne-betroffen-,sparkassen-it-probleme-100.html"]IT-Panne bei Sparkassen[/URL]
-
[zusätzliche Anmeldung norisbank]
Bei Sparda Hessen und VTB musste ich mich bisher noch nicht "stark authentifizieren" bei Anmeldung (bei Commerzbank und DKB immer).
Und wenn ich "alle" Umsätze sehen will, dann bei der Sparda aber nicht bei VTB (obwohl sogar dort steht "TAN erforderlich" :D)EDIT:
Soeben musste ich mich bei Anmeldung bei der VTB doch stark authentifizieren, aber bei "alle Umsätze" immer noch nicht. Bei Sparda bin ich noch keine 90 Tage, daher kommt das wohl noch ... -
Nimmt die Sparda Bank Hessen eigentlich Gebietsfremde als Kunden an?
Habe mich mal schlau gemacht: Ja, man muss als Kunde der Sparda Hessen nicht in Hessen wohnen. :top:
-
Danke. Gibt's sonst noch andere Gehaltskonten, die aktuell empfehlenswert wären?
Es soll auch Leute geben, die mit ihrem Girokonto bei der Sparda, Commerzbank oder Norisbank zufrieden sind -
Ist mir momentan nicht mehr genau bekannt, ob und was ich alles unterschrieben habe für die Kündigung. Das neue Konto ist der alten Bank evtl. durch Kontowechselservice bekannt. Außerdem musste ich ein Konto für die Auszahlung der Geschäftsanteile nennen. Das nächste Mal bin ich vielleicht schlauer bzgl. Endtermin. Hoffe allerdings, dass ich nicht so schnell wieder wechseln muss / werde. Außerdem berechnet die Sparda ja auch keine Gebühren. Ich vermute, Lastschrift zurückbuchen kostet mich letztendlich mehr, weil mir dann weitere Gebühren aufgebrummt werden.