Beiträge von ghor

    Oh, nach ca. 1 Woche habe ich tatsächlich Antwort von DPD auf meine Anfrage per Formular erhalten (Paket nicht angekommen):

    Der erwartete Parcelletter ist tatsächlich im Briefkasten gewesen.


    Da der Verkäufer neulich einen ähnlichen Artikel mit DHL Warenpost verschickt hatte,

    habe ich gefragt, warum jetzt nicht.


    Antwort:

    Wir schicken in dem Fall 50 % per DPD und 50 % per Warenpost.

    Die Dienstleisterwahl würde dann zufällig erfolgen.

    DPD versendet übrigens nicht nur Pakete.

    Es gibt z.B. auch DPD Parcelletter.

    Dabei ist in der Sendungsverfolgung keine Option verfügbar (Shop-Umleitung, Nachbar, Abstellerlaubnis, Zustelltag ändern).


    Dann bin ich mal gespannt, ob das im Briefkasten landet (wie es bei DHL-Warenpost der Fall wäre) oder vor der Tür oder wieder mal gar nicht ankommt.

    ... eine dem Empfaengernamen aehnliche Unterschrift (des Zustellers) hilft dem Empfaenger sehr...

    Kannst du das nochmal in anderen Worten schreiben?

    Wie soll mir (Empfänger) die Unterschrift des Zustellers helfen? :/

    Ich hatte gestern um 10:08 Uhr eine Mail über Browser (web.de) geschickt, die laut Empfänger nicht bei ihm angekommen ist.

    Bei der um 16:00 Uhr verschickten war wieder alles ok.


    Also falls ihr gestern gegen 10 Uhr wichtige Mails verschickt habe, könnte es sein, dass die nicht angekommen sind.

    Eine Fehlermail vom Mailer-Daemon etc. habe ich bisher nicht bekommen.

    aber auch nur sehr begrenzt, eine Zustellung wird damit nicht rechtssicher dokumentiert.

    Mag sein, dass es nicht rechtssicher ist, aber bestimmt zuverlässiger als DPD mit Abstellerlaubnis:

    Zitat von DHL SENDUNGSVERFOLGUNG

    Zustellung erfolgreich.

    Fr, 30.08.2024, 10:59 Uhr

    Adressiert an: XXX, YYY

    Zugestellt an: Briefkasten

    Sendung mit reduzierter Sendungsverfolgung.

    DHL/Post vertraue ich da mehr als DPD und aus dem Briefkasten wird es wohl auch keiner klauen.

    Frag mal bei den Nachbarn.

    Das Paket ist auch nicht beim Nachbarn.

    Habe jetzt erstmal 1 T-Shirt neu bestellt, weil das zuletzt als Warenpost (also nicht per DPD) geschickt wurde (und nun auch wieder).

    Ich habe auch DPD und den Verkäufer kontaktiert.

    Keine Antwort von DPD, aber überraschenderweise vom Verkäufer: wollen mir den Kaufpreis erstatten (mal sehn, ob es auch passiert).


    Ergänzung zu #808:

    Um zu vermeiden, dass es dann (wie bei mir) per DPD kommt: das 2. erst bestellen, wenn die Versandbenachrichtigung des 1. vorliegt.


    Übrigens lässt sich auch Warenpost mit Sendungsnummer begrenzt bei DHL verfolgen.