-
Bei mir funktioniert es noch.
Bist du denn sicher, dass dein Smart-TV auch die Server nicht kontaktieren darf (also die entsprechenden Einstellungen / DNS-Server nutzt)?
Falls du auch einen Browser auf dem TV hast: mal doch mal Test, und trage z.B. "www.heise.de" als verboten ein und rufe dann die URL im Browser auf dem TV auf.
Ansonsten installiere kurz Pi-Hole, trag die IP als DNS-Server ein, und kuck dir dann eine 1&1-TV-Aufnahme an und warte bis zur Werbung.
Dann kannst du sehen, welche Server kontaktiert werden.
So habe ich die Server herausbekommen.
-
Aus einer Mail eines Ölhändlers:
Zitat
Warum sollte ich jetzt handeln?
Nach aktuellem Entwurf der Regierung steigt die CO²-Steuer ab Januar 2026 auf ca. 55–65 € je Tonne.
Für eine Lieferung von beispielhaft 2.000 Litern Heizöl würde das eine Mehrbelastung von ca. 63,69 € bedeuten.
Wichtiger Hinweis: Damit Ihre Lieferung noch von den alten Konditionen profitiert, muss sie bereits im Jahr 2025 erfolgen.
Erfolgt die Bestellung in 2025, die Lieferung jedoch erst in 2026, greift bereits die erhöhte CO²-Steuer.
Hatte vorgestern 1700 Liter über Esyoil bestellt (waren günstiger als Heizoel24) für 96,94 € / 100 l mit Lieferung bis 22.12.
Gestern wurde mir dann telefonisch (vom Raiffeisen-Öl-Lieferant) schon die Lieferung für heute ankündigt (da ein Kunde abgesprungen war).
Es passten dann nur 1350 l rein, änderte aber nichts am Preis.
-
Ich hatte am 26.11. Anruf aus Österreich.
Hat mir auf AB gesprochen.
Aber nichts mit Whatsapp etc. ... Abbuchung von 299 € vom Konto und ich sollte am Ende 1 oder 2 drücken.
Letzte 15 Sekunden des Anrufs
Beim Googeln dazu hatte ich dann noch das gefunden:
https://www.netzwelt.de/news/2…-plus-43-nummern2811.html
https://www.handyhase.de/magazin/vorwahl-0043/
-
Abschied vom Team Münster
Nach 23 Jahren: "Tatort"-Star hört auf

https://www.t-online.de/unterh…atort-star-hoert-auf.html
-
Forenmails (also auch "Passwort / Username vergessen") an yahoo-Adressen kommen auch nicht mehr an.
Man kann aber Thomas per PN um Änderung der Mailadresse bitten.
Mit einer gmx-Adresse funktioniert es wieder.
-
report München / BR / 25.11.2025:
Millionen-Betrug mit Fake-Profilen - Wie Anleger getäuscht werden
Die Social-Media-Kanäle sind voll von Anzeigen, in denen angeblich prominente Börsenexperten preiswerte Aktien empfehlen. Diese sollen sehr schnell steigen, so das Versprechen. Was viele Anleger, die diesen Tipps folgen, nicht ahnen: diese Anzeigen sind Fake
(im Video ab 11 Min 55 Sek)
Der Mann hinter Wirecard - Neue Recherchen zum Milliardenskandal
Calvin Ayre - mit Online-Glücksspiel ist der Unternehmer reich geworden. Jetzt zeigen BR-Recherchen: Mit Hilfe von Wirecard schickte er hunderte Millionen um die Welt. Ein zentrales Rätsel um die Geldflüsse bei dem Pleite-Konzern ist damit gelöst.
(im Video ab 18 Min 30 Sek)
Video (30 Min)
Webseite Sendung
Der Mann hinter Wirecard (Text)
-
Ich habe seit der "Kündigungswelle" schon wieder (2 mal) aus Zahlungen 0 % Ratenkäufe gemacht
und bin weiterhin ungekündigt.
Außerdem habe ich (neben Verzicht auf Bar-Auszahlungen) mal einen kleinen Ratenkauf mit Zinsen laufen lassen,
damit Barclays auch mal 10 € an mir verdient.
-
Um den Onlinebanking-Login über PC-Browser mit der ING App freizugeben (und die App wieder zu schließen),
muss ich mein Phone 7 mal berühren (u.a. Fingerprint).
Mit der entsprechenden App einer Atruvia-Bank nur 5 mal.
Mit Banking-App statt PC-Browser geht es natürlich wesentlich schneller: bei beiden Banken nur 2 Berührungen.
-
Zitat
Die Deutsche Post will Hunderte Filialen durch Automaten ersetzen. Das heißt für viele Kundinnen und Kunden, dass sie künftig vor einem Post-Automaten stehen werden - statt vor Post-Mitarbeitern in einer Filiale.
Deutschlandweit hat die Bundesnetzagentur schon mehr als 70 Automaten als Postfilialen genehmigt.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichte…lialen-automaten-100.html
-
Mir fällt auf, dass sich auch Wasser im INNEREN einer Autotür sammeln kann (, wenn der Ablauf verstopft ist).
Nach einiger Zeit hört man das Wasser dann auch bei Kurvenfahrt etc. 
Da ich dieses Problem erst bei meinem 5. Auto habe, war es mir vorher auch nicht bekannt.