Gibt es zwar schon paar Jahre, habe ich aber heute erst kennengelernt.
Vielleicht kennt es hier ja auch noch nicht jeder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ventoy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es zwar schon paar Jahre, habe ich aber heute erst kennengelernt.
Vielleicht kennt es hier ja auch noch nicht jeder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ventoy
"USP" vom VW Bank Tagesgeld:
Keine andere mir bekannte Bank weist die Zinsberechnung so genau aus:
Für jeden neuen Kontostand der letzten 4 Wochen wird der Zins mit 5 Nachkommastellen berechnet.
z.B.: 1 € bringt von Freitag bis Montag bei 3,1 %: 0,00026 €
Die gerundete Summe der einzelnen Beträge ist dann die Zinsgutschrift.
Man kann momentan (?) bei Amazon kein o2 Prepaid Guthaben (z.B. 15 €) kaufen.
"Derzeit nicht verfügbar": https://www.amazon.de/dp/B07MCVGS69?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
"Fonic Guthaben" (20 €) gibt es noch.
Vor paar Monaten ging das noch
Ist jemandem bekannt, warum?
Online-Banking jetzt schon abgeschaltet
Bei mir geht es.
Vorhin war nur der Hinweis da, den man nicht "wegdrücken" konnte, geht jetzt aber (Hinweis ist weg).
nur zum 10. Buchen um noch zum selben monat die Kündigung
Ja, deshalb, Ticket erst benötigt ab 12.
ob man auch sofort am Buchungsdatum kündigen kann
Ja, kann man, siehe meinen Bericht (Kündigen für den aktuellen Monat: sofern man am oder vor dem 10. kauft).
Leider 2 Minuten zu spät fürs 2. EDIT, daher hier:
EDIT2:
Das hat tatsächlich alles so wie erwünscht geklappt:
D-Ticket vom 12. bis 31.3. für 38,67 € gekauft und direkt danach gekündigt zum 31.3.
@all Danke für die guten Tipps
Muss man sich für den Kauf eines D-Tickets über die HVV Switch App ein Konto über eine Mailadresse anlegen
oder geht das auch ohne?
Daran scheitert es nämlich bei mir grade: egal, was ich für eine Mailadresse nehme, jedesmal wird es mit der Frage "bei der Adresse vertippt?" abgelehnt
EDIT:
Ich habe eben die Hotline angerufen - top - der kannte das Problem:
die Fehlermeldung kommt auch, wenn das Passwort nicht den Kriterien entspricht
dass das schlecht programmiert ist, sieht er auch so. Fehler wäre bekannt.
Ja, ohne Kundenkonto (Mailadresse) geht es nicht.
Und die Frage, ob Kauf und Kündigung heute noch machbar wäre, wurde auch bejaht.
Wenn ich mir heute (10.) noch die HVV Switch App installiere und darüber ein Deutschland Ticket kaufe, kann ich es dann heute noch kündigen in der App,
und zahle dann nur anteilig für den 10. bis Monatsende, richtig?
Auch zeitlich wäre das alles heute noch theoretisch möglich (wegen Verarbeitungsdauer etc.)?
Alternativen:
- woanders kaufen und heute noch kündigen (sofern möglich)
- bei mo.pla kaufen und in den nächsten Tagen kündigen.
Verfügungslimit
Sie möchten einen höheren Betrag als 25.000 Euro überweisen? Gerne! In Ihrem Online-Banking können Sie Ihr Online-Transaktionslimit auf bis zu 150.000 Euro erweitern. Einfach einloggen, das Girokonto auswählen und „KONTODETAILS" anklicken. Hier finden Sie beim Online-Transaktionslimit die Funktion "Ändern"