Beiträge von moldowan

Zitat

Original geschrieben von jeanlee1986
    Mit Etiketten-Funktion: ca. 1Tag

Ohne Etiketten-Funktion: 4,5Tage bei täglicher Nutzung von ca. 25min Telefon, 40SMS und 2-3Bilder

Hm, ich bin mit aktivierter Etiketten-Funktion auf ziemlich genau 3 Tage gekommen.
    Nutzung deutlich weniger SMS und Telefon als bei dir, dafür ein paar Bilder mehr und zusätzlich bisschen WLAN und Surfen sowie Einkaufen (Shop2Go; vorher Liste füllen und dann beim Einkauf verwenden).

Die drei Tage sind ok für mich! Könnte natürlich mehr sein.

Version nach wie vor: HI5/HI3

Re: Handy Flashen und Backup vorher

Zitat

Original geschrieben von c2000
    Weiß jemand ob es hier Einträge auf dem Handy gibt, die man nicht mit einfachem Kopieren erwischt?

Ich würde nicht einfach "alle" Dateien zurückkopieren, da sich bei einem ROM-Update auch Windows-Dateien etc. ändern können.

Ich hab das hier schon mehrfach erwähnte PIMBackup verwendet (Kontakte, SMS etc.). Nicht beachtet hab ich dabei, dass "Notizen" von diesem Programm nicht gesichert werden. Außerdem hatte ich vergessen, die Opera-Bookmarks zu sichern. Für das nächste mal bin ich schlauer! ;-)

Route 66 hab ich nicht speziell gesichert - lediglich die Karte ausgebaut nur um sicher zu gehen...
    Danach wieder rein und damit war auch automatisch die D/A/CH-Freischaltung aktiv.
    Allerdings hab ich bei R66 bisher nix weiter angepasst o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
      moldowan:
    Um dem Problem auf die Spur zu kommen, wäre es sinnvoll seine FW zu posten und ggf. ob Mobile Shell, mit welchen Themes installiert ist.

OK, hatte ich allerdings schonmal geschrieben, wenn auch teilweise nur implizit. ;)

PDA: XGHI5
    Phone: XGHI3

Programme, die den permanenten Stromverbrauch beeinflussen könnten:
    - Kein Mobile Shell
    - S2U2
    - GSM anstatt UMTS
    - Samsung Today 2
    - Battery Status
    - cLaunch
    - keine Bewegungserkennung
    - Etikett-Funktion aktiv

Kurzer Zwischenstand: Handy seit gestern ca. 17:30 im Akkubetrieb.
    Ein Anruf von reichlich 3 Minuten, ansonsten insgesamt etwas über eine Stunde WLAN (teilweise im Standby), QIP (ICQ), bisschen E-Mail, wenig gesurft. Akkustand im Moment: 80%
    Sieht erstmal gut aus.

Zusan,

klar, die Firmwarepolitik von Samsung nervt - keine Frage!
    Ich hab mittlerweile auch ein inoffizielles Update drauf.

Probier es mal mit dem Samsung Today 2. Das Widget-Teil hab ich glaub ich am ersten Tag genau 10 Minuten verwendet und dann bye bye!

Hm, dann kommt bei mir zumindest als "permanenter" Stromfresser nur S2U2 in Frage...

Kann hier noch jemand bestätigen, dass S2U2 auf dem Omnia viel Strom verbraucht?

Zitat

Original geschrieben von stephand
    Lest euch mal die letzten 3-4 Posts durch !

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=135986

Ich werd das dort auch nochmal fragen, aber die Frage ist: Was von den Samsung-Programmen frisst denn angeblich soviel Saft? Today Screen 1/2? Irgendwas anderes??

Ich hab gestern fast 3 Stunden MP3 laufen lassen, WLAN war während der Zeit an und sporadisch hab ich damit gesurft. Da hatte mein Omnia seit dem letzten Laden schon schätzungsweise 7 Stunden Standby mit seltener, kurzer Verwendung (Aufgaben etc.) hinter sich (Akku bei ca. 80%).
    Am Ende des Abends war der Akku bei 30%. Das hat sonst immer bis zum nächsten Morgen gereicht. Heute nicht! Gleich mal eine Stunde verpennt. *grrr*

Zitat

Original geschrieben von jeanlee1986
    Für alle die Freezes trotz des Updates haben müssen einfach nur die RILBUBBLE.exe aus dem AutoStart löschen! :top:

Hat bei mir NICHT geholfen! Sobald ich WLAN aktiviert habe, kann ich darauf wetten, dass mein Omnia früher oder später nicht mehr aus dem Standby erwacht! :mad:
    Ich werd mich mal auf die Suche nach einer einfachen De- und Reaktivierungsmöglichkeit des Standby-Modus machen (mortscript o.ä.), denn eigentlich brauch ich Standby nicht wirklich, wenn ich per WLAN surfe...

Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
    Hallo Jungs,
    was könnt ihr zu der Akkulaufzeit berichten, nach dem Update.
    Ich finde seit XGHI5 hält mein Akku nicht mehr so lange.
    Gestern morgen war er voll. Nur mäßig genutzt, heute morgen 40%.
    Werde das Gefühl nicht los, dass das irgendein PRG mächtig Strom saugt.

Ich hatte über Nacht einen ungewöhnlich hohen Ladestandverlust. Hab es allerdings grad an der Strippe und werd das ganze weiter beobachten.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ach so, Du meinst die normalen WM-Fenster. Das hattest Du oben nicht geschrieben. Ich "Depp" hab gar nicht bemerkt, daß das geht und fummle noch immer mit den Scrollbars ;) Danke für den Tip!

Bitte! Ich glaub in den englischen Foren wird das oft flick scroll genannt oder so...wie auch immer!

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich meinte das Scrollen in Listen. Die c't hatte ja auch in ihrem Test bemängelt, daß dies nicht fehlerfrei ging.

Ich hab da eine Ahnung, aber in welchen zum Beispiel?

Ich find die Programme-Liste die man über das Hauptmenü erreicht sehr hakelig! Ähnlich verhält es sich bei der Datei-Auswahlliste im Touch Player.

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Kann mir jemand bitte kurz sagen wie die geschwindigkeit in den Menüs so ist, man hört ja das man oft Wartezeiten hat wenn man etwas öffnet.

Unterschiedlich! Meist recht flott, allerdings immer mit einer kleineren Verzögerung. Manchmal auch mit deutlicher Verzögerung, wenn viel im Hintergrund läuft oder "größere" Programme wie Opera geöffnet werden. Ohne wirklich mit anderen PDAs oder Smartphones gearbeitet zu haben, würde ich der Arbeitsgeschwindigkeit eine 2 geben!

Zitat

Original geschrieben von figer-the-tiger
    kann man mit dem neuen update eigentlich jetzt das menü ändern? das weiß ist nicht so mein fall, und die icons sehen teilweise auch komisch aus.

Welches Menü? Das Hauptmenü? Nein, scheint nicht so. Dafür gibt es ja die "Verknüpfungen", die ich aber nie verwende (zu "versteckt").

Für Features einfach mal beim Hersteller im Datenblatt gucken oder auf diversen unabhängigen Seiten!
    Ansonsten ganz kurz:
    - von der Kameraqualität bin ich etwas enttäuscht; für Schnappschüsse ok, allderings muss man manchmal ganz schön mit den Profilen experimentieren
    - Touchdisplay wird nach außen hin etwas unempfindlicher, insgesamt komme ich gut damit klar
    - Verarbeitung könnte zumindest bei meinem Gerät im Bereich der Kamerataste und "Auflegen"/"Abheben" besser sein
    - Windows Mobile 6.1, also große Programmauswahl, Active Sync