Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Ach so, Du meinst die normalen WM-Fenster. Das hattest Du oben nicht geschrieben. Ich "Depp" hab gar nicht bemerkt, daß das geht und fummle noch immer mit den Scrollbars Danke für den Tip!
Bitte! Ich glaub in den englischen Foren wird das oft flick scroll genannt oder so...wie auch immer!
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Ich meinte das Scrollen in Listen. Die c't hatte ja auch in ihrem Test bemängelt, daß dies nicht fehlerfrei ging.
Ich hab da eine Ahnung, aber in welchen zum Beispiel?
Ich find die Programme-Liste die man über das Hauptmenü erreicht sehr hakelig! Ähnlich verhält es sich bei der Datei-Auswahlliste im Touch Player.
Zitat
Original geschrieben von Krappe
Kann mir jemand bitte kurz sagen wie die geschwindigkeit in den Menüs so ist, man hört ja das man oft Wartezeiten hat wenn man etwas öffnet.
Unterschiedlich! Meist recht flott, allerdings immer mit einer kleineren Verzögerung. Manchmal auch mit deutlicher Verzögerung, wenn viel im Hintergrund läuft oder "größere" Programme wie Opera geöffnet werden. Ohne wirklich mit anderen PDAs oder Smartphones gearbeitet zu haben, würde ich der Arbeitsgeschwindigkeit eine 2 geben!
Zitat
Original geschrieben von figer-the-tiger
kann man mit dem neuen update eigentlich jetzt das menü ändern? das weiß ist nicht so mein fall, und die icons sehen teilweise auch komisch aus.
Welches Menü? Das Hauptmenü? Nein, scheint nicht so. Dafür gibt es ja die "Verknüpfungen", die ich aber nie verwende (zu "versteckt").
Zitat
Original geschrieben von Nebukatnedzar
aalso, folgendes wäre mir am neuen handy wichtig:
- gute Kamera mit Videofunktion!! (am besten, die kamera hat eine abdeckung)
- wlan
- großes, übersichtliche und leicht bedienendes touchdisplay....ob da noch zusätzlich eine tastur ist wär mir egal...sollte auch viele farben anzeigen können
- schnelles i-net
- soll natürlich auch nach was aussehen und gut verarbeitet sein
- am besten ein betriebssystem, wo es viele zusätzliche programme gibt, welche man auch leicht installieren kann (also sollte schon mit dem pc verbunden werden können...)
- gps sollte auch dran sein zum navigieren
- bluetouth, infrarot
Alles anzeigen
Für Features einfach mal beim Hersteller im Datenblatt gucken oder auf diversen unabhängigen Seiten!
Ansonsten ganz kurz:
- von der Kameraqualität bin ich etwas enttäuscht; für Schnappschüsse ok, allderings muss man manchmal ganz schön mit den Profilen experimentieren
- Touchdisplay wird nach außen hin etwas unempfindlicher, insgesamt komme ich gut damit klar
- Verarbeitung könnte zumindest bei meinem Gerät im Bereich der Kamerataste und "Auflegen"/"Abheben" besser sein
- Windows Mobile 6.1, also große Programmauswahl, Active Sync