Beiträge von Poppey

    Meine Optionskündigung an Debitel


    So sah die Bestellung bei getmobile aus:


    14101446 VERTRAG T-Mobile debitel direct power + (Sparpaket,RGO,Direct Spar,JambaPak HOME)
    WA2966 enthält: debitel direct Spar Option
    WA487 enthält: debitel HOME Befreiungsflyer + Verbindungschecker


    So mein Anschreiben an debitel:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte gerne die debitel directSpar Option, den Verbindungs-Checker, T-Mobile HOME und Jamba Paket zum nächstmöglichen Termin abbestellen.
    Bitte die genannten Optionen spätestens zum Ablauf der jeweiligen kostenlosen
    Zeiträume kündigen.
    Bitte benennen sie mir in ihrer Kündigungsbestätigung den Termin wann die jeweiligen Optionen deaktiviert sind.
    Kündigen Sie die Optionen für folgende beide Rufnummern:
    0151/...........
    0151/...........


    Und so die Antwort von debitel:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wie gewünscht, haben wir für beide Rufnummern folgende Optionen gekündigt:
    T-Mobile HOME Single zum 19.10.2008
    Jamba-Paket zum 20.07.2008
    directSpar Option zum 20.10.2008
    Mobile web S zum 20.07.2008
    Verbundungschecker zum Ende der kostenlosen Testphase von 6 Monate.


    Wobei ich wie schon gesagt von der Option Mobile Web S nix wusste.
    Egal, hauptsache ich bin die Kassenfüller los :D


    Gruß Poppey

    ugnat
    Sorry, hab da mobilcom mit t-mobil verwechselt, naja mobil sind sie ja beide :D
    Aber egal ob mobilcom oder debitel, guck zu das du die Option Jamba kündigst
    da sie auf Dauer ordentlich in Geld geht. Schick mal ne Mail an Mobilkom mit der
    bitte für deine Nummers die Jamba Option sofort zu kündigen.
    Wenn du die SMS mit AP frei an getmobile gesendet hast, denke ich mal das
    die Anschlussgebühr dann im zweiten Monat als Gutschrift steht. Hoffe das für mich persöhnlich auch ;)
    Gruß Poppey

    @ ugnat
    Wenn du Jamba hast vermute ich evtl. mal nen debitel Vertrag über Mobilcom
    Du kannst Optionen wie Jamba (wird von debitel automatisch bei jedem Vertrag dazugefügt) dann per Email beim Provider kündigen.
    Guck noch mal in deine getmobile Rechnung, da sind alle Optionen benannt
    die du bei deinen Verträgen dabei hast. Wie gesagt waren bei mir 4 Optionen
    bei jedem Vertrag u. die hätten mit zusätzlich 26€ im Monat gekostet.
    Sag mal an was in deiner Rechnung steht u. dann kann man dir auch optimal
    zu Rate stehen. Ich stell heute Abend mal mein Anschreiben an Debitel online.
    Bei mir war bei der Lieferung ein Info Flyer von getmobile dabei (kleines 4 seitiges DIN A5 Heft) wo genau drin stand wie du die befreiung der Anschlußgebühr machst. Aber zur Not hast du da auch noch mehrere Monate Zeit für (6 glaub ich). Kriegst dann deine 2 x 24,95 in einer Rechn. gutgeschrieben. Ggf. mal ein paar Seiten hier zurückblättern, da ist das Thema optimal beschrieben.
    Gruß Poppey

    Moin zusammen
    @ Vito.C
    Hab die einzelnen Optionen (sichtbar in der Getmobile Rechnung) aufgelistet
    mit der Bitte sie zum frühstmöglichen Termin zu kündigen und mir eine Bestätigung mit den einzelnen Kündigungsdatum für die jeweilige Option zu
    senden. Hat vorzüglich geklappt, E-Mail von Debitel innerhalb 24 Std.
    Kann dir heute Abend mal mein Schreiben als Kopie reinstellen, bin leider im Moment auf der Arbeit :(


    @ ugnat
    Kenn jetzt nicht den genauen Vertrag von Mobilcom. Aber wenns E-Plus Netz ist hast du mit Sicherheit die mload Option automatisch drin. Musst du dann bei Mobilcom kündigen.
    Hier im Thread u. auch in der Lieferung der Karten müsste aber auch ein Schreiben wegen der Anschlussbefreiung drin gewesen sein. Kannst du per
    SMS an getmobile mit AP frei machen. Die Anschlussgebühr wird dir dann in
    der nächsten folgenden Rechnung von Mobilcom wieder gutgeschrieben


    clio
    Wenn nun in meinem Bestellstatus " Ihre Karte ist nun erfolgreich aktiviert..."
    steht und ich noch auf meinen LCD warte, ändert sich der Bestellstatus dann
    irgendwann mal mit einem Hinweis auf Lieferung des LCD`s ?
    Kundennummer : 1220853
    Auftragsnummer: 1693923


    Danke u. Gruß, Poppey

    Hallo zusammen.
    Seit gut zwei Wochen les ich nun schon mit beim Thema getmobile.
    Da ja bis auf ein paar genannte quälereien alles gut laufen sollte hab ich auch mal bestellt. N95 8GB mit nem 32" Phillips LCD und zwei T-Mobil Debitel direct power plus.(inkl. der berüchtigten Optionen :D )
    Eigentlich von der Bestellung ( 23.6.) her und von der Komunikation, bis hin zur Lieferung des Handys mit den SIMs ( 30.7. ) alles in Ordnung.
    Dann mal den sehr hilfreichen "Anweisungen" aus diesem Thread gefolgt und
    Karten aktiviert, AP frei versendet und die Optionen per Mail bei Debitel gekündigt. Hierbei mit der Bitte mir das Datum der Deaktivierung als Bestätigung zu benennen, was auch von Debitel bestätigt wurde.
    "Wie gewünscht, haben wir für beide Rufnummern folgende Optionen gekündigt:
    "T-Mobile@home Single zum 19.10.2008
    "Jamba-Paket zum 20.07.2008
    "directSpar Option zum 20.10.2008
    "Mobile web S zum 20.07.2008
    "Verbundungschecker zum Ende der kostenlosen Testphase von 6 Monate.
    Von der "Mobile Web S" Option hatte ich gar nich gewust, ist wohl eine Art
    Internet-Option, 4,95€ monatlich und pro 5 MB nochmal 3€.
    Und nun wartet man sehnsüchtig auf den LCD, bin mal gespannt obs bei den genannten 14 Tagen nach Kartenlieferung bleibt :rolleyes:
    Besser wärs, denn in dem Zeitraum hätte ich noch Urlaub :D
    Ich muss mich mal an alle Leute hier im Thread bedanken, da ich glaube wenns
    die ganzen Tipps u. auch Clio nicht geben würde, ich vermutlich nicht alles so reibungslos erledigen hätte können. Also DANKE nochmal :top:
    Gruß Poppey