Beiträge von Poppey

    Y2MM
    Welchen Vertrag hast du denn ? So viel ich weiß, und so war es auch bei mir , bekommt man gar keine Retour SMS. Die Antwort ist allerdings schon sehr merkwürdig. Würde evtl. mal ne Mail nach getmobile schicken oder anrufen.


    Belenus
    Fakt ist doch das getmobile dir nen Strick drehen will weil die PS3 ja anscheinend beschädigt ist. Ich gehe mal davon aus, das du die PS3 ja
    wohl erst gar nicht in Betrieb hattest, da du ja sofort gemerkt hast das die Option dabei war und du innerhalb von 2 Tagen den Wiederruf gemacht hast.
    Dann könnte sie auch nicht beschädigt sein, denn für einen etwaigen Transportschaden bist du ja nicht verantwortlich bei einem versicherten Paket.
    Der Betrag von 1016€ beträgt natürlich das ganze Vertragsvolumen, also PS3,
    Notebook, Handy,etc., da du ja vom gesamten Vertrag zurücktritts.


    Gruß Poppey

    @ Belenus : Wow, deine getmobile Geschichte ist ja wirklich krass.
    Kann nur hoffen das du da gut rauskommst oder Rechtschutz hast.
    Aber theoretisch hätte es gar nicht so weit kommen brauchen. In der Regel haben wir alle hier genau so wie du auch den, lästigen und bei getmobile vor Vertragsabschluss nicht benannten, Jamba-Schrott untergejubelt bekommen.
    Aus eigener Erfahrung kommt man Gott sei Dank aus diesen ganzen Optionen mit einer oder zwei Mails raus.
    Aber so wie es aussieht hast du diesen sehr hilfreichen Thread zu spät gefunden, sonst hättest du vermutlich gar nicht vom Vertrag zurücktreten brauchen, da hier so viel Hilfestellung geliefert wird wie man die lästigen Optionen los wird. Und bei dir hätte es mit Sicherheit auch geklappt.


    Ich hab gestern meine erste Debitel Rechnung bekommen und hab fast gekotzt.
    Wie ich mir schon fast gedacht hab, haben die natürlich erst mal die eine oder andere Option berechnet, obwohl von getmoblie zugesichert in der "Testphase"
    kostenlos.
    Das geilste ist aber eine Option: Mobile Web S . Diese Option wurde eh von mir nie bestellt und auch von getmobile im Vertrag und in der Rechnung gar nicht aufgeführt, aber von Debitel an mich berechnet :D
    Gott sei Dank hatte ich ja direkt am nächsten Tag der Kartenaktivierung sämtliche Optionen gekündigt und es mir mit den jeweiligen Datum der deaktivierung schriftlich bestätigen lassen.
    Auch da tauchte diese komische Option auf, aber da sie ja deaktiviert wird war es mir egal. Weiß bis heute nicht was die Option überhaupt ist.
    Also wieder Email an Debitel und den Sachverhalt mal schriftlich niedergelegt.
    Debitel hats dann wohl eingesehen und sie schreiben mir den Fehlbetrag wieder gut, was natürlich bei der nächsten Rechnung abzuwarten ist.


    Gruß Poppey

    :eek:
    @ Clio: Du Teufelskerl :top:
    Wie schnell sind die Brüder vom DPD , haste Erfahrungswerte ?
    Ich danke dir mal ganz von Herzen, kannst ja doch was ;)


    Darau muss ich mir erst mal ein Bier holen , Prost :D


    Gruß Poppey

    Vito.C : Ich zitiere aus den getmobile Flyern:


    inkl. Jamba-Test Option kostet sie monatl. nur 1@ extra. Die Option ist im ersten Monat kostenlos und innerhalb 3 Monaten direkt bei Provider kündbar


    testen sie die direct-spar Option jetzt 3 Monate kostenlos.
    debitel schenkt ihnen .... die ersten drei Monate den Monatsgrundpreis......
    Ihre direct-spar Option wird automatisch verlängert. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Während der ersten drei Monate können sie die Option mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat einfach abbestellen


    Sie können für 6 Monate den debitel Verbindungschecker kostenlos testen.
    Für getmobile Kunden entfällt die Verbindungschecker-Gebühr für die ersten 6 Monate.Innerhalb dieser Zeit können sie die Option direkt bei ihrem Provider kündigen. Es fallen dann keine Kosten für sie an


    So nun kommet der Punkt zu deinem Jamba Paket. Les mal genau !
    ... im 1. Monat kostenlos ..... und innerhalb 3 Monaten kündbar .....
    Nix 3 Monate für Lau, nur 1 Monat !
    Alle anderen Kündigungstermine passen ja. Hoffe nur das dein Jamba Paket älter als ein Monat ist, ansonsten kanns du ja zum 20.7. abbestellen.


    So sieht es bei mir aus : (auszug aus der debitel Mail )
    Wie gewünscht, haben wir für beide Rufnummern folgende Optionen gekündigt:
    T-Mobile@home Single zum 19.10.2008 ( 3 Monate kostenlos ! )
    Jamba-Paket zum 20.07.2008 ( 1 Monat kostenlos ! )
    directSpar Option zum 20.10.2008 ( 3 Monate kostenlos ! )
    Mobile web S zum 20.07.2008 ( den kannte ich gar nicht ! )
    Verbundungschecker zum Ende der kostenlosen Testphase von 6 Monate.
    Also bei mir passt es wie die Faut aufs Auge ( Gott sei Dank )


    Mach Druck bei den Irren ;)


    Gruß Poppey

    Vito.C: Und nun heißt es wieder Abwarten auf die Bestätigungsmail.
    Also bis Dato hatte ich bei Debitel so weit Erfolg was die Options-Kündigung anbetrifft. Habe 2 Mails mit genauen Datum der "Befreiung" erhalten.
    Hoffe für dich das Beste und hoffentlich kapieren die nun was du von denen
    willst
    Mein LCD soll sich ja nun im Zulauf befinden und wird im Laufe der nächsten Woche erwartet.
    "Wir werden den LCD umgehend an sie weiterleiten"
    Bin mal gespannt was umgehen heißt
    Gruß Poppey

    3 Wochen, damit kann man leben :rolleyes:
    Demnach müsste meiner ja übermorgen hier sein :mad:
    Na ja bin ja kein Unmensch und hab getmobile mal ne Frist von 4 Tagen gegeben, aber die wollen mich ja noch 2 Wochen vertrösten :flop:
    Ich denke da hat aber einer die Rechnung ohne den Wirt gemacht, mal sehen
    was der Verbraucherschutz dazu sagt :p
    Gruß Poppey

    sunfire840321 : Keine Ahnung was das für ein Paket ist, ist mir auch egal .
    Ich wollte es nicht also weg damit ;)
    Dein Callja Paket ist eine Woche schon da und noch nicht freigeschaltet ? Das ist ja mal heavy


    mitti2004: Alle Optionen werden in der getmobile Rechnung aufgelistet.


    Doppelkorn: Du Glücklicher . Wie lang hats denn nun bei dir gedauert von Bestellung bis nun wo der LCD da ist?


    Weed888: Klar kannst du zurücktreten. Innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen. Siehe AGBs.


    Gruß Poppey

    @ Kin 116 u. mitti2004
    Ich hab wie gesagt zwei Debitel Verträge und die ungewollten Zugaben sehen dann so aus :


    2 14101446 VERTRAG T-Mobile debitel direct power + (Sparpaket,RGO,Direct Spar,JambaPak HOME)
    2 WA2966 enthält: debitel direct Spar Option
    2 WA487 enthält: debitel HOME Befreiungsflyer + Verbindungschecker


    Das Sparpaket, Direct Spar, Jamba-Schrott, Verbindungschecker und die
    HOME Option wurde untergejubelt. Und wenn man dann nicht aufpasst hat man zusätzlich jeden Monat 26€ am Arsch. :mad:
    Aber zum Glück gibts ja dieses Forum u. diesen Thread. :top:
    Am besten finde ich den Ausdruck " Befreiungsflyer" , das sagt doch schon alles.
    Vielleicht habt ihr mit Mobilcom nicht ganz so viel dabei.
    Gruß Poppey

    Auf Anfrage an getmobile wann mein LCD kommt :confused:
    Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es leider zu Lieferverzögerungen.
    Leider können wir im Moment noch nicht verbindlich sagen, wann Ihre Ware
    verschickt wird. Der Auftrag befindet sich allerdings schon in der
    Versandabteilung.
    Aller Voraussicht nach können wir die Ware Ende der nächsten Woche oder im
    Laufe der übernächsten Woche versenden.

    :flop: :eek: :confused: :mad:
    Dann sollte getmobile nicht im Info Flyer reinschreiben "Lieferung innerhalb von 14 Tagen" wenn die nach fast zwei Wochen immer noch gut 14 Tage dafür brauchen. Komisch bei Amazon ist der LCD innerhalb 48 Std. lieferbar.
    Die werden sich wohl demnächst umbenennen müssen, von getmobile in
    nurmitgeduld-mobile
    Poppey

    Habs auch versucht direkt auf der Seite von debiltel, bekam leider immer eine
    Fehlermeldung. Also hab ich es per Mail gemacht. Wie ich sehe erfolgreich.
    Die Antwort kann dann aber schon mal dauern ( so wie mein LDC wohl auch :D )
    Poppey