Beiträge von Eva2007

    Nachdem ich vor einigen Jahren auch schon sehr positive Erfahrungen mit der Preisbörse24 gemacht habe (und auch Bekannte auf meine Empfehlungen Abschlüße getätigt haben), funktioniert es dieses Mal leider nicht so gut. Am 10.11.2018 habe ich einen Vodafone Vertrag mit iPhone bestellt. Die Lieferung erfolgte 5 Tage später - also vollkommen in Ordnung. Leider stellt sich schnell heraus, dass das Vodafone Netz bei uns im Wohnort nicht das wahre ist. Den Vertrag habe ich daher widerrufen (sowohl bei Vodafone als auch bei der Preisbörse) und habe stattdessen einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (ebenfalls über Preisbörse24). Mir wurde bestätigt, dass der Vertrag über die Händlerhotline fristgemäß storniert wurde "Das Storno ist am 06.12. erfolgt und etwaig abgezogene Beträge werden durch Vodafone erstattet." (Mail vom 14.12.2018). Fakt ist jedoch, dass im Januar nicht etwa der Widerruf und die Erstattung der bereits bezahlten Beträge erfolgte, sondern erneut der volle Rechnungsbetrags von meinem Konto abgezogen wurde. In wenigen Tagen wird die nächste Rechnung fällig für einen Vertrag, den ich nur wenige Tage genutzt habe. Vodafone sagt der Widerruf sein unvollständig und ihnen fehle „ein schriftlicher Nachweis mit Stempel und Unterschrift dieses Fachhandels (Preisbörse24), dass Sie kein Gerät von uns (Vodafone) bekommen haben oder dass Sie das Handy an diesen Fachhandel schon abgegeben haben". Diesen Nachweis habe ich am 14.12.2018, 02.02.2019 und am 09.02.2019 bei der Preisbörse24 per Mail angefragt. Die letzte Nachricht war vom 17.12.2018 mit der Aussage "Ich versichere Ihnen das vollständige Storno des Vertrags.". Den Nachweis habe ich nicht erhalten (und Vodafone anscheinend auch nicht). Auf meine Mails im Februar wird nun gar nicht mehr reagiert. Ich gebe dem Ganzen nun noch eine Woche und dann werde ich wohl doch den Anwalt einschalten müssen. Schade.

    Auftragsnummer steht weiter oben (und auch in der PN an Dich). Zahlung wurde jetzt aber auch schon an Paypal zurückerstattet. Vielen Dank für die rasche Bearbeitung. (mit ebay hatte das ganze übrigens nichts zu tun - hab über den o.g. Link bestellt)
    Etwas blöd, dass das mit dem Aktivierungsdatum nicht kommuniziert wurde. Im Bestellformular stand ausdrücklich, dass man einen Wunschtermin bis zum 31.12. angeben kann.

    Wie kann man zweimal bei paypal zahlen?


    Nach Bestellung wird man ja automatisch auf Paypal geleitet-da hab ich dann bezahlt und wurde zurück zu eurer Homepage geleitet. Dort stand dann aber immer noch "Zahlung nich erhalten. Zahlen Sie am besten sofort per Paypal" (mit link zu Paypal).
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Zahlung nicht funktioniert hat (ist mir schonmal passiert und bei Paypal wurde die Zahlung auch (noch) nicht aufgeführt). Also das ganze Spiel nochmal und am Ende festgestellt, dass die erste Zahlung doch schon funktioniert hat.


    Wie kommt es, dass euer System die Zahlung so spät registriert? Hier ist bis jetzt kein Zahlungseingang angegeben?


    Wäre auf jeden Fall toll, wenn der doppelte Betrag schnell zurücküberwiesen wird. Von meinem Konto ist er schon (zweimal) runter



    Habe jetzt übrigens die Freischaltung des Vetrages...erst einmal schön- diese sollte allerdings erst am 28.12 geschehen (sowohl im bestellformular als auch im Antrag angegeben)

    Ich habe den Tarif Call & Surf Mobil S Friends gestern auch schon mit einem iphone 4s bestellt (Auftragsnr. 380962).
    Das Geld ist auch schon bezahlt (leider aus Versehen doppelt mit paypal - habe schon angerufen deswegen) und die Unterlagen habe ich heute schon vorab per Mail gesendet.
    Allerdings ist bei meinem Kundenkonto nach wie vor weder ein Zahlungs- noch ein Unterlageneingang verzeichnet.
    Wird der Auftrag denn noch ausgeführt oder war das Angebot in dieser Form ein Fehler?