Beiträge von FrozenLord

    Hi,


    Der größte Unterschied ist, dass das M810 ein QVGA-Display (also 320x240) hat. Das M800 hat ein VGA-Display (640x480).
    Ein paar subtile Unterschiede gibt's noch, was die Tastatur angeht und das M810 ist dünner.


    Technisch sind sie ansonsten identisch.
    Die 64 MB Ram sind halt ein Problem.
    Ich hatte ein M800 und war zufrieden, jedoch ist es durch das Ram teilweise langsam...
    Das Ram ist leider sehr langsam angebunden (lässt sich per ClockWizard etwas hochtakten wodurch sich die Reaktionsgeschwindigkeit des Geräts sehr erhöht (gefühlt!), jedoch gehen dann teilweise GPS/GSM nicht mehr (je nachdem, wie hoch die CPU taktet).
    Also zum telefonieren und Ähnliches TOP, um richtig dran zu spielen oder aufwändig zu arbeiten reicht das Ram net aus.


    (Ich hatte davor einen iPaq RX5720, der hatte ein QVGA-Display und 64 MB Ram, da reichten die 64 MB aus. Der läuft nach wie vor flotter als das M800, wobei beim M800 das Display sehr gut ist!)

    Vielen Dank für die Hilfe :-)


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich den Hottie dann nicht angehen sollte, was die alles verbockt haben.
    Dennoch habe ich die Hoffnung noch net ganz aufgegeben, dass ich denen evtl. iwie was nachweisen kann um mich komplett von den Kosten zu befreien.
    Der Versuch, das ganze auf Kulanz zu regeln, ist zwar nicht schlecht, für mich aber wohl eher der letzte Ausweg.

    Zitat

    Du hingegen möchtest, dass Du die Option erst bezahlen musst, wenn ersichtlich wird, dass Deine Datennutzung über das Flatverhalten geht. Wo ist das fair, dass andere schon lange vorher zahlen, während Du erst zahlst, wenn es für Dich teurer würde?


    Jain. Ja, es wäre schön automatisch eine andere Option zu haben, die billiger ist.
    Aber nein, mir geht es nicht darum, dass ich etwas größeres bezahle, wenn es dadurch für mich billiger wird. Mir geht es darum, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, in dem mit keinem Wort etwas von Datentarifen erwähnt ist und nun für etwas zahlen soll, was ich so nie wollte. Die Sache mit dem WLan ist an dieser Stelle aber leider wirklich mir anzulasten. Ich finde jedoch, dass man bei einem normalen Handyvertrag, in dessen Vertragsunterlagen nichts dergleichen geregelt ist, nicht einfach etwas berechnet werden kann wenn ich es unbewusst nutze.
    Ich bin der Meinung, an dieser Stelle hätte schlichtweg die Verbindung verweigert werden sollen bzw. irgendetwas in der Art. Ich wollte ja nie einen Datentarif haben bzw, nutzen.

    Hi,


    Vielen Dank für die vielen gut gemeinten Hilfestellungen.


    Ich werde es dann wohl mal auf Kulanz probieren.
    Wäre aber super, wenn ihr noch alle weiteren Tipps hier reintippen oder mir per PM senden könntet.


    Vielen Dank
    FrozenLord


    //EDIT:


    @ PhilipK-Obh:
    Naja, fair ist meiner Meinung nach etwas anderes ^^.
    ich finde vor allem die Aussage

    Zitat

    Der dumme ist wieder derjenige, der sich vorher informiert hat (und das kann nicht sein!).

    übertrieben. Es ist ja nicht so, als kämen diese Benutzer viel schlechter weg. Sie haben halt - sofern der Information eine Phase folgte, wo man die Informationen auch durchdacht hat und zu einer guten Lösung kam - die für Ihre Bedürfnisse beste Möglichkeit. Was sich in diesme Fall wohl so äußert, dass sie ihr Wunschziel mit minimalstem finanziellen Aufwand erreichen.


    Klar mag das nun allen sauer aufstoßen, die sich stundenlang erkundigten, welcher Vertrag wohl am Besten passt. Ich füge hier jedoch kurz an, dass bei einem Vertrag der seit 2004 läuft - zu dieser Zeit war die Internetnutzung auf dem Handy schlichtweg uninteressant - man nicht alles genau im Kopf hat. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie diese Kosten zustanden kommen. Das liegt unter anderem daran, dass weder bei meinen Vertragsdaten noch auf der Anbieterseite auch nur die kleinste Ziffer zu Datentarifen geschrieben ist. Es scheint also fast so, dass bei meinem Vertrag schlichtweg keine Datentarife enthalten / möglich sind.
    Deshalb finde ich es nach wie vor extrem dreist, dass ein Handy (das eine gute WLan-Verbindung hat) mittels UMTS oder sonstigen Diensten Daten mit dem Internet austauscht und dies dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Ich sehe ja ein, dass der Fehler zum größten Teil auf meiner Seite liegt, nur finde ich eine solche Abrechnung (egal wie groß der Lerneffekt dadurch ist) nicht gerechtfertigt, da ja ersichtlich ist, dass das ganze so nicht gewollt ist / war.


    //EDIT 2:
    So...
    Nach ewigem Suchen die Datentarife auf der Anbieterseite entdeckt.
    Mal von der Tatsache abgesehen, dass diese übertrieben teuer sind, steht bei meinem Vertrag kein Verweis, dass evtl. anfallende Kosten aufgrund von Diensten die Daten austauschen, so berechnet werden. Es ist schlichtweg kein Wort in meinen Vertragspapieren, die das im Kleinsten erwähnt. Da bringt mir der Hinweis auf der Anbieterseite (nicht bei den Mobilverträgen sondern bei Datentarifen), dass alle Verträge - falls kein Datentarif zugebucht wurde - automatisch diesen Datentarif nutzen, wenig. Soll ich ab jetzt immer die gesamte Herstellerseite durchforsten, ob evtl. ein kleiner Verweis irgendwo existiert, dass das bei dem von mir gekauften Produkt auch so ist? Ich wiederhole daher meine Aussage von vorhin und finde diese ganze Sache nach wie vor sehr dreist.

    Hi,


    das Problem ist ja im Topic schon grob angesprochen, nun aber zu den Details.


    Ich habe seit Freitag (06.03.09) ein XDA Diamond und habe das am Wochenende ausgiebig getestet. Unter anderem habe ich damit auch gesurft. Also WLan eingeschalten und zu meinem WLan-Router verbunden, Operabrowser auf und mal geschaut wie das alles funktioniert.


    Das Problem habe ich dann am Montag festgestellt, als ich eine SMS erhielt, dass ich durch Datenverbindungen 150,00 € überschritten habe. Es ist wohl so, dass der Diamond, egal ob WLan da is oder nicht, 3G nutzt um Daten aus dem Internet zu bekommen.


    Nun habe ich als Schüler aber so meine Probleme mit den 150 € und bin auf der Suche, ob es nicht evtl. einen Weg gibt, mich in diesem Fall aus der Affäre zu ziehen.


    Gibt es evtl. irgendeinen Paragraphen oder eine Regelung, auf den/die ich mich berufen kann, wenn ich über 4 Jahre (Vertrag läuft seit 2004) immer Beträge um die 20 €, maximal mal 30 € hatte und nun die Rechnung auf über 150 € ansteigt?


    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet,
    FrozenLord


    PS.: Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben, Danke,

    Zitat

    Jo, da verstehst Du was falsch Verträge "mit Handy" werden von den Providern in der Regel höher subventioniert, ...


    Danke für den Tipp ;-)
    Da hatte ich bisher keine Ahnung davon. Ich dachte immer, je weniger ich so zusätzlich außen rum will, desto billiger.


    Zitat

    Ok, du willst nur den Relax 50 friends und kein Handy und auch keinen weiteren Vertrag dann musst du 199,-€ zuzahlen.


    Das ist mir dann zu teuer.
    Dann wäre das interessanteste Angebot für mich momentan:


    Zitat

    Relax 50 friends mit Handy + web'n'walk plus komm ich auf 18,95 €/M Acer Aspire One A110L + Samsung U700 mit 39 € Zuzahlung.


    Fallen durch den Web'n'Walk noch Kosten zusätzlich zu den 18,95 € / Monat an?
    Ist bei diesem Vertrag ein Datenvolumen mit enthalten?

    Hi


    Zitat

    Mein Problem ist, dass wenn ich dir einen Tarif mit Handy anbiete, ich auch eine IMEI in den Vertrag schreiben muss.


    Aber ich will ja eigentlich gar kein Handy :-)
    Ich will ja nur einen Handyvertrag (also nur die SimCard) und eben die Prämie dafür.
    Dadurch müsstest du ja gar kein Handy in dem Vertrag erwähnen.
    (Oder verstehe ich da grade etwas falsch?)


    Zitat

    in Verbindung mit Relax 50 friends + wnw plus


    Der Relax 50 friends würde mir sehr gut gefallen.
    Meine Frage ist jetzt noch, ob bei dem Web'n'Walk Plus der Web'n'Walk Stick schon mit dabei ist und ob es auch möglich wäre, diese Option wegzulassen, also nur den Relax 50 friends ohne WnW plus.

    Hi :-)


    Zitat

    Relax 50 friends mit Handy + web'n'walk plus komm ich auf 18,95 €/M Acer Aspire One A110L + Samsung U700 mit 39 € Zuzahlung.


    Klingt gut bis auf den Web'n'Walk Plus. Hättest du evtl. auch ein Angebot ohne das?
    Hättest du evtl. auch ein billigeres Angebot ohne das U700 ?


    Zitat

    Mein Alternativangebot: Nokia 6300+7" Asus EeePC 4GB Basix + web'n'walk plus = 16,50 € / M mit 29,-€ Zuzahlung


    Tut mir leid, aber ich habe momentan nur Interesse an dem Aspire One.


    Zitat

    oder in den oben genannten Tarifen mit 60€ Auszahlung, dann wären es nurnoch rechnerisch 16,45€ GG.


    Wie meinst du das? Wären die 60€ Auszahlung anstatt dem Handy oder anstatt dem Web'n'Walk Plus?


    Zitat

    Darf es auch Vodafone sein???


    Sorry, aber meine ganze Familie nutzt T Mobile, von daher kommt nur T Mobile in Frage.


    Vielen Dank für eure Hilfe :top:
    MfG FrozenLord