Hallo zusammen
Ich betreue die Mobiles inkl. On Air Sync in meiner Firma. Zumindest First Level seitig. Ich habe derzeit folgendes Problem (Text 1:1 vom internen Problemticket übernommen, Mail for Exchange Version 2.5.5)
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"Herr B****** kann seit ca. 2 Wochen mit seinem Nokia E61 nicht mehr synchronisieren. Das Problem herrscht seit einem Passwortwechsel und konnte bisher nicht behoben werden.
Das Passwort wurde mitlerweile mehrmals gewechselt, doch leider ohne Erfolg. Im Passwort sind keine Sonderzeichen, sondern lediglich Buchstaben und Zahlen enthalten. Das Nokia E61 von Herrn B******* wurde mitlerweile zwei mal neu aufgesetzt. Ebenso wurde ein Softwareupdate sowie Update der Synchronisationssoftware "Mail for Exchange" durchgeführt. Zudem habe ich folgendes gemacht:
- Mobile ersetzt durch ein neues Nokia E61 mit aktueller sowie auch alter "MfE" Software = kein Erfolg
- SIM Karte getestet zusammen mit Orange Mobile und synchronisiert mit eigener User ID (H****) auf seinem Gerät mit seiner SIM Karte = funktioniert einwandfrei
- Synchronisation zusätzlich auf meinem eigenen Nokia E51(welches tadellos funktioniert) mit der User ID „B****“ getestet = kein Erfolg
- Login auf Mymail, Sahrepoint, Notebook, Outlook sowie OMA mit der User ID "B****" problemlos möglich, wurde getestet
- Synchronisation ohne Mail Sync durchgeführt (da Posteigang als erstes synchronisiert wird, evt. etwas korrupt) = kein Erfolg
- Sync Dienste auf dem Exchange Server wurden vom Server Intel Techniker de- und erneut aktiviert = kein Erfolg
Aktueller Stand der Dinge:
Auf sämtlichen Geräten kann mit der User ID "B****" NICHT synchronisiert werden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Systemfehler! Bitte versuchen Sie es später erneut!". Das Gerät von Herrn B****** wurde mehrfach ausgetauscht und funktioniert einwandfrei (getestet mit persönlicher User ID "H****"). Würde ein falsches Passwort eingegeben werden, würde die Fehlermeldung "Anmeldeinformationen fehlerhaft" erscheinen und NICHT "Systemfehler! Versuchen Sie es später erneut."
Ich bitte Sie deshalb erneut um Unterstützung. Eine Problematik der SIM Karte sowie dem Gerät habe ich mittels meiner oben aufgeführten Tests ausgeschlossen. Meiner Vermutung deshalb die Problematik mit der User ID "B****" im Bezug mit der On Air Sync."
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Namen und User ID aus Datenschutz Grünen durch * ersetzt - ich hoffe es ist trotzdem noch übersichtlich. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus