Beiträge von Duplicate HAMMA

Hallo zusammen

Ich wollte neulich die Kontakte vom Nokia E71 auf den Bordcomputer vom Auto übertragen. Leider ging dies nicht - zumindest nicht so wie beim Nokia E51. Zuvor konnte ich alle Kontakte markieren und als Visitenkarte via Bluetooth versenden.

Kontakte, Optionen, Markierungen, Alle markieren und anschliessend Optionen, Senden

Kann mir jemand sagen wie man mehrere markierte Kontakte vom Nokia E71 mittels Bluetooth verschicken kann?

Danke & Gruss aus der Schweiz
    Marcio

Moin!

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls ein Nokia E71. Er fährt einen Audi A6 und telefoniert viel im Auto. Gespräche kömnnen via Freisprechanlage geführt werden, jedoch wird das Telefonbuch (Kontakte) nicht auf auf's Borddisplay übertragen.

Ich habe versucht die Kontakte zu markieren und anschliessend via Bluetooth zu versenden --> "senden fehlgeschlagen".

Hat einer vielleicht ein Tipp wie ich die Kontakte da raufkriege?

Danke und Gruss

Zitat

Original geschrieben von HAMMA
    Ich synchronisiere die Aufgaben aus dem Outlook. Teilweise haben diese Anhänge (Word, Excel etc.) jedoch werden diese nicht mit gesynct. Ist das eine Sache der Konfiguration oder generell nicht möglich?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus :)

*up* :)

Zitat

Original geschrieben von HAMMA
    3) Ich synchronisiere die Aufgaben aus dem Outlook. Teilweise haben diese Anhänge (Word, Excel etc.) jedoch werden diese nicht mit gesynct. Ist das eine Sache der Konfiguration oder generell nicht möglich?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus :)

2 von 3 Fragen wurden mir beantwortet, vielen Dank dafür :) Eine ist noch offen, zitiere mich daher eben selbst. Vielleicht kann mir jemand noch Auskunft geben :)

Gruss aus der Schweiz

Serveradresse und Domäne stimmen. Wäre auch fatal wenn ich es bei 3 Geräten falsch eintippen würde ;)

Wir sind jedoch etwas weiter. Wir haben auf Seite Exchange den "Error 409". Anbei noch ein kurzer Auszug aus dem Logfile

---------------

10/08/08 11:43:57 Dump of HTTP response for ConnId [0x0106B4F8] User [f****.b****@c****.ch]
    HTTP/1.1 409 Conflict
    Connection: close
    Date: Wed, 08 Oct 2008 11:43:58 GMT
    Server: Microsoft-IIS/6.0
    X-Powered-By: ASP.NET
    WWW-Authenticate: Negotiate oYjpBvwJPo+5BgX1MJzWbC.....
    Content-Type: text/html
    Content-Length: 140
    MS-WebStorage: 6.5.7638

---------------

Vielleicht hilft das weiter....

Habe ich soeben getestet (mit meiner User ID), leider kein Erfolg. Die Synchronistion kommt nur zu stande wenn der Parameter "Sichere Verbindung = Ja" gesetzt ist. Sync sonst garnicht möglich.

Sonst noch eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    mal ohne SSL-Verschlüsselung probiert?

Dumme Frage, aber ich gehe davon aus, dass ist die Auswahl

"Sichere verbindung = Ja"

beim "Mail for Exchange", oder? Dieser Parameter ist bei unseren Mobiles überall auf "Ja".

Wunderbar, danke. Ich habe es soeben umgestellt. Akku hat noch 1 Strich, lasse ihn noch laufen bis heute Abend. Danach mal voll laden und beobachten.

Wie kann man denn GPS deaktivieren? Zugegeben, müsste in der Bedienungsanleitung stehen. Habe ich jedoch gerade nicht zur Hand ;)

Hallo zusammen

Ich betreue die Mobiles inkl. On Air Sync in meiner Firma. Zumindest First Level seitig. Ich habe derzeit folgendes Problem (Text 1:1 vom internen Problemticket übernommen, Mail for Exchange Version 2.5.5)

----------

"Herr B****** kann seit ca. 2 Wochen mit seinem Nokia E61 nicht mehr synchronisieren. Das Problem herrscht seit einem Passwortwechsel und konnte bisher nicht behoben werden.

Das Passwort wurde mitlerweile mehrmals gewechselt, doch leider ohne Erfolg. Im Passwort sind keine Sonderzeichen, sondern lediglich Buchstaben und Zahlen enthalten. Das Nokia E61 von Herrn B******* wurde mitlerweile zwei mal neu aufgesetzt. Ebenso wurde ein Softwareupdate sowie Update der Synchronisationssoftware "Mail for Exchange" durchgeführt. Zudem habe ich folgendes gemacht:

- Mobile ersetzt durch ein neues Nokia E61 mit aktueller sowie auch alter "MfE" Software = kein Erfolg
    - SIM Karte getestet zusammen mit Orange Mobile und synchronisiert mit eigener User ID (H****) auf seinem Gerät mit seiner SIM Karte = funktioniert einwandfrei
    - Synchronisation zusätzlich auf meinem eigenen Nokia E51(welches tadellos funktioniert) mit der User ID „B****“ getestet = kein Erfolg
    - Login auf Mymail, Sahrepoint, Notebook, Outlook sowie OMA mit der User ID "B****" problemlos möglich, wurde getestet
    - Synchronisation ohne Mail Sync durchgeführt (da Posteigang als erstes synchronisiert wird, evt. etwas korrupt) = kein Erfolg
    - Sync Dienste auf dem Exchange Server wurden vom Server Intel Techniker de- und erneut aktiviert = kein Erfolg

Aktueller Stand der Dinge:

Auf sämtlichen Geräten kann mit der User ID "B****" NICHT synchronisiert werden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Systemfehler! Bitte versuchen Sie es später erneut!". Das Gerät von Herrn B****** wurde mehrfach ausgetauscht und funktioniert einwandfrei (getestet mit persönlicher User ID "H****"). Würde ein falsches Passwort eingegeben werden, würde die Fehlermeldung "Anmeldeinformationen fehlerhaft" erscheinen und NICHT "Systemfehler! Versuchen Sie es später erneut."

Ich bitte Sie deshalb erneut um Unterstützung. Eine Problematik der SIM Karte sowie dem Gerät habe ich mittels meiner oben aufgeführten Tests ausgeschlossen. Meiner Vermutung deshalb die Problematik mit der User ID "B****" im Bezug mit der On Air Sync."

----------

Namen und User ID aus Datenschutz Grünen durch * ersetzt - ich hoffe es ist trotzdem noch übersichtlich. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im Voraus :)

unexist

Gute Idee, danke. Ich werde mal son Stick auftreiben und die Daten anschliessend auslagern.

SAMi

Ich habe den Akku gleich am Anfang voll geladen. Anschliessend habe ich Ihn nochmals ganz leer laufen lassen und nochmals voll geladen (über Nacht). Seitdem lade ich ihn jedoch eher "regelmässig" auf, vorallem wenn ich länger unterwegs bin und nur noch 3 Striche angezeigt werden. Ich werde somit versuchen das "Anfangsspiel" noch ein paarmal durch zu führen.

Wildsau

Bluetooth und WLAN benutze ich derzeit nicht. Was meinst du denn mit UMTS? Wenn ich surfen möchte, geht das Handy doch automatisch über UMTS (falls Empfang) oder nicht?

Gruss aus der Schweiz und Danke schonmal :)