Beiträge von Mickey_Gamer

    Klasse Tipp! :top:


    Man kann auch in einen o2 Shop gehen. Die meisten haben seit paar Tagen ein Gerät, dass diese Arbeit (SMS und Kontakte zwischen Handys verschiedener Hersteller) erledigt. Nichtkunden zahlen 5 EUR, für Kunden ist es kostenlos.

    Hab es seit gestern. Mein erstes Handy seit längerer Zeit ohne Hardwarekeyboard. Ich glaube, ich schicke es wieder zurück. So genial das Teil ist und so gut das virtuelle Keyboard im Vergleich zu anderen: Eine Hardwaretastatur schlägt die virtuelle um Längen. Auf einem Nokia N97 mini (im Grunde ansonstens Vollschrott IMO), tippe ich ca. doppelt so schnell. Habe es nachgemessen.


    Warte ich vlt. doch aufs SE X10 Mini Pro, trotz der geringen Auflösung.

    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Wenn es wirklich so gut wie keine Apps für die Auflösung des X10 Mini gibt, ist das aber ne große Enttäuschung für mich. Ohne Apps ist es nur ein Handy wie jedes andere aber kein Smartphone.


    Ist schon ärgerlich, wenn man jetzt bei jedem Android Handy darauf achten muß ob eine App auf dem Handy läuft oder nicht, dann geht derselbe Ärger wie bei Symbian los.


    Das muß doch nicht sein liebe Entwickler.


    Schau doch mal oben in meinen Link. Von Entwicklerseite verständlich, denn jede zusätzliche Auflösung bedeutet Mehraufwand. Vor allem da größere Auflösungen als 320x480 automatisch unterstützt werden und man als Entwickler nichts machen muss.

    Sorry wenn es schon im Thread steht, habe es nicht gefunden:


    Wenn ich Festnetz Flat + Allnet Flat 50 kombiniere und dann 50 Minuten ins Festnetz telefoniert habe, sind dann die 50 Allnet Flat Minuten schon aufgebraucht? Weil eigentlich will ich die 50 Allnet Minuten nur für andere Mobilfunknetze. Aber wenn Festnetzminuten die auch aufbrauchen, obwohl ich ja Festnetz Flat habe, wäre das ja der größte Müll :(

    Zitat

    Original geschrieben von T. Heimann


    Allgemein stell ich mir die Frage, ob es hier zu Problemen mit den App´s kommt. Die Auflösung scheint ja unter Android bisher nicht gängig zu sein.


    Ansonsten hoff ich mal, dass das X10 mini der Absolute Renner wird. Dann wirds auch genügend Apps mit der Auflösung geben.


    Das HTC Tattoo gibt es ja schon einige Zeit mit 240x320, also nicht so ganz neu die Sache. Trotzdem gibt es weniger Apps. Denn für größer als die normale Auflösung gibt es einen compatibility mode, so das Apps mit normaler Auflösung auch auf großen laufen. Für die andere Richtung hat google da einfach leider gesagt: Die App muss dafür gemacht werden. ... Insgesamt schade. Entwickler die auch für j2me Handys entwickeln, haben die Apps mit Sicherheit in der Auflösung, da 240x320 bei j2me Handys Standard ist. Trotzdem wird wohl manchmal vergessen, dass mit ins Manifest zu schreiben. Siehe hier:


    http://market.android.com/supp…er.py?hl=en&answer=165590

    Mein N97 Mini geht seit heute morgen nicht mehr (war nicht tiefentladen, gar nichts. Heute morgen war es einfach aus und lässt sich nicht mehr anschalten).


    Hatte kein richtiges Backup gemacht, aber die Ovi-Suite hat (da ich sie öfters benutze) alle SMS bis gestern und Kontakte drin. Kann ich die so mit einem einem anderen (S60) Nokia Handy syncen? Weil eine Backup-Funktion habe ich ohne angeschlossenes Handy in dier Ovi-Suite nicht gefunden. Ich will die Kontakte und SMS einfach nur auf ein anderes Handy bekommen :(

    Akkulaufzeit


    Bekomme bei meinem neuen N97 mini die Krise: Akku hält gerade mal 1-2 Tage. Davon ca. 3 Minuten telefoniert, 5-7 sms geschrieben, 4-5 Minuten gesurft, kein Bluetooth an, kein Wlan, Wlan Suche deaktiviert, email Abruf 1x pro Stunde. Sonst wirklich nichts gemacht. Da stimmt doch was nicht :( Jemand eine Idee?

    Also nach Löschen einiger SMS auf 400 ging alles einwandfrei. :)


    Jetzt nur noch ein Problem (alles vom E75 auf jetzt N97 Mini):


    Auf dem N97 werden zwar alle alten SMS korrekt mit Namen aus den Kontakten etc dargestellt, aber ich kann nich auf die alten SMS antworten :( Gibt es dafür eine Lösung?


    EDIT: komisch. Auf alte SMS ohne Kontaktnamen kann ich antworten, aber erst wenn ich die SMS reingehe. Bei den alten mit Namen, kann ich gar nicht antworten.


    Ok, kein so riesiges Problem... aber schade :(