Beiträge von gtschorsch

Danke, wer hätte gedacht, dass die FeWo in Graz doch tatsächlich Internet via Ethernet bietet... ;)

Danke für die Antwort! Ich werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen, wobei bald eh der Wechsel zu einem VF-DSL-Zugang vollzogen wird (der UMTS-Zugang stammt noch aus Zeiten, wo ich quasi nur Untermieter war und mir kein DSL legen durfte). Einen Linux-Server habe ich zeitweise schon mal administriert, also die "Hilfe von außen" könnte ich einrichten, scheint mir aber der Aufwand dann doch nicht wert.
    VF ist zwar nicht der billigste DSL-Anbieter, aber nur so komme ich vorzeitig (ein Jahr eher) aus dem VF-UMTS-Vertrag raus und spare als Differenz 10 Euro (16 Mbit-DSL für knapp 30 Euro).

Grüße GT-Schorsch

PS: Betrachte das Thema als abgehakt, nochmals danke!

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Sehr aufmerksam. :) Zwar kann ich es dir nicht genau sagen, da ich es nicht selbst testen kann, doch soll es besonders fuer Firmenkunden APNs geben, die ohne NAT und Firewall auskommen. Daneben scheint es auch externe Dienstleister zu geben, die eigenen APNs betreiben. Beides ist aber mit hoeheren Kosten verbunden und die pauschale Einschraenkung ueber die Standard-APNs meines Erachtens ohnehin unzulaessig (siehe meinen damaligen Thread).

Da fällt mir grad ein: Über den UMTS-Router von Linksys kann man ja auch corporate.vodafone.de (oder so ähnlich) einstellen. Das ist dann ja einer für Firmenkunden. Weißt du über den etwas oder meinst du mit deiner obig zitierten Aussage auch diesen APN?

Grüße GT-Schorsch

PS: Ich werde jetzt erstmal für ne Woche in Urlaub sein.

Globale IP mit Vodafone Zuhause Web Volume?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Weis jemand ob man bei diesem APN nur ne lokale 10.xxx.xxx.xxx IP bekommt oder eine globale 90.186.0.0 - 90.187.255.255 IP?

Auch wenn der zitierte Beitrag alt ist: Man bekommt eine 10.xxx.xxx.xxx-IP. Gibts überhaupt jemanden der DynDNS und Vodafone am Laufen hat? Weil die 80.xxx.xxx.1-IP ist ja die vom Proxy und die 10.xxx.xxx.xxx wie Martyn schon schrieb eine lokale ...