Beiträge von Soulwalker

Hab mehrmals gelesen, dass der verbaute GPS-Empfänger des 3g-Phones nicht ausreichend stark für navi-geschichten ala tomtom sein soll. Wäre für mich ein KO-Kriterium... :rolleyes:

Hab diverse Seiten mal angeschrieben (da mein (früherer) Provider nicht annähernd so attraktive Datenpakete hatte wie o2), deren Statement: Analog-Adapter funzt auf jeden Fall (um zwischen den Karten umzuschalten windows-mobile-typisch in den flugzeugmodus wechseln und wieder zurück).

Aber natürlich alles ohne Gewähr, ist schon ein paar Wochen her...

Bei Nutzung von TomTom brauchste keine Internet-Verbindung, weil die Karten (sofern aktuelle vorhanden) auf Deinem Diamond vorher abgespeichert werden.

GPS ist im Diamond integriert und funktioniert bei mir hervorragend, auch im Auto unter einer bedampften Scheibe (9 Sateliten) und in meiner Wohnung (11 Sateliten).

Warte noch auf den neuen Navigon Navigator, der im August raus kommt, bestelle mir einen Brodit-Aktiv-Halter und klebe einen Apfel-Aufkleber mit "bite differen" an mein Auto...

Ach ja, Dein Handy würde ich nicht mehr bei dem Personal kaufen...

Gestern ist mein Diamond (ohne Branding) gekommen. Original-Rom war schon derbe langsam.

Also nach den Anleitungen hier mit Bebes Rom geflashed und die Tweaks ebenfalls ausgeführt.

Alles lief völlig problemlos, die Registry-Änderungen sind - wenn man kein absoluter Noob ist - auch gar kein Problem.

JETZT LÄUFT ES RICHTIG GUT!!! Deutlich schneller als vorher und richtig stabil. Das Ding macht jetzt einfach Spass!!!

Lieben Gruß

Liebe Telefon-Gemeinde,

fiebere schon seit Bekanntwerden des Touch Diamonds seinem Erscheinen entgegen und schaue hier täglich rein.

Möchte mir jetzt das Diamond zulegen. Habe allerdings das Problem, dass ich unbedingt eins ohne Branding haben möchte (finde das Backcover bei den gebrandeten einfach schrecklich), auf die besonderen Vergünstigungen (sei es online generell oder als Student, z.B. 100SMS/Monat frei möchte ich aber ungern verzichten (bei MM gibts derzeit ungebrandete mit O2-Vertrag, aber ohne SMS).

Hat da jemand vll. eine Lösung für mich? Würde es gerne mit einem o2 100 Min-Vertrag nehmen (inkl. 100 SMS monatlich frei) oder mit einem E-Plus-Vertrag (All-in-mit Handy).

Hab sogar kurz darüber nachgedacht, es ohne Vertrag zu kaufen (und dann mal Congstar zu probieren), aber 500 Euro sind für einen Studenten schon ne Stange Geld...

DAHER DANKBAR FÜR ALLE VORSCHLÄGE

Liebe Diamond-Gemeinde,

fiebere schon seit Bekanntwerden des Touch Diamonds seinem Erscheinen entgegen und schaue hier täglich rein.

Möchte mir jetzt das Diamond zulegen. Habe allerdings das Problem, dass ich unbedingt eins ohne Branding haben möchte (finde das Backcover bei den gebrandeten einfach schrecklich), auf die besonderen Vergünstigungen (sei es online generell oder als Student, z.B. 100SMS/Monat frei möchte ich aber ungern verzichten (bei MM gibts derzeit ungebrandete mit O2-Vertrag, aber ohne SMS).

Hat da jemand vll. eine Lösung für mich? Würde es gerne mit einem o2 100 Min-Vertrag nehmen (inkl. 100 SMS monatlich frei) oder mit einem E-Plus-Vertrag (All-in-mit Handy).

Hab sogar kurz darüber nachgedacht, es ohne Vertrag zu kaufen (und dann mal Congstar zu probieren), aber 500 Euro sind für einen Studenten schon ne Stange Geld...

DAHER DANKBAR FÜR ALLE VORSCHLÄGE :D