Beiträge von Soulwalker

Wenn man sich die Berichte mal so durchliest, scheinen weder der Diamond noch das neue Iphone wirklich einen langen Atem zu haben, wenn man das macht - wofür die Dinger eigentlich entwickelt wurden - mobiles Internet...

Wer viel Wlan, HSDPA und GPS benutzt, wird mit keinem Akku dieser Welt glücklich werden.
    Wem der Standard-Akku nicht reicht, kauft sich den größeren für 55€ bei 50% mehr Power. Ich muss den Diamond auch deutlich öfter laden als mein altes N73, aber damit waren solche Sachen auch gar nicht möglich.

Momentan kristallisieren sich 3 Touchscreen-Favoriten heraus:
    Das Iphone, das Touch Diamond und das neue Omnia (kommt am 11. August rum).

Omnia: 5MP-Kamera, Highspeed-Surfen, aber vgl. schlechte Bildschirmauflösung und irgendwie nicht so "stylish".

Touch Diamond: Famoses Display (VGA-Auflösung bietet sonst keiner der drei), Speed mit getunten Roms voll in Ordnung, mit Vertrag günstig erhältlich, tolles design (vor allem ohne branding).

Iphone: Nach wie vor beste Touchscreen-Steuerung (kapazitives Display), aber schlechte Kamera, gewohnte Apple-Barrieren, ohne Vertrag in Belgien sehr teuer, aus Ita und Schweiz wohl cracken notwendig. Die künstliche Verknappung seitens Apple geht mir ein wenig auf den *****.

Hab auch zwischen Iphone und Diamond überlegt. Bin auch kein typischer Windows-Mobile-Nutzer ;-)
    Surfen auf dem Diamond macht auf jeden Fall Spass (auch wegen der hohen Auflösung), werde mir jetzt wohl sogar die L-Flat von O2 testweise abonnieren. Opera macht seine Sache sehr gut. Finde das Iphone irgendwie schon ein wenig zu groß...

Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung. Würde beide mal konkret z.B. bei Media Markt ausprobieren... richtig falsch liegt man wohl mit keinem von beiden.

Habe das Touch jetzt schon einige Tage und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Habe die Rom-Version von Bepe drauf inklusive den Tweaks, es läuft alles sehr stabil und angenehm flott (mit Original-Rom war's zu langsam, also direkt nach fünf Minuten geflasht).

Surfen macht mit dem Ding richtig Spass (sei es über Wlan oder per hsdpa (o2 sei Dank :D
    Display ist der Hammer, Opera sehr gelungen, GPS funzt perfekt, entdecke täglich neue nützliche Funktionen.
    Dazu kommt die inzwischen große Community, die neue Roms kocht und Software empfiehlt.
    Einziger Wehrmutstropfen in meinen Augen: Der Standard-Akku ist zu schwach. Aber da gibts ja bald Abhilfe mit dem größeren Akku von HTC (1350er-Variante).