Beiträge von tumirnix

@ RolandCP

Kurzüberblick über verpasste Anrufe/SMSe

Habe bisher noch ein Siemens ME45, bei dem es auf dem passiven Display eine kleine Anzeige gibt, ob man einen Anruf/SMS verpasst hat. Also ein einfacher Blick aufs Display genügt. Keine Tastendurck erforderlich. So einfach gehts mit dem Außendisplay nicht, aber mit einem Tastendruck auf Leise/Laut erhält man eine entsprechende Anzeige auf dem Außendiskplay. Korrekt verstanden?

Danke und Gruß

tumirnix

Hallo,

mich würde mal interessieren wie die Softwareversorgung bei beiden Handyplattformen aussieht. Ich meine dabei v.a. Freeware. Ich vermute mal, dass die Softwareauswahl bei Symbian-basierten Handies deutlich besser ist, weil zum einen verbreiteter und zum anderen Symbian prinzipiell mehr an OpenSource Entwicklern interessiert ist als Microsoft.

Gruß

tumirnix

@ sunn

Siemens Handies erkennen AFAIK auch dann die O2-Homezone, wenn sie nicht von O2 verkauft werden. Eigentlich sollten das Homezone-Feature für den deutschen Markt bestimmte Mobiltelefone unterstützen, kann ja auch sein, dass man mal den Netzbetreiber wechselt.

Gruß

tumirnix

Ich kann dir nur empfehlen, daraus deine Lehren zu ziehen. Das ganze DRM-Zeug ist nur darauf angelegt, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und bei der nächsten Gelegenheit das schon mal Gekaufte nochmal zu verkaufen. Außerdem finanzierst du mit jedem Kauf von DRM-ware deine eigene Entmündigung mit, weil ein Teil des Erlöses an die Firmen geht, die DRM-Software verkaufen. Kauf dir nicht kopergeschützte CDs und lass die Krieg-den-Hals-nicht-voll-Firmen ihren DRM-Kram an die verkaufen, die ihn haben wollen. Mit nicht kopiergeschützten CDs vermeidest du deinen ganzen Ärger.

Gruß
    Tumirnix

@ Neo - Anzeige entgangener Anrufe/SMSe

Vielleicht irre ich mich, aber ich hatte das hier so verstanden, dass man erst sieht, ob man einen Anruf oder eine SMS verpasst hat, wenn man den Bildschirmschoner deaktiviert hat. Bei meinem Siemens zeigt der Bildschirmschoner eine Uhr an und darunter unten links gibt es einen kleinen Pfeil als Hinweis. Schaut man auf sein Handy + sieht keinen Pfeil, ist kein Anruf entgangen oder SMS gekommen - ohen irgendeine Taste zu bedienen.

Gruß

turmirnix

@ ungebrandetes SDA/XPhoneII /HTC etc.

Als Genion Nutzer haben die ungebrandeten aber einen Nachteil: Sie werden bestimmt keine funktionsfähige Homezode Anzeige haben. Und auch ein Smartphone sollte die Basics beherrschen. Ist doch Schwachsinn vergleichsweise viel Geld für so ein Ding auszugeben, wenn man sich gegenüber dem status quo verschlechtert. Mein betagtes Siemens ME45 jedenfalls hat eine automatische Tastensperre, man kann mit einem Blick auf den Bildschirmschoner feststellen, ob einem eine SMS oder ein Anruf entgangen ist. Das kann das HTC schon mal nicht. Wenn dann auch noch die Homezone nicht funktioniert, bleibe ich lieber da wo ich war.

BTW: Weiss jmd., ob bei den XDAs die Homezone-Anzeige funzt. Wenn es bei denen geht, sollte es auch beim Smartphone gehen.

Gruß

tumirnix

@ AUTOMATISCHE Tastensperre

Also ich finde eine automatische Tastensperre äußerst praktisch, die sich nach vielleicht einer Minute automatisch einschaltet. Passierst ja doch mal, dass man vergisst, die Tastensperre manuell zu aktivieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich die AUTOMATISCHE Tastensperre nur in Verbindung mit einer Paßwort geschützten Tastensperre nutzen.

@ Anzeige von entgangenen Anrufen/SMSen

Bei meinem Siemens Handy wird unten links im Bildschirmschoner ein kleiner Pfeil angezeigt, wenn eine SMS angekommen ist oder ein Anruf verpasst wurde. Man sieht also auf einen Blick ohne eine Taste zu bedienen, ob sich etwas getan hat. Geht das beim SDA auch so oder muss man erst einmal den Bildschirmschoner deaktivieren?

Gruß
    tumirnix