-
@ dragon-tmd
Danke für den Test. Ich möchte aber etwas in den Wasser in den Wein schütten.
Folgendes missfällt:
- Gelegentlich funktioniert die Push Mail auch längere Zeit nicht. Reparieren liess sich das Problem bisher immer, aber leider nicht immer reproduzierbar. Auf die PushMail verlassen kann ich mich also nicht.
- Kontaktgruppen (und auch die Gruppe mit den Lieblingskontakten) lassen sich nur bilden, wenn man auf den Sync mit Google verzichtet. Ansonsten gibt es beim Syncen eine Fehlermeldung. Die Kontaktgruppen sind für mich somit unbrauchbar. Die mit Google gesyncten Kontakte (Name, Vorname) tauchen bei den Detailangaben übrigens immer unter "Spitzname" auf (sieht man auch auf einem Bild im Test)
- Schreiben von SMS: Es gibt keinen Buchstabenzähler. Ich kenne kein noch so billiges Handy, bei dem dieses Feature fehlt. Schreibt man mit der Bildschirmtastatur, wird die SMS (augenscheinlich fehlerhaft) auch beim Drücken der Tabulatortaste versandt.
Ich hoffe, T-Mobile bzw. Huawei bekommt diese wirklich ärgerlichen Fehler noch in den Griff, denn ansonsten ist das Handy o.k.. Anstelle von Samsung, HTC und Co. würde ich mir wirklich Sorgen machen, wenn dem neuen Wettbewerber Huawei aus dem Stand so ein Gerät gelingt...
Gruß
tumirnix
-
Richtig. Aber im Internet steht auch noch, dass der Zugang über den UMTS-Stick geht. Und nix von der Buchungsmöglichkeit über die 1155.
Gruß
tumirnix
-
Eine Frage zum Kalender. In Outlook kann man verschiedenen Kategorien ja unterschiedliche Farben zuordnen, so dass berufliche Termine in der Übersicht die eine Farbe haben und private eine andere. Bei dem Standard WinMobile Kalender werden diese Farben leider nicht übernommen. Wie ist das bei dem Kalender im LG?
Gruß
tumirnix
P.S.: Die Sache mit dem Stift klingt nicht gut...
-
Sprachflat- und Monatsdatenflat jetzt parallel möglich?
Liebe AldiMobile Nutzer,
mittlerweile kann man ja auch die Monatsdatenflat via 1155 buchen. Bedeutet dass, das man jetzt beide Pauschaltarife parallel buchen kann. Die nette Dame unter 1155 sagt jedenfalls nicht, dass es nicht geht.
Gruß
tumirnix
-
danke. Dann muss ich beim Fingernägelschneiden künftig aufpassen ![wink ;-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Gruß
tumirnix
-
Liebe alle,
eine Frage zur Syncronisation mit Googlemail. Klappt die problemlos? Ich denke dabei insb. an den Kalender. Wenn man mehrere Kalender in einer Ansicht hat; lassen die sich mit dem N97 syncen?
Gruß
tumirnix
-
Liebe alle,
braucht man zur Bedienung des N97 (mini) zumindest manchmal den Stift? Hintergrund meiner Frage ist, dass der Stift ja nicht im Gehäuse intergriert ist, was nicht besonders praktisch ist, wenn man ihn öfter zücken muss.
Gruß
tumirnix
-
Hallo,
da ich im Netz leider keine Erfahrungsberichte entdecken kann, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit dieser Freisprecheinrichtung.
Link: http://www.nokia.de/produkte/z…isprecheinrichtung-hf-310
Danke und Gruß
tumirnix
-
Vielen Dank für die Antwort. Sorry, wenn ich noch einmal insistiere: Ihr habt das Problem auch schon bei eurem Nokia 3120 ode anderen Modellen gehabt. Es ist also kein spezieller Mangel meines Nokia 3120 oder des Datenkabel. Richtig?
Danke schon mal...
Gruß
tumirnixx
-
Ist das tatsächlich so?
Auf der Nokia Seite steht das Datenkabel hier:
http://www.nokia.de/produkte/z…cro-usb-datenkabel-ca-101
und dort heißt es:
"Gleichzeitig wird Ihr Mobiltelefon aufgeladen, wenn es mit dem USB-Anschluss Ihres Computers verbunden ist."
und dort gibt es einen Link "Kompatibilität" und voilà dort wird auch das 3120 aufgeführt - ohne Einschränkung. Demnach sollte also auch das Aufladen mit dem Kabel funktionieren.
Gruß
tumirnix