Beiträge von ronner

    das nenne ich recht unverschämt seitens Bild, immerhin werden bei den meisten Discountkarten nur wenige EUR im Monat umgesetzt.


    Da sollte man andere Dienste eher fördern anstatt vernachlässigen. Gerade dort besteht doch die Chance auf Kundenbindung.


    D-Netz, Volumentarif - das hat nicht jede Discountkarte.

    Zitat

    Leider schaltet Bildmobil Nur die Ports für den I-net Browser & Mail frei


    das wirds sein, hoffentlich ändert sich das. Ich meine gelesen zu haben, das andere Dienste erst auch nicht gingen und dann freigeschaltet wurden (Messenger etc.). Daher besteht zumindest noch eine kleine Chance :mad:


    Danke allen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von dieter3005
    Hallo,


    Bildmobil entspricht doch dem VF Netz !?


    Probiere mal folgendes :


    jep, ist Vodafone.


    danke für die Antworten, leider bekomm ich keine Verbindung zustande. Oder ich hab falsche Daten eingegeben? Wie würde ein funktionierender Zugangspunkt aussehen - ich hab mehrere Varianten durchgetestet, leider funzt es nicht oder ich hab falsche Daten eingegeben. Muß man z.B. die DNS-Adresse eingeben?

    hi zusammen,


    kann mir eventuell jemand meine Theorie bestätigen?


    Folgendes Problem:


    E71 mit normaler Simkarte - AGPS funktioniert
    E71 mit Bildmobil - AGPS funktioniert nicht


    Standortbestimmungsserver ist jeweils gleich.


    Kann es sein, das weil man bei Bildmobil eine Proxyadresse im Zugangspunkt eingeben muß, die Anfrage nicht durchgeleitet werden kann?

    Zitat

    Original geschrieben von 78er Aus diesem Grund seh ich nicht ein warum ich vor jedem Verbindungsaufbau jedes mal den Verbindungspunkt auswählen muss - das muss bitte das Handy können!


    okay, Du möchtest das ganze vollautomatisch weil es halt ein wenig mehr Aufwand ist den Punkt auszuwählen. Wenn man sich sehr oft einwählt, kann man das ja auch verstehen.


    Aber:


    Oft ist es so, das ich bei mir zu Hause einfach vergessen habe, den WLAN-Taster am Router einzuschalten. Oder der Browser wählt sich erst beim zweiten Mal ins WLAN ein, da er vielleicht gerade eine schwache Verbindung hatte. Dann würde ich immer ungewollt über GPRS ins Netz gehen. Wer eine Flatrate hat stört das nicht, aber ich möchte nicht unbedingt mehr Kosten als nötig produzieren.


    Wenn Du mit dem PsiLoc das ganze auf Deine Bedürfnisse zurechtstutzen kannst, dann ist dieser Kritikpunkt am E71 also hinfällig oder ;) ?

    Zitat

    Warum werden die Verbindungspunkte nicht nach Priorität abgefragt?

    woher soll das Handy wissen, was Du an welchem Ort mit welcher Internetversorgung gerne möchtest?
    Du kannst aber festlegen, das Du die Wahl vor jedem Onlinevorgang hast. Du kannst dann wahlweise über GPRS/UMTS oder WLAN reingehen. Das kann bei entsprechender Einstellung immer abgefragt werden. Startest Du also den Browser, werden zwei Punkte angeboten 1. WLAN und 2. UMTS/GPRS Internetzugangspunkt wie definiert von Dir.


    Zitat

    Wozu das Telefon WLAN hat entzieht sicht meiner Kenntnis.


    :confused: erklär das mal genauer, ich surfe mit dem E71 regelmäßig per WLAN im Netz


    Zitat

    Angesichts des Preises und Anwendungsgebiet für das Gerät, schlichtweg eine Frechheit!


    da hier oft über den Preis geredet wird - ich finde das Gerät nicht zu teuer im Verhältniss zu den integrierten Funktionen. Für rund 370 EUR bekommt man alles in einem. Um die Weihnachszeit herum hab ich das N82 beobachtet, es ging bei 499 los. Vor nicht allzulanger Zeit waren Top-Klasse Handys noch gut und gern für über 500 EUR zu haben. Touch Diamond, Orbit 2 - alle immer noch weit teurer als das E71 obwohl länger auf dem Markt. Vom "IchtelefonierenachHause-Phone" ganz zu schweigen.

    Zitat

    Original geschrieben von j1gga ich wollte mir die Version auch draufmachen, allerdings wird zu Beginn nach meiner E-Mail Adresse gefragt, jedoch kann ich keine Zahlen über die Tastatur meines E71 eingeben, any ideas?


    hi,


    zur Not, falls es noch nicht geht - eine andere Emailaddy bei Deinem Anbieter holen, die Du dann auf die normale Emailaddy routest.

    Zitat

    Original geschrieben von unexist Die Einschaltmelodie ist vom letzten aktiven Profil abhängig. Hast du also das Handy im Profil "Lautlos" ausgeschalten, schaltet das Handy im Profil "Lautlos" wieder an. Dadurch ist auch die Einschaltmelodie "Lautlos".


    Thx :top:
    Wäre nicht optimal, aber praktikabel.

    hi zusammen,


    hab meins seit 2 Wochen und bin bisher äußerst zufrieden damit. Das Teil liegt wie ein Brett in der Hand ;) , trägt durch das flache Gehäuse in (Hosen)Taschen kaum auf sodass es sogar weniger stört als kleinere aber dickere Handys.


    Die Sprachqualität ist beeindruckend, klarer gehts eigentlich nicht mehr und der Akku hielt trotz WLAN, Telefonieren etc. 5 Tage.


    Drei Fragen trotzdem:


    1. kann man die extrem laute Einschaltmelodie leiser oder gar abstellen? Mir fliegt fast das Handy aus der Hand wenn ich es einschalte.


    2. die rechte obere Ecke gibt beim draufdrücken etwas nach, hat also mehr Spiel wie die anderen. Stört mich persönlich nicht, würde aber gern wissen ob das bei anderen auch so ist?


    3. ich möchte zwei Sim-Karten nutzen, werden beim Wechsel dann irgendwelche Einstellungen wie Zugangspunkte/Kurzmitteilungszentrae etc. dauerhaft gelöscht/überschrieben die dann bei der anderen Sim-Karte nicht mehr verfügbar sind? Ich möchte praktisch ab und zu mal schnell wechseln können zwecks Datentarif. Im Moment hab ich nur eine Karte da, kann das daher leider nicht ausprobieren.


    btw. hab mir ÖNavi 2beta draufgemacht, Version ist erst vor ein paar Tagen erschienen :top: