Beiträge von mayday7

feel_x:
    und zwar frage ich mich, ob ich das jetzt richtig verstanden habe und zwar erstellt man ein Termin während man gerade im Profil Lautlos ist und stellt eine Urzeit ein, also morges von 08.00 bis 17.00 Uhr und wechselt dann wieder ins Profil Normal, dann schaltet das Handy automatisch morgens von 8.00 bis 17.00 Uhr ins lautlos Profil, das wäre ja fantastisch und schaltet das Handy, nach 17.00Uhr wieder automatisch ins Profil Normal, wenn ja dann hätten wir glaube ich unser zeitgesteuertes Profil gefunden(etwas künstlich hergestellt, aber egal).

Ich probiere es gleich für den Samstag aus(23.08.03), wenn das funktioniert, dann bin ich auf jeden Fall sehr happy(aber ich nehme natürlich an, dass man die Profile unter Kalender auf automatisch stellen muss/denke mal, dass es sonst nicht automatisch wieder ins Profil normal wechselt!!!)
    Ich werde mal ein Link zu deinem Beitrag legen bei Kalender@t610: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=569514#post569514

Gruß mayday7

audia3:
    Ich weiß ganz genau, warum du das jetzt fragst bei meinem SL55 war es auch so, dass alle Termine aufgelistet standen, genau da wo man neue Termine erstellen konnte, dies hatte vorteile und nachteile, wenn du sehr viele Termine hast(bei 365 mal Gute Zeiten Schlechte Zeiten:D ), dann findest du die wenigen wichtigen Termine nicht!!!
    Ich vermisse es nicht, da ich das Kalender nicht beruflich nutze und nur nonsense damit anstelle, beim T610 kannst du also nur die Wochen oder Monatsansicht nutzen, um zu sehen an welchen Tagen du Termine hast!!!

Edit: Hallo schaut mal bitte hier auch rein und zwar wird hier erklärt, wie man indirekt ein zeitgesteuertes Profil erstellen kann und zwar über das T610 und ich finde es ist sehr nützlich: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=569260#post569260

Gruß mayday7:top:

zatrix:
    deine Probleme erinnern mich an was, aber ich kann mich nicht mehr so recht erinnern, ich benutze z.B. Bluetooth und habe mich strikt an der Anleitung von Maximilian Goth gehalten und beim syncen keine probleme mehr gehabt, vorher habe ich bei outlook den Termin markiert und bin auf Datei und über Bluetooth senden gegangen und hatte imho die gleichen Probleme, dadurch, dass ich nach der STEP BY STEP anleitung vom Maximillian gegangen habe ich die Probleme gelöst, indem ich den Seriellen Port 1 aktiviert habe, konnte ich nun über die xtend software synchen und die Probleme waren gelöst, alles klappte wunderbar, wenn du Bluetooth hast, dann hier die Adresse von Maximillian: http://www.rz.uni-karlsruhe.de/Uni/RZ/Netze/Bluetooth/
    Wenn du Irda oder einen Seriellen kabel nutzt, dann würde ich mal dem Maximillian eine mail schicken(hoffe er ist mir nicht böse:D )!

@ Twingo:
    gehe auf Kalender, dann auf erweitert und gehe dann auf alles löschen, dann sind alle deine Kalendereinträge gelöscht, dies ist Ideal, wenn du die Daten, welche noch nicht vergangen sind, noch auf deinem PC gespeichert hast und die so, nachdem du alles gelöscht hast, wieder aufs handy synchen kannst, ansonsten muss du den schwereren weg gehen und du kannst dann die Suche unter erweitert benutzen(ich finde diesen weg nicht besonders prickelnd und weiß auch nicht nach welchen Stichwörtern man suchen sollte)

So, ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen:)

MFG mayday7

Im Gegenteil dieses Problem wurde oft diskutiert und nur unzureichend beantwortet, was du tuen kannst ist die SMS, wenn du sie geöffnet hast auf mehr gehen und da auf "im SIMarchiv speichern gehen, dann kannst du die SMS auf deine SIMkarte speichern, aber nicht auf dem PC und so könntest du die sms weiternutzen, dass habe ich jetzt so durch learning by doing herausgefunde(vermutlich hätte es auch die Bedienungsanleitung getan :rolleyes: ) und wenn du nicht genug sms auf deiner simkarte speichern konntest , dann wiederhole den vorgang mehrmals und zwar verschiebst du einfach die SMS(wenn dein Neues Handy sowas unterstützt) auf dein neues Handy und löscht den Simspeicher und beginnst die Prozedur neu!

Ich denke damit ist dir etwas geholfen, auch wenn dies dir nicht befriedigend erscheint!!!
    MFG mayday7

Ganz easy und zwar wenn du Termine die vergangen sind weiter nutzen möchtest, dann gehst du beim T610 nachdem du den vergangenen Termin geöffnet hast auf Bearbeiten oder verschieben oder kopieren und gibst den neuen Tag und Uhrzeit ein=fertig ist der Braten:top: .
    Mich würd an dieser Stelle interessieren, ob du auch die Funktion Serientyp benutzt hast und zwar kannst du da festlegen wie lang ein Ereiniss sein soll(Ich finds nicht schlecht!:D ) und überhaupt alle Definitionen vornehmen, die du haben willst, Ich zum Beispiel habe festgelegt, dass Gute zeiten und schlechte Zeiten bis zum 1.1.04 laufen soll:o (langsam wirds peinlich mit meiner SOAPsucht *ggg*) und ich werde auch wenn Harald Schmidt wieder beginnt(Sommerpause) seine Sendezeiten in das T610 Kalender integrieren unter beachtung der der kleinen Winterpause, die er macht.

Bei Outlook gibt es die Funktion Serientyp und da kann man umfangreiche Definitionen vornehmen z.B. Ereigniss soll einmal im Jahr eintreten=Geburtstag, so löse ich das Problem mit dem T610(man kann einfach solche Ereignisse nicht beim T610 definieren:flop: ), dieses Problem könnt ihr aber so mit outlook umgehen, das finde ich ist doch Klasse oder???
    Und von Beibringen kann gar nicht die rede sein, denn wenn man diese Ereignisse so definiert hat auf dem Computer, dann schickt man die ja nur noch einfach so alles rüber, nach dem Prinzip schluck oder stirb = lol

EDIT: da war einer schneller:top:

Gruß Mayday7

Auch wenn man gleich auf mich einprügelt(weil ich dir antworte,"Vorsicht" Jochens augen sind überall:p ), ich vermisse es auch, dass man auf fast alle Ordner zugreifen kann und Ordner erstellen kann, vor allen dingen fehlt mir, dass man auf den Java Ordner nicht zugreifen kann, denn ich wollte Backups von den Originaldateien erstellen(Kannst die Originaltöne und Javadateien auf http://www.myt610.com runterladen[damit wäre das Problem gelöst]) Ich greife über Bluetooth auf das T610 zu und da hat man nur zugriff auf die Bilder, Klingeltöne und Schemas und natürlich die Pim funktionen), also als Siemensuser wirst du etwas enttäuscht sein(ist nicht wirklich schlimm finde ich)!!!
    Meine Angaben gelten für Bluetooth müsste imho auch für die anderen Connectivity Varianten so sein.
    Löschen und Kopieren also nur in Klingeltönen,Bilder und Schema, löschen nur bei Java, aber nicht vom PC aus!!!:flop:

MFG mayday7
    P.S. Frage mich warum du und ich jetzt noch nicht gesteinigt worden sind:D
    Dieser Thread wird bestimmt geschlossen

Leider kann ich dies derzeitig nicht überprüfen, meine aber das dies nicht geht!!!
    Ich werde dies mal an dem S55 von meinem Nachbarn überprüfen(bin aber der Meinung das dies imho nicht ging)!!! Aber wenn das wahr ist, habe ich ein Grund mehr mich über den Kalender im T610 zu ärgern(obwohl ich es nur just for fun benutze).
    Siemens denkt dann meiner Meinung nach mehr darüber nach, was die leute mit den Kalendern alles anstellen wollen als S///(das ist schade!!!)!!!

Gruß mayday7

Das vermisse ich auch an diesem Handy, wobei kein handy dieses Problem gut gelöst hat. Man konnte beim Siemens SL55(mein letztes handy) wenigstens angeben, dass sich ein Ereigniss täglich wiederholt mehr nicht!!! So bekam ich halt auch Samstags und Sonntags eine Meldung, dass Gute Zeiten und Schlechte Zeiten anfängt(nutze es nur just for fun:D )
    Aber ich kann dir Outlook nur wärmstens empfehlen und zwar kannst du da festlegen, ob ein Ereigniss jeden Arbeitstag erfolgen soll(siehe gute Zeiten, Schlechte Zeiten:o ) oder nur einem tag der Woche(ist doch cool oder) und wenn du die Suche anwirfst wirst du auch andere Programme finden, aber ob die Freeware sind weiß ich nicht!!!