Das ist aber nur dann intressant wenn man den Tarif teilen würde, also ein Haushalt den VDSL100 Anschluss nimmt und ein andeer Haushalt die 100 MBit/s Mobilfunkflat.
Aber da braucht es dann schon sehr viel Vertrauen, da man sowohl mit dem VDSL1000 Anschluss über Telefonie und natürlich erst recht mit dem Mobilfunktarif viel Zusatzkosten erzeugen könnte.
Für nur einen Haushalt ist es zu teuer.
Denn wenn man eh zuhause z.B. o2 My Home M für 32,49€ hat, dann reicht als Mobilfunktarif ein irgendwas zwischen Tchibo 10GB Aktionstarif für 9,99€, o2 Mobile M 25GB+ oder Unlimited Basic 3 MBit/s für jeweils 16,49€ oder winSIM 30GB für 16,99€ doch völlig aus.
Was für ein Schwachfug erzählst du da. Ich bin ein anständiger Nutzer und nutze die Dienstleistungen wie vorgesehen.
Aktuell bin ich bei der Telekom und zahle dort 110€ für Magenta Eins Unlimited im Alttarif mit 100 Mbits Sperre. Beim neuen Magenta Eins Unlimited gibt es die 100 Mbits Sperre nicht mehr.
Wieso muss man den Mobil Tarif mit Unlimited Flat mit einem anderen Haushalt teilen, wenn die Netzbetreiber eben vorgesehen haben, dass du das nicht teilen sollst und anständig nutzen sollst und nicht ausschlachten sollst.
Ich weiß schon ganz genau, warum wir in Deutschland keine günstigen Unlimited Tarife haben, mit eurem Anspruchsdenken wie man eine Flat auszuschlachten hat, ist ein Unlimited Vertrag am Handy nicht machbar.
Die Leute hören Buffet und machen direkt ne Kalkulation wieviel Fleisch sie essen müssen, damit sich das gelohnt hat und wenn man doch nur einen Teller gegessen hat, gehen sie mit einem miesen Gefühl heraus.
Erfreut euch doch einfach daran, dass ihr am Handy keinen GB Limit mehr habt.
Habe diesen Monat am Handy keine 10GB verbraucht, hab auch Urlaub und muss nicht zur Arbeit pendeln, aber auch sonst verbrauche ich ca. 40-max 60GB am Handy und bin froh, dass bei der Telekom nutzen zu dürfen.
Mobilfunk ist immer noch Shared Medium, wenn ihr das Netz nicht gemäß Bestimmung nutzt, dann führt das zu Einschränkungen für andere.
Niemand hat ein Problem damit, wenn euer DSL ausfällt, ihr solange via Mobilfunk Hotspot online geht.
Aber der Gedanke sowas ausbluten lassen zu müssen, nur weil da Flat dran steht, ist absurd. Meine Meinung Mobilfunk kann dieses Verhalten nicht tragen, nutzt DSL und ladet mehrere 100GBs runter, aber doch nicht via Mobilfunk.