Beiträge von Robby1986

Vergesst die Kundenrückgewinnung: versprochenen Konditionen wie bei vielen nicht eingehalten.

Habe dann die 1212 angerufen => Dort gibt’s jetzt einen Chat-Bot per SMS wo man seine Wünsche äußern kann.
    Bin dann jetzt bei einer VVL mit F&F 50% in Red L für 27,50€ / Monat gelandet. Smartphone kann ich optional nach 3 Monaten dazu bekommen.

Das heißt mit Friends Tarif zu kündigen und auf ein gutes Angebot zu hoffen macht eher keinen Sinn?

50% Rabatt (dauerhaft) bekommt man auch als Neukunde nicht, daher wäre es nicht klug den Rabatt aufzugeben.

Eine weitere option wäre die Kündigung zurückzuziehen und in einen SIM-Only Vertrag zu wechseln,
    z.B. Red L 54,99 € mit 50€ Rabatt 27,50€ wäre ja auch nicht verkehrt. Und ein neues Smartphone dann außerhalb des Vertrags.

Kundenrückgewinnung - Friends und Premium Smartphone oder SIM only?

Servus Leute,
    heute hatte ich die Kundenrückgewinnung am Telefon.

Zum Vertrag; 2016 Red M mit Premium Smartphone und Friends Code (-50% auf den Grundpreis) + 10€ Rabatt Eigentlich 74.99€. Rabatt 37,50€ = 37,50€ im Monat. Und ein Neues Smartphone mit Zuzahlung.

Die Rückgewinnung hat mir angeboten den Vertrag unverändert weiterzuführen.
    Was man jetzt nicht wirklich als "Angebot" bezichnen kann?

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Also ich habe meinen Vertrag im Oktober letzten Jahres im Tarif "Max ohne Handy" um 24 Monate verlängert!
    Obwohl mein Vertrag ja auch noch über ein Jahr läuft, muss ich die "Strafgebühr" in höhe von 15€ monatlich NICHT bezahlen! :top:

Ist nur die Frage, ob das auch heute noch gilt, wenn man in einen Complete + iPhone 3G wechseln will ...

Na gut, das Interview kannte ich noch nicht, scheint mir ganz glaubhaft.

Meine eigentliche Frage war, wie es denn für nicht iPhone - Bestandskunden aussieht.
    Laut dieser Passage:

Zitat

T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone bzw. Complete-Vertrag besitzen, können ebenfalls von diesem Angebot profitieren.

darf ich auch 15€ / Monat bezahlen, obwohl ich kein subventioniertes Handy von T-Mobile besitze?

Nur weil MacNotes schreibt, sie haben es von einem T-Mobile Pressesprecher erfahren, heißt das für mich noch lange nicht, dass es eine offizielle Regelung ist.

Vielleicht bin ich aber auch nicht auf dem neusten Stand, falls jemand einen Link zu einer Pressemitteilung mit dem besagtem Thema hat, immer her damit ;)

Laut T-Mobile Hotline, kommen täglich neue Anweisungen von "oben", mir wurde geraten noch bis zum 11.07 zu warten.

Danke für die Antwort, aber die Meldung hat sich mittlerweile als Ente rausgestellt.

Und außerdem bin ich ja kein iPhone Bestandskunde, sondern T-Mobile Kunde mit einem Relax 50 ohne Subventioniertes Handy. Und genau um die Tatsache ging es mir, eigentlich können Sie mir ja keine 15€ Ablösesumme abknöpfen ...

In weiser Voraussicht habe ich damals vor meinem Abschluss eines T-Mobiles Vertrag mit der Hotline geplauscht um zu klären, ob eine VLL in einen Complete Tarif möglich ist. (Da ich ein IPhone bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht angekündigte 3G erwerben wollte)

Zitat

Zitat:
    Wenn Sie sich bei Abschluss des Neuvertrags zunächst für einen Tarif mit 24-monatiger Laufzeit ohne Handyangebot (z. B. Relax 50 ohne Handy zum vergünstigten monatlich Preis von 10,00 EUR) entscheiden, haben Sie die Möglichkeit frühestens drei Monate nach Aktivierung ein Handy zum Vertrag zu erhalten. Dabei können Sie sich bei gleichzeitigem Wechsel in unsere Complete Tarife auch für ein iPhone entscheiden.

Eine Alternative dazu wäre der Abschluss eines Laufzeittarifs (z. B.
    Relax 50 mit Handy zum monatlichen Preis von 19,00 EUR) ohne Mindestlaufzeit. Auch bei dieser Variante müssten Sie zunächst auf die Aushändigung eines Handys verzichten, im Gegenzug dafür verzichten wir auf die 24-monatige Vertragsbindung. Das heisst, der Vertrag wäre innerhalb von sechs Wochen nach Kündigungseingang kündbar. Nach Aktivierung des Vertrags können Sie jederzeit eine 24-monatige Vertragsbindung eingehen und dazu ein Handy (auch iPhone) erhalten.
    Hab mich für die erste Variante entschieden (Relax 50 eco - ohne subventioniertes Handy), der Vertrag läuft seit dem 05.05.08 .

Meint ihr es ist möglich, den Vertrag zu verlängern, ohne eine Ablösegebühr zu zahlen?
    Theoretisch müßte es so sein, da ich kein subventioniertes Handy vom TM bekommen habe oder? =)

Auf der Iphone 3G "Vorbestellen" Seite, steht dass ich keinen Vertrag habe, der zur VVL berechtigt ist. (Da 3 Monate Sperrfrist)

Gruß Robert