SX 1
Hallo
will auch mal was schreiben.
Ich bin im Aussendienst und brauche am Handy hauptsächlich die Adressverwaltung und Kalenderverwaltung.
Dann brauche ich eine gute Funkverbindung und eine einfache und schnelle Handhabung und ausserdem kaufe ich mir gerne die neusten Handys.
Habe mir vor langen ein 6600 zugelegt. War eigentlich zufrieden bis auf die Tastatur.
Hatte auch keine Bugs ausser das ich das Handy nicht abgleichen konnte mit dem Mac.
Hatte aber das P900 bestellt gehabt was ich einen Tag später bekommen habe.
So hatte ich ein Wochenende voller Zweifel Tests und Grübeln was mich dann nach 3 Tagen veranlasst hat mir das P900 zu kaufen und das 6600 zu verkaufen.
Das P900 ist super aber für mich nach ein paar Tage in der Praxis uninteressant da es im Auto oder auf die schnelle zu unpraktisch ist und ich keine freien Felder definieren konnte.
Die Kontaktverwaltung lässt für mich zu wünschen übrig genauso die Kalenderfunktion.
Jetzt habe ich das SX1 was mich von der Form und von den Funktionen begeistert hat.
Das symbian was ja gleich ist wie das vom 6600 ist ausgereifter und verschönert und auch z.b. bei der Kalnederfunktion besser durchdacht und dadurch etwas brauchbarer.
Nur mal ganz ehrlich liebe Leute hier wer kann gut und ohne zu verzweifeln mit dieser Tastatur viel und scnell SMS schreiben geschweige blind.
Bei Tag geht es ja noch. Langsam aber es geht.
Nur bei dunkelheit sind die Buchstaben kaum zu erkennen. Nicht weil vielleicht die Beleuchtung zu schwach ist nein zu hell und ich Tippe wie ein deutsch Anfänger rum und ganz langsam.
Ansonsten möchte ich mal sagen das ich das Handy jetzt eine Woche habe und ich keinen einzigen Bug habe und es stabil läuft und mein Akku ohne aufladen 3 Tage hält.
Aber zufrieden bin ich nicht wegen der Tastatur und habe es jetzt bei Ebay.
Das ist und soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein.
Und auch um mal zu erfahren was die meisten in der Praxis mit der Tastatur für Erfahrungen haben. Das ist der einzigste Grund es verkauft zu haben denn Arbeiten kann ich nicht damit.