Beiträge von Martini75

    Hi Leute,


    ich hab seit ein paar Tagen die Internetflat von Simyo und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber neut früh ging auf einmal kein Internet mehr und da dachte ich mir, evtl. hab ich das Volumen schon aufgebraucht (Handy als Modem am Rechner dran, da können schon einige Daten zusammenkommen!). Auf alle Fälle wollte ich auf Simyo nachschauen, wieviel ich schon verbraucht hab und hab leider keine Möglichkeit gefunden, daß online einzusehen. Früher ohne Flat war das einfach in der Verbindungsübersicht zu sehen.
    Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, was passiert, wenn man innerhalb der 30 Tage die 1GB verbraucht. Surft man dann für die restlichen Tage auf dem normalen Tarif für 24Cent/MB? Wenn das ohne Vorwarnung passieren würde, könnte das aber teuer werden!?


    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß Martin

    Hallo Zusammen!


    Also ich bin auch nicht 100% zufrieden. Die Statusmails kamen ein paar Tage später als angekündigt und das Touch HD war auch mit 1-2 Tagen Lieferzeit angekündigt und ich warte jetzt schon 2 Wochen drauf. Da wäre zumindest gleich von Anfang an eine Info gut gewesen, daß nur wenige Geräte kurzzeitig lieferbar sind und der Rest sich so und so lang verzögern kann (das sollte doch vom Großhändler zu erfahren sein). Dann hätte ich von Anfang an gewußt, daß es länger dauern kann und würde nicht die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzen. Letzte Woche hieß es, daß diese Woche Montag die Geräte eintreffen. Jetzt heißt es, Do/Fr. Da muß man doch heut zu Tage genauere Aussagen machen können. Und wenn die Handys erst mit dem Boot von China hergeschippert werden müssen, dann muß man halt sagen, daß man den genauen Liefertermin nicht kennt und sollte nicht taggenaue Vermutungen anstellen.


    Viele Grüße


    Martin (der auf sein HD hoffentlich nicht noch so lange warten muß, bis es hier billiger ist, als hier)

    Also ich hab mich ne Zeit lang mit Coreplayer 1.2.5 auf dem Touch Diamond gespielt. Mit Ner Videoauflösung von 640x288 Pixel und 24 frames (Kinofilm) komme ich so auf 130% - 150% Performance. Wenn man das ganze auf 800x360 hochrechnet dürfte es sehr eng werden mit der Performance. Allerdings kann man immer noch auf kleinere Auflösung runtergehen (z.B. 400x180) und Zoomen. Dann dürfte die Performance ausreichen und die dpi sind sicher noch i.O.
    Was sich noch begrenzend auswirkt ist wohl die Bitrate. Ich hab meine Filme immer so auf rund 400MB komprimiert. Will man weniger Kompression (z.B. die typischen 7xxMB DivX Files) wirds sicher von der Performance wieder problematisch!


    Gruß Martin


    PS: Da der Prozessor, Speicher usw sehr ähnlich dem Touch Diamond sein soll geh ich davon aus, daß die Performance grundsätzlich nicht besonders besser sein wird...