w688 eindrücke fotos fragen
FM wäre schon eine prima Sache, bin aber auch so schon sehr zufrieden mit der w688.
Danke an alle Forenmitglieder für diesen Thread, den ich sehr hilfreich finde!
Hier kommen ein paar Ergänzungen aus meiner subjektiven Perspektive, für Newbies (der auch ich einer bin):
Die Schrifterkennung mit dem skurrilen, ausziehbaren Stift (siehe Bild) funktioniert sehr gut, wenn jemand mal zwischendurch einen Großbuchstaben braucht.
Das Feld mit den anklickbaren Zeichen (30 Zeichen auf einer Fläche von ca. 20 mm x 11 mm) ist wohl in der Regel nichts für Leute über 50 ohne Brille, weil dabei für jeden Einzelbuchstaben nur noch ein Feld von 3 mm x 2 mm zur Verfügung steht. Für mich (Amateurmikroskopiker!) funktioniert es exzellent, für andere vielleicht weniger. Die ultraklein gedruckte, englischsprachige Anleitung kann ebenfalls als anspruchsvoller Sehtest eingesetzt werden.
In das Armgelenk reden und hineinhorchen war für mich eine völlig neue Erfahrung, die aber durchaus Sinn macht ... auf dem Foto unten erkennt man im Lautsprechergitter übrigens den hellen Kunststoff unter der Galvanik (viel leichtes Plastik, alles zusammen mit Band nur 52 Gramm Uhr!)
Über das Aussehen ist hier im Thread schon viel geschrieben worden. Solange das Hintergrundlicht an ist (maximal eine Minute), finde ich die Idee mit dem vorgetäuschten, leicht altbackenen Ziffernblatt als Mimikry geistreich-witzig und auch optisch sehr überzeugend. Wenn dann aber das Licht ausgeht, schwindet gleichzeitig der Esprit und man sieht halt nur noch ein leeres, graues Plastikfenster
Schwachpunkte: Vorsicht beim Einstecken des Ladekabels - ich habe meines nach einem ungeduldigen Einstecken heftigen mikrochirurgischen Maßnahmen unterziehen müssen. Auch geht die SIM-Karte deutlich leichter rein als raus und eine Akkufüllung hält bei mir maximal einen Tag durch.
Was die "Brotkasten"-Diskussion angeht: Eine 16 mm hohe Uhr wie die w688 tendiert tatsächlich schon deutlich in Richtung Triple-Burger und man muß an Engstellen vorsichtig sein.
Unter dem Strich finde ich aber, daß es ein absolut faszinierendes und (auch ohne BT) praxistaugliches Teil ist.
Vielleicht von Interesse: Habe via Ebay beim billigsten Anbieter geordert, 5 Tage Lieferzeit von China und exzellentes Packet-Tracking, noch dazu kein Zoll fällig - das hätte auch ganz anders laufen können - Kompliment nach China!
Ein paar Fragen sind allerdings übrig geblieben, z.B.:
Während ich sonst mit normalen Webmailern problemlos unterwegs meine 1und1 e-mails abrufen kann, ist es mir mit der w688 bislang nicht geglückt (pop, smtp, user ... password ... alles wie sonst auch eingestellt). Es passiert weltkugelmäßig Eindrucksvolles auf dem Monitor, aber anschließend erscheint sogar bei den nur (nicht) empfangenen emails immer ein "DNS Server No Response". Ich habe in einem anderen Forum gelesen, pop-Mail würde grundsätzlich mit der w688 nicht gehen? Kann das ein w688 spezifisches Problem sein - oder gehört das Thema vielleicht in ein anderes Forum? Ich habe reichlich im Internet herumgeklickt und vieeeeeele wenig hilfreiche Diskurse gesehen, unter anderem zur Frage nach der Server Authentifizierung, welche Ports eingestellt werden sollen, ob es ein "de" oder "com" Server sein soll usw.
Falls jemand exakt dieses Problem für sich schon gelöst hat, wäre ich für einen Tip sehr dankbar - vielleicht ist die Menüstruktur ja auch bei anderen Uhren gleichartig und meine Frage ist trivial, weil bei anderen Uhrenhandies gelöst und auf die w688 einfach übertragbar?