Beiträge von noldor

    Re: Update für Huawei E160/Vodafone K3565


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot

    • ...es den Stick debrandet und folglich statt dem Vodafone Dashboard der originale Huawei Mobile Partner im Flashspeicher ist (dazu setup starten)


    Es ist die Original Huawei Software


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    ....ggf. welche Sprache der Mobile Partner hat


    auf Englisch


    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    [*]....ggf. ob man mit dem Mobile Partner telefonieren kann (Menüpunkt "Call")


    Einen solchen Menüpunkt gibt es nicht.


    Ach ja, es bleibt natürlich auch bei den 3,6 MBit/s...

    Re: Wie kündigen?



    Offenbar beides, jedenfalls wenn man der Antwort auf meine Kündigung glauben darf:


    Zitat

    wir bestätigen den Erhalt Ihrer Kündigung vom 02.01.2009 zum 31.05.2009.
    Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Kündigung aufgrund der Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende ohne feste Laufzeit nicht bis zum 31.05.2009 vordatieren können. Wir bitten daher, die Kündigung nochmals per Mail Mitte April an uns zu senden, damit wir diese entsprechend Ihres Wunsches zum 31.05.2009 bestätigen können.


    Ich hab jetzt nicht mehr nachgesehen, aber ich glaube, in den AGB stand "schriftlich".

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ... Ob ich aber wirklich bis Ende April warte (dann wird meine erste simply data deaktivert), muß ich mir noch mal überlegen ... :D


    Hallo Axelchen,


    du hast also sicherheitshalber die Kündigung zu Ende April erklärt, um die Unklarheit mit der Kündigungsfrist zu umgehen? Ich habe jetzt mein Kündigung zu Ende Mai vorbereitet und werde sie diese Tage per Post absenden. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Aktion läuft noch ein paar Monate. Vermutlich kann Simply auf diesem Wege am besten kontrollieren, wieviele Discount-Flats sie schalten können, ohne dass T-Mob sich zu sehr geärgert fühlt.


    Alles Gute für 09 an alle.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    ...
    Idee: Wenn es ab Aktivierung wäre, dann könnte man die zweite Karte im Schrank liegenlassen und erst im Mai aktivieren und hätte dann bis November 2009 die günstige Flat.


    Laut AGB kommt der Vertrag zustande, "indem der Diensteanbieter die simply data-SIM-Karte freischaltet".
    Ab da laufen dann die 6 Monate.
    Stellt sich nur noch die Frage, ob sich Freischaltung in diesem Sinne von "Aktivierung" unterscheidet. Dies dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Schließlich kann man die Karte ja auch erst nach der "Aktivierung" nutzen.


    Wenn ich es mir recht überlege, müsste deine Idee klappen. Dies dürfte jedoch nicht von Simply gewollt sein...

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ... Also vielleicht könnte der Poster seine Info nochmal konkretisieren...


    klaro. Ich hatte das Septemberangebot von handy2day genutzt. Dort gab es die Anschlussgebührenbefreiung. Eine Gutschrift über die AG von handy2day habe ich dementsprechend nicht bekommen.


    Da ich 2 Veträge als Duo abgeschlossen hatte, konnte ich Talkline gegenüber behaupten, dass beide Verträge auch gleich abgerechnet werden müssten. Dieses war jedoch nicht der Fall: bei einem Vertrag hatte man die AG berechnet, beim anderen nicht. Einen anderen "Beleg" über die Befreiung habe ich nicht vorgelegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Ich glaube, die meisten, die ihre Rechnungen an Handy2day gesendet haben, haben keine Antwort bekommen. Ich warte auch auf eine Nachricht.


    Geht mir genauso. Von handy2day habe ich hierzu leider keine Antwort erhalten. Ich habe mich aber zusätzlich an Talkline gewandt. Die haben mir jetzt eine Rücküberweisung der zu unrecht in Rechnung gestellten Anschlussgebühr zugesagt.


    Zitat

    aus der Mail von Talkline
    Wir bedauern, dass es bei Ihren Rechnungen zu einem Mißverständnis gekommen ist.

    Wir haben Ihre Gutschrift des Anschlusspreises soeben gebucht. Hierüber erhalten Sie einen gesonderten Bescheid. Eine Rücküberweisung Ihres Guthabens haben wir veranlasst.


    Die Antwort hat zwar etwas gedauert, aber dafür habe ich volles Verständnis, nachdem zwischenzeitlich die Talkline Mitarbeiter die Nachricht bekommen haben, dass ihre Arbeitsplätze in Elmshorm gestrichen werden...

    Portierung der Festnetznummer doch möglich


    Zitat

    Original geschrieben von handy2day

    Eine FESTNETZNUMMER kann NICHT portiert werden (Stichwort Homezone - Festnetznummer).


    Hallo Leute,


    heute hat bei mir die Portierung der Festnetznummer von Hansenet zu O2(, ja O2 und nicht Talkline) geklappt. Obwohl der Vertrag zwischen mir und Talkline geschlossen ist, funktioniert die Portierung über O2.


    Ich hatte dies zunächst über Talkline versucht, die Hotline gab allerdings die Auskunft, dass dies nicht möglich sei. Dann habe ich kommentarlos das Portierungsformular an O2 gefaxt, worauf O2 meine Nummer (im)portiert hat.


    Bin gespannt, ob Talkline das überhaupt irgendwo mitbekommt.


    Damit (und mit den aktuellen UMTS-Datenpaketen) gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr, seinen Festnetzanschluss zu behalten.


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet

    dh. ich müsste am besten am 1.april die kündigung losschicken damit sie am 30.april 2008 deaktiviert wird.denn dann ist ja monatsende von april.
    ich verliere dabei aber halt die 17 tage im mai denn ich kann in der kündigung nicht angeben " kündigen zum 17.05.2008" oder?


    nein, zu einem bestimmten Datum, das nicht zugleich Kalendermonatsende ist, kannst du nach meiner Ansicht nicht kündigen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    dh am besten wäre es am 30.11 zb die sim only variante zu bekommen ...


    Genau so hab ich es auch vor :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ...
    Ich hatte meine Ausführungen ausschließlich auf die Fußnote 2 der hier auch geposteten Bestellseite gestützt: "Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestlaufzeit)." Hier ist keine Rede von "Kalendermonat", so daß ich davon ausging, daß "ganzer Monat seit Vertragsbeginn" gemeint ist.


    Ich würde allerdings auch den zitierten Teil der AGB so deuten, daß sich die "vier Wochen zum Kalendermonatsende" lediglich auf die Kündigungsfrist beziehen, nicht aber auf das Vertragsende, d.h. wer seinen Vertrag zu einem beliebigen Tag im Mai 2009 beenden will, muß bis zum 3.4. kündigen.


    Es ist tatsächlich nicht so klar. Für die SIMonly-Variante spielt jedenfalls für die Kündigung nur das Kalendermonatsende eine Rolle, so das Jumbo-Jet zu Ende April kündigen müsste, wenn er auch anteilsmäßig die Umstellung auf die 29,95 € vermeiden möchte.


    In der Variante mit Mindestlaufzeit von 6 Monaten endet diese Mindestlaufzeit also z.B. am 17.05. Die Kündigung ist mit

    Zitat

    einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalendermonatsende vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

    möglich.


    Hier liegt die Unklarheit. Wörtlich genommen steht in den AGB also, dass man am Monatsende VOR Ablauf der Mindestlaufzeit (also Ende April in diesem Beispiel) den Vertrag beenden kann, allerdings muss man dann 4 Wochen davor (also Anfang April) kündigen. Dies widerspricht allerdings einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten, der Vertrag wäre nämlich früher beendet. :confused:


    Bin gespannt, wie das nachher von SIMply behandelt wird.


    Für mich kommt allerdings nur die SIMonly-Variante in Betracht, die empfinde ich als übersichtlicher :)


    Viele Grüße


    Edit: so, hab nun auch die Prepaidvariante bestellt. Wer sich über einen Freund dazu werben lässt, erhält auch noch 5 € Erstaufladung (und der Werber bekommt auch 5 € :cool: )