-
Re: Probleme mit Telefon-Funktion / RSS
Zitat
Original geschrieben von jcords
- Während des Telefonierens "verschwand" immer mal wieder das Audio der Gegenstelle. Erst dachte ich, das sei ein Funkloch, aber nee: Mich konnte man immer gut verstehen, inkl der Flüche und allem, ich selber habe den Anrufer immer sekundenlang gar nicht gehört. Ziemlicher Schrott, da ich das gute Stück beruflich nutzen wollte
-
Also zu allen andern Problemen kann ich nichts sagen die habe ich noch nicht gehabt.
Aber dieses kann ich erklären.
Schau mal ob du GSM und UTMS Nutzung zusammen an hast. Da rafts das handy schon mal nicht wenn man von UMTS in GMS kommt. Aber das kenne ich auch von einem bekannten mit einem Nokia handy seit dem ich nur noch GSM an habe alles top.
Ich habe Glück das ich von T mob keine gebranntes bekommen habe.
-
Re: Geburtstagsfunktion
Zitat
Original geschrieben von M65plusBT
danke, das Programm hilft weiter,
Bitte bitte
-
Zitat
Original geschrieben von Egika
bahnbrechende Entdeckung
SO bin ich halt
-
Zitat
Original geschrieben von biketunE
Also ich habe über Bluetooth mein gesamtes Telefonbuch gezogen. Jetzt habe ich die Geburtstag dazu editiert..ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man z.b. 03.07.2008 eingeben muss, und dann auch nur einmal dran erinnert wird. Eben genau an dieses Datum.
Zumindest war dies am Anfang dies Geburtstagsfunktion so...
Warte mal Geburtstagsfunktion ist das eine neue Anwendung für GPS vielleicht die deutsche Version von Trekbuddy
Ach bin ich ein Spaßkeks also ich habe von meinem Alten W810i alles per BT auf mein C702 bekommen samt Notizen etc. aber um nicht abzuschweifen mit dem prog MyPhoneExplorer funktioniert das einwandfrei . :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hundi2000
Hallo zusammen,
mein C702 ist seit heute bestellt.
Nun würde ich mich gerne mit einer passenden Speicherkarte versorgen.
Gibts schon Erfahrungen mit den Sandisk-Karten in 8GB ?
Auf der SE-Homepage steht noch "Capacity to be defined"
vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Flo
Alles anzeigen
Jo was haste vor einen I Pod C702 . Also meine 2GB Karte funst ohne probs kenne noch keinen der so eine große Karte hat
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Ohne es konkret durchtesten zu können im Moment: Wahrscheinlich ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wahrscheinlich läßt sich's mit einem halbwegs brauchbaren Texteditor durch simples Suchen&Ersetzen erledigen. Weil: Unabhängig davon, ob der GPS-Empfänger erst einen 2D-Fix hat oder schon 3D, liefert er immer einen vollständigen Datensatz mit Länge, Breite und Höhe ab. TrekBuddy nun speichert offensichtlich Trackpunkte auch dann mit Höhe, wenn als Statusmeldung "2D-Fix" kommt. Ergo müßten alle Trackpunkte, die TrekBuddy in sein .gpx pinselt, immer einen Höhenwert haben. Suche alle "<fix>2d</fix>" und ersetze durch "<fix>3d</fix>" sollte dann reichen.
So oder so, der rein per GPS ermittelte Höhenwert ist einfach zu ungenau, wenn man feststellen will, wieviele Höhenmeter man beim Joggen oder Radfahren bewältigt hat. Ich bin sportlich alles andere als ambitioniert, deswegen interessiert mich das meistens gar nicht. Wenn ausnahmsweise doch, ignoriere ich die Höhenwerte aus dem Track und nehm' stattdessen auch gleich topographische Daten. Der Viewer der Top10-Kartenwerke macht das ganz ordentlich, außerdem läßt sich in einer 1:10.000 Topo-Karte die Genauigkeit des aufgezeichneten Tracks ziemlich gut nachvollziehen :).
Müsse mir mal nachschauen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Egika
Fast richtig.
Das Speichern der Höhe macht nur TrekBuddy, nicht der SE-Tracker.
Und es sollte ja nun kein Problem sein, ein kleines Skript zu schreiben, daß die Fix-Art auf 3D umschreibt, wenn ein Höhenwert eingetragen ist.
Hm das mag sein nur ich selber bin leider nicht in der Lage zu.
Aber ich habe rausgefunden (jetzt keine Steine schmeißen ) Das man mit dem Prog gps track Analyse über eine SRTM 3 die Höhe nachträglich reinfügen kann und wenn ich die mit meinem Hack Höhenprofiel vergleiche gleich sind.
aber das wussten bestimmt alle schon außer mir oder.
Na ja vielleicht habe ich doch noch was neues rausgefunden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
. Bei einem 2D-Fix ist der Höhenwert natürlich Schrott. Prüft die zum Auswerten verwendete Software das Feld <fix>, ignoriert sie bei Wert "2d" die Angabe in <ele>. Tja.
Also heißt das Hm werden gespeichert nur das programm kann dieses nicht richtig auswerten (speichern ). Das ist dann ja ein nettes Eigentor oder wie ?.
-
Zitat
Original geschrieben von handyfan
Hi,
bei meinen aufgezeichneten Routen mit dem C702 sind KEINE Höhendaten
im vorher genannten Programm zu sehen.
Zeichnet das C702 keine Höhendaten auf oder mache ich einen Fehler ?
Gruß
handyfan
Alles anzeigen
Das habe ich mit dem Träger Original programm schon festgestellt. finde ich auch schade warum das nicht geht bei den Fotos sind die höhendaten doch auch dabei und nicht nur die Position. Sollte man da mal SE nachbessern lassen :mad:
Oder hat schon wer anders da eine auskunft zu geben woran es liegen könnte
-
Zitat
Original geschrieben von biketunE
Werde mein C702 auch die Tage erhalten, habe mich mal ein bisschen wegen Trekbuddy umgeschaut, u.a. versuche ich momentan das Tool Googleak zu verstehen.
Wenn das nicht hier in den Thread sollte, dann müssen wir eventuell einen neuen Aufmachen. Die GPS Funktion ist wohl eines der Hauptfunktionen des Outdoorhandys!
Genau das ist doch eine gute Idee! Kann vielleicht schon mal jemand sagen ob trekbuddy auch die Höhenmeter mit aufzeichnet. Weil das treker Prog on bord macht dieses nicht. warum auch immer. Aber die Sache mit den Fotos mit GPS Position finde ich gut.