Beiträge von Bakelit

Tach!

Mein n900 habe ich jetzt, deswegen brauche ich einen vernünftigen Datentarif. In meinem alten Vybemobile-Tarif bin ich noch bis ~August drin, aber das werd ich dann einfach als Verlust hinnehmen...

Nachdem ich mich auch bei Vodafone und E-Plaus umgesehen habe, bin ich bei O2 auf den O2 o-Tarif gestoßen, Keine monatliche Grundgebühr und vor allem keine Vertragslaufzeit, was mich durchaus reizt, da ich so gegebenenfalls umsteigen kann und nicht 24 Monate an einen sehr teuren Vertrag gebunden bin (Die 10,- monatlich bei meinem alten Vertrag schmerzen ja schon, wenn ich den quasi 8 Monate für nichts zahle, aber wenn mir sowas mit einem 20-30 Euro-Vertrag passierte, wäre es richtig schlecht.)

Zusätzlich zum O2o Vertrag käme halt noch das Internet-Pack M für 6,40 oder L für 20 Euro (Selbstständigen-Online-Bonus eingerechnet, da ich einen Gewerbeschein besitze)

Dazu meine Fragen: Ist das so sinnvoll? Kann man vom Pack M jederzeit auf L umbuchen (da teurer) falls man merkt, dass man doch mehr MB braucht, oder erst nach den 3 Monaten Internetpack-Laufzeit?

Und, weil ich mich da gar nicht auskenne:
    Sind Datenübertragungen wie AGPS in diesen Datenflats mit drin?

Danke und Gruß!

Zitat

Original geschrieben von exabele Schau mal ob GPS evtl aus ist.

An sich schon, aber vielleicht hab ich auch noch was übersehen. Vielleicht komm ich jetzt über die Feiertag mal dazu, das Ganze richtig zu testen. Das Problem mit dem GPS scheint aber bekannt zu sein, hab zumindest einige Threads zu dem Thema gefunden. :-/ Aber ich denke mal das sollte zu fixen gehen.

Bei der Kamera war übrigens meine eigene Dummheit mitschuld: Die Kamera ist per Default auf 3,5 MP eingestellt. Ob die Bilder jetzt dem n82 gleichkommen werde ich noch testen müssen.

Hab mein n900 jetzt ein paar Tage und bin an sich recht zufrieden, was Speed, Bedienung und alles angeht, aber hab doch ein paar kleinere Probleme... zum einen wäre da die Kamera: Könnt mich irren, weil es auf dem Display einfach größer ist, aber ich mein die Bilder wären stärker verrauscht als mit meinem leider verloren gegangenen n82. Muss ich aber noch am PC ordentlich vergleichen.

Zum anderen bin ich ziemlich enttäuscht von der GPS-Performance. Wenn ich die Netzunterstützung deaktiviere, scheint das n900 die eigene Position gar nicht finden zu können, ging beim n82 innerhalb weniger Minuten. Der Gag dran: Mit netzunterstützung findet das n900 seine Position - aber eine, die ca. 2km von hier entfernt ist. (Ganz zu schweigen von der Karten-Funktionalität - oder habe ich übersehen, wo man bestimmte Orte speichern könnte?)

Hatte über den Weihnachtsstreß noch keine Zeit das alles ergiebig zu testen, aber falls sich das nicht ändern lässt, werde ich es vermutlich mit tränenden Augen zurückschicken :-(

Tach!

Ich bin mit Handys bisher noch nie ins Internet gegangen, deshalb habe ich absolut Null Ahnung und wäre dankbar für ein paar Erklärungen (Gerne auch einfach Links zu Basiswissen oder FAQs):

Da ich mir ein n900 in nächster Zeit kaufen will, würde mich mal interessieren, was für Internettarife dafür geeignet sind.

Ich hab bei meinem derzeitigen Anbieter (vybemobile) eine Internet-Flat für 10 Euro / Monat gesehen. Ich nehme an die ist dann langsam?

Reicht eigentlich die Geschwindigkeit der Internet-Flats für Streaming Audio, wie zB last.fm?

Kurzum: Was wäre sinnvoll für ein n900, und mit welchen Begriffen sollte ich googeln?

kthxbai,
    Alex

Angesichts eines noch nicht so richtig erhältlichen Handys zu fragen ist zwar etwas problematisch, aber mich würd mal eure Einschätzung zum n900 interessieren, was die Geschwindigkeit angeht: Ich bin nämlich etwas enttäuscht was die neueren Handys angeht. Mein 6230 hat beim Aufruf des SMS-Modus eine nicht wahrnehmbare Zeitspanne gebraucht, man hat das Steuerkreuz nach links getippt und der SMS-Screen war da. Das 6230i, das ich jetzt hab, ist ebenfalls sehr schnell, aber man merkt doch, dass es einen Sekundenbruchteil dauert. Das n82, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war (bis ich es verloren hab), war in der Hinsicht katastrophal: mindestens 2-3 Sekunden bis die SMS-Eingabe erschien.

Was meint ihr, setzt sich dieser Trend der Verlangsamung fort, oder kann man sich zB vom n900 erhoffen, dass die Geschwindigkeit hier wieder auf dem Niveau alter Handys liegt?