jo es gab einen, da wo ich früher eine klappe für das 7110 kaufen wollte und man mich anrufen wollte, 3 mal war ich da, nie hatten die das teil, nach 3 wochen habe ich es aufgegeben, obwohl es hiess "morgen da"
tja bin also eben dahingefahren
ich: ich hätte gerne das neue firmenware für mein handy (auf tresen leg)
er: was für probleme gibts mit den handy?
ich: beim videoaufnehmen gibts keinen ton, soll angeblich mit der neuen firmware gelöst werden
er: ne , dazu muss man sich was von nokia.de rrunterladen
ich: möchte aber trotzdem die neue firmeware.
er: gibts probleme damit?
ich: nö
er: dann braucht man das ja auch nicht
ich: wozu gibts dann überhaupt die updates, irgendwas muss ja besser geworden sein. ich möchte das jetzt aber
er: nö, es liegt ja kein bekanntes problem vor
ich (patzig): mein handy ist 4 tage alt, hat ne steinalte version aus den februar und sie wollen mir das jetzt nicht draufmachen ?
er: normal kostet es xx €(betrag leider vergessen), aber für sie machen wir ja mal ne ausnahme.
ich: was ist denn jetzt noch mit der software wegen audio aufnahme bei videos?
er: müssen sie sich runterladen aus den netz.
ich: und wie kommts aufs handy?
er: per usb bluetrooth adapter
ich: das teil kostet über 50 euro, das doch wohl nicht ihr ernst. wird ein fehlerhaftes produkt verkauft und man muss dafür auch noch löhnen.
er: kann man nix dran machen
ich: naja dann machen sie mir mal das firmeware drauf
- er holt nen zettel raus , nimmt das handy -
er: morgen können sie sich das wieder abholen.
ich: und solange habe ich kein handy? muss dann ja vorher umstellen, damit ich erreichbar bin.
er: tja gelöscht wird alles.
ich: ich meinte eigendlich rufumleitung, aber wird alles gelöscht?
er: jepp, retten ihnen aber auch gerne die daten, macht 35 euro.
ich: ne danke, kein bedarf, das ist ja ein toller service von nokia. man könnte ja auch alles auf die spiecherkarte packen?
er: kann man das?
ich: tschüss
was ich auszusetzen hatte:
- man wollte mich abwimmeln
- man wollte mir geld abnehmen für etwas was umsonst ist (updaten)
- man wollte mir den fehler des produktes nicht umsonst beheben (videorecorder-sound)
- er war total patzig
- wollte mein handy für eine 30min aktion über nacht behalten
- erzählt mir nicht, das ich die rettung der daten selber innerhalb wenigster sekunden selber machen könnte (einfach auf die speicherkarte kopieren)
alles in allen: ich habe nen dicken hals!