Beiträge von PayDay

jo es gab einen, da wo ich früher eine klappe für das 7110 kaufen wollte und man mich anrufen wollte, 3 mal war ich da, nie hatten die das teil, nach 3 wochen habe ich es aufgegeben, obwohl es hiess "morgen da"

tja bin also eben dahingefahren

ich: ich hätte gerne das neue firmenware für mein handy (auf tresen leg)
    er: was für probleme gibts mit den handy?
    ich: beim videoaufnehmen gibts keinen ton, soll angeblich mit der neuen firmware gelöst werden
    er: ne , dazu muss man sich was von nokia.de rrunterladen
    ich: möchte aber trotzdem die neue firmeware.
    er: gibts probleme damit?
    ich: nö
    er: dann braucht man das ja auch nicht
    ich: wozu gibts dann überhaupt die updates, irgendwas muss ja besser geworden sein. ich möchte das jetzt aber
    er: nö, es liegt ja kein bekanntes problem vor
    ich (patzig): mein handy ist 4 tage alt, hat ne steinalte version aus den februar und sie wollen mir das jetzt nicht draufmachen ?
    er: normal kostet es xx €(betrag leider vergessen), aber für sie machen wir ja mal ne ausnahme.
    ich: was ist denn jetzt noch mit der software wegen audio aufnahme bei videos?
    er: müssen sie sich runterladen aus den netz.
    ich: und wie kommts aufs handy?
    er: per usb bluetrooth adapter
    ich: das teil kostet über 50 euro, das doch wohl nicht ihr ernst. wird ein fehlerhaftes produkt verkauft und man muss dafür auch noch löhnen.
    er: kann man nix dran machen
    ich: naja dann machen sie mir mal das firmeware drauf
    - er holt nen zettel raus , nimmt das handy -

er: morgen können sie sich das wieder abholen.
    ich: und solange habe ich kein handy? muss dann ja vorher umstellen, damit ich erreichbar bin.
    er: tja gelöscht wird alles.
    ich: ich meinte eigendlich rufumleitung, aber wird alles gelöscht?
    er: jepp, retten ihnen aber auch gerne die daten, macht 35 euro.
    ich: ne danke, kein bedarf, das ist ja ein toller service von nokia. man könnte ja auch alles auf die spiecherkarte packen?
    er: kann man das?
    ich: tschüss

was ich auszusetzen hatte:

- man wollte mich abwimmeln
    - man wollte mir geld abnehmen für etwas was umsonst ist (updaten)
    - man wollte mir den fehler des produktes nicht umsonst beheben (videorecorder-sound)
    - er war total patzig
    - wollte mein handy für eine 30min aktion über nacht behalten
    - erzählt mir nicht, das ich die rettung der daten selber innerhalb wenigster sekunden selber machen könnte (einfach auf die speicherkarte kopieren)

alles in allen: ich habe nen dicken hals!

klar lag es in der vitrine. was denkst du denn ? fragte ihn ja diesbezüglich auch, ob ich eine vernüftige hülle haben kann statt der silbernen, die drauf war. das handy lag da überall rum, vielleicht hat einer vom angebot auch gehört.
    vodafone vertrag d2, 1 euro kaufpreis, 9.95 grundgebühr, kein umsatz, 50 frei sms /monat . da mußte ich dann leider im kauf nehmen, das die hülle verhurt wurde (darf man sowas hier sagen?), nämlich mit vodafone zeichen auf der hülle und die software mit all den ganzen quatsch verseucht.

habs aber halt auch nicht verstanden, wieso er dafür ein neues holt und sofort die folie abreißt.

ich habe ihn nicht gebeten, irgendwas dadran zu machen, aber er packte sim karte, akku usw rein und verschickte auch ne mms. (da hat er mich aber angelogen, falsch informiert, da er sagte, man müße unbedingt an ne bestimmte nr schicken, was er ja auch tat, nur es ging trotzdem nicht. mußte mir dann selber eine mms schicken, schon gings. )

bevor ich nun noch ewig viele andere beiträge eröffne, stelle ich weitere fragen lieber hier:

wieso haben die videos keinen ton? 8habe gehört liegt an firmenware?)

ich habe noch die version 2.50

würde gerne updaten, wo kann man das machen lassen ? da wo man das handy zb gekauft hat? was kostet sowas? (denke mal das sowas umsonst ist, wenn man handy gerademal 4 tage hat?!?)

gehen dabei irgendwelche informationen verloren ?

es geht natürlich immernoch ums 3650

hätte ja nicht gedacht das hier gleich so die post abgeht wegen einer ollen folie. ist ja nun auch nicht so, das ich jetzt jahrelang eine folie will. aber am anfang siehts halt noch neu und toll aus, und die folie tut ihr übriges dazu.

es war bei mir ja auch noch kein kauf, sondern ein "beratungsgespräch".

ich wollte das 3650 gerne mal richtig in die hand nehmen, wegen sms schreiben, bzw der etwas anderen anordnung der tasten. da hat er es halt aus den gesamtpaket rausgekramt und sofort die folie entrissen. dann noch ne testkarte von ihn und de akku rein, fertisch...

nun wollte ich das handy natürlich auch, da hat er mir verständlicherweise auch das ausgepakte gegeben. wollte eigendlich nicht das olle silber ding haben, aber tauschen durfte man nun auch wieder nicht. (ich meine eine original schale neu kann man doch beim kauf umtauschen)

ob nun eine folie toll aussieht oder nicht, das ist mir gelinde gesagt sch... egal. ich brauche mein handy ja auch nicht zum rumprollen. es soll mir gefallen, wenn andere rummeckern, dann sollen die mal ihre olle telefonzelle erstmal wegwerfen.

ich habe mir das genannte handy am donnerstag gekauft, der blöde verkäufer hat die folie gleich abgemacht, noch bevor ich überhaupt was gekauft habe. verstehe nicht was das sollte, nun habe ich schon erste ganz leichte gebrauchsspuren, was mich mächtig ankotzt. welche möglichkeiten gibt es, jetzt nachträglich wieder eine schutzfolie draufzubekommen ? leider ist es auch zu spät, den verkäufer anzumotzen. zudem ist das kein grund, nen anderes handy zu bekommen, nur weil der verkäufer die folie abreißt.

ich rege mich auf jeden fall häfftigst drüber auf...

es ist völlig egal, wem ein produkt gehört, eine garantie kann (und wird normal immer) mitverkauft. es kann ja wie oben gesagt nicht angehen, das man nichtmal den bruder losschicken kann um den defekten fernseher zurückzubringen.

die wollten dich nur abwimmeln, da sieht man gleich wieder was fürn toller club das alles ist...
    aus diesem grund kaufe ich solche "hightech e-teile" nur im richtigen geschäft. wenn was fehlschlägt und der verkäufer sich querstellt mach ich rabatz.

das mit den arbeitsspeicher klang sehr pausibel, und tatsächlich war bei mir richtig viel gestartet, irgendwas bei 8 programmen. tja anfängerfehler...

das mit den in ornder kopieren hat nun auch geklappt, danke für den tip.

hi, die neuen ordner weiss ich, aber ich bekomme die gemachten bilder dort nicht rein, beim " in ordner schieben" kann ich nur zwischen speicher und handy wählen, mehr nicht.

das mit den arbeitsspeicher wußte ich nicht. danke