Beiträge von RosaRiese

Miniantenne

Hallo Leute,

ich habe die oben abgebildete miniantenne von: http://www.miniantenne.de
    bestellt.

die miniantenne kostet dort 13,90 euro und sitzt einwandfrei wie ihr sehen könnt. erstaunlich ist allerdings das die sprach und empfangsqualität genauso gut ist wie mit der originalantenne.

einziger nachteil, im auto ist die qualität bei der fahrt (zumindest in der autobahn bei hoher geschwindigkeit) allerdings nicht mehr so gut (kleine aussetzer) aber da kann man ja noch die originalantenne reindrehen, meine originalantenne bleibt deshalb im auto:D

gruß
    RosaRiese

Habe schon eine Miniantenne !!!

ich habe gerade mal drei kleine bilder gemacht (S100 mit miniantenne),
    kann sie aber nicht reinsetzen, da ich keine hompage besitze.

wer will sie ??? wer kann sie reinsetzen ???

Hallo Leute,

WebViewer:
    also ich hab den WebViewer jetzt endlich testen können, und mußte feststellen das ich bei einigen seiten die selbe fehlermeldung bekomme
    wie auch "thte1" immer diese blöde meldung "no memory space".
    es happert hier echt nur am speicher (cache) und den kann man leider nicht selbst festlegen.

trotzdem, man sollte jetzt so früh nicht zuviel erwarten, wir haben alle unser S100 jetzt erst etwa zwei wochen, und ich bin mir sicher das noch so einiges an java progs auf uns zu kommen wird, vor allem von T-Mobile.

EmailViewer:
    wie schon erwähnt funktioniert einwandfrei, echt klasse tool.
    bitte verschwendet eure zeit nicht mit anderen e-mail progs dieses ist
    das beste. ihr müsst nur acht geben von wo ihr den EmailViewer downloaded, nicht von http://midlet.org/wap downloaden weil der Emailviewer von dort aus nicht downzuloaden ist, ich vermute das ist eine ältere version. ihr könnt sowohl den WebViewer als auch den EmailViewer von folgender URL downloaden: http://reqwireless.com/wap .

Hi,

also so wie ich das bis jetzt erkennen konnte, dürfen die gifs erstens nicht grösser sein wie 128x128 und zweitens nicht grösser wie 40 kb.

wenn man diese werte nicht übertrifft, sollte es gehen.

probiert es mal aus.

Hallo Leute

ich habe mir vor ein paar stunden auch den Webviewer und den E-mailviewer heruntergeladen, und bin auch schon am testen und machen und tun. sorry rappelsack ich kann dir leider bezüglich deiner d2 einstellungen auch nicht helfen, hab D1.

also der webviewer ist echt spitze, ich konnte schon so einige seiten öffnen, einziges problem ist eben das man nicht genug speicher hat bzw. leider kann man nicht selbst den cache des browsers festlegen. aber hier bin ich halt noch am testen, kann euch morgen mehr erzählen.

was den emailviewer angeht, läuft absolut einwandfrei, t-online, gmx und auch andere meiner e-mail accounts hat er einwandfrei geschluckt, ich konnte emails empfangen und senden. der emailviewer kann also auch mehrere e-mail accounts verwalten (mind. 5), und man hat ausserdem die möglichkeit kontakte anzulegen.

wie gesagt morgen berichte ich mehr.

so ein tolles display hat halt seinen preis !!!

ich zahl allein für dieses display 600 euro und weiter 50 euro für dieses tolle geräusch wenn sich das display schließt (klapppppp) das allein macht mich einfach fix und fertig. :p

aber spass bei seite, ich habe vor dem S100 das t68i gehabt, und war damit recht zufrieden, nur ist halt die software des t68i so etwa 2 oder 3 mal die woche einfach mal abgestürzt (war beim t68m noch schlimmer), und wenn ich mal ein bild auf das handy geladen hab, konnte ich echt kaum etwas erkennen. für mich spielt das display eine extrem wichtige rolle, und hier habe ich gleich zwei. kleinigkeiten wie T9 lernfähig juckt mich nicht, allerdings wird dieses feature mit dem nächsten software update möglich sein, auch die sache mit dem groß und klein schreiben (weiß ich) .

wichtig ist für mich vor allem die connectivity, ich brauch beim S100 noch nicht einmal irgendwelche init strings oder sonstige AT befehle einzugeben, einfache Irda verbindung mit dem notebook oder PDA dann noch gprs daten eingeben und schon geht die post ab. ich hab gestern eine durchnittliche downloadrate von etwa 6,5 Kb geschafft. mein T68i ist nur bis 4 kb gekommen (mit notebook).

ok es gibt auch beim S100 zwei punkte die ich grausam finde, kein bluetooth und keine möglichkeit mit Microsoft Outlook zu synchronisieren.

alles andere kann ich mir per java installieren z.B ezmoney klasse tool.
    und wenn ich solche anwendungen auch noch an solch einem display betrachten darf, dannnnnnn ja dannnnn find ich dassssss nun wie soll ich es ausdrücken äääähhhhmmmm entzückend !!!!

ps: ein handy mit einem farbdisplay (vor allem mit so einem) spielt in einer ganz anderen liga als ein handy mit langweiligem schwarz/weiss display ala 8910 oder V70 da fang ich einen vergleich erst garnicht an.

was geht nicht ???

die sache mit den animationen und gifs siehst du vollkommen richtig, man kann keine aufeinanderfolgende einzelbilder wie beim T100 in das S100 draufladen, dass S100 arbeitet mit richtigen gifs und die kann ich ohne probleme in mein S100 laden, sie dürfen nur nicht 128x128 pixel überschreiten. es funzzzzt !!!

In Hamburg gibt es das ding auch

Hi,

soweit ich weiß, war der T-Punkt Business (ist ein etwas grösserer T-Punkt) in Hamburg einer der ersten die das S100 überhaupt angeboten haben, und zwar viel früher als die restlichen T-Punkte in Deutschland.

versuche es mal dort !!! kostet nur 650 euro für so ein hammerhandy ist das niiiiiiiiiiicccccccchhhhhhttttttssssss. du bekommst es allerdings auch mit einem D1 vertrag z.B Telly-Smile nur läpppiche 5 euro grundgebühr die du monatlich zahlen mußt, und du bekommst das teil für 299 Euro.

wie ??? Flackern ???

also ich habe mein S100 seit dem 1 Juli, und seit dem ist das teil kein einziges mal abgestürzt oder sonstiges, obwohl ich damit schon gott weiß was angestellt habe, mein T68i das ich vorher hatte ist mindestens zweimal die woche abgestürzt.

mir ist ehrlich gesagt auch kein flackern am display aufgefallen, auch nicht bei netzaktivitäten.

display des S100 besser als T100

Hallo,

also das display vom S100 sieht im original wesentlich besser aus als hier abgebildet, viel kräftiger und heller.

als ich das bild geschossen hatte, hat sich das display des s100 etwas verdunkelt, (macht er nach ein paar sekunden automatisch) ich hab das bild also nicht bei voller lichtstärke des S100 geschossen.

heute habe ich mir mal das T100 von einem bekannten angesehen, ich kann echt nur sagen: kein vergleich ist kleiner, blasser und kommt einfach nicht so kräftig rüber wie das S100, obwohl das S100 kein TFT Display hat.
    mein bekannter ist auch meiner meinung.

morgen werde ich mal ein bild vom T100 machen.